Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat noch nie ich liebe dich gesagt

C

Clarissa

Gast
Mein Freund und ich sind eineinhalb Jahre zusammen und es ist alles schön (bis auf die ein oder anderen üblichen Zickereien zwischendurch).
Allerdings beschäftigt mich, dass er in den eineinhalb Jahren noch nie ,,ich liebe dich‘‘ gesagt oder geschrieben hat. Es kommt ständig nur ,,ich hab dich lieb‘‘, was für mich schon etwas anderes ist als jemanden zu lieben und meiner Meinung nach eher in die Anfangsphase passt.
Ich hab ihn auch mal drauf angesprochen, ob das für ihn eventuell gleichwertig gemeint ist und meinte nein.
Als ich mal vorsichtig angesprochen habe, wieso er nie ich liebe dich sagt kam, dass er das kitschig fände und er ,,sowas‘‘ eben einfach nicht sagen würde. Er ist zwar nicht der große Romantiker allerdings auch Nicht der knallharte Macho, schaut gerne romantische Komödien und Woody Allen Filme und liebt Poesie. Daher fand ich es komisch, dass er das als ,,kitschig‘‘ abgetan hat und das Thema für ihn gegessen war.
Jetzt steh ich natürlich doof da, weil irgendwie so eine restverunsicherung bleibt, in wie fern er mir die Wahrheit sagt, oder ob seine Gefühle mir gegenüber eben ,,nur‘‘ ich hab dich lieb-mäßig sind...
Es lässt mir irgendwie keine Ruhe, weil es in meiner Vorstellung schon dazu gehört sich das mal in einem intimen Moment zu sagen (natürlich nicht inflationär und jeden Tag, das ist Klar).
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Er würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen das zu sagen, wenn er dich wirklich lieben würde.
Ich unterstelle ihm mal frech das du du für ihn nichts weiter bist als ein netter Zeitvertreib, bis er die für ihn passende gefunden hat.
Kein Kerl ist wirklich so blöd um nicht zu verstehen daß, "ich habe dich lieb", etwas ist das man zu nem Kleinkind sowie Opa genauso sagen kann, aber daß "ich liebe dich" das ist etwas spezielles zwischen zwei Liebenden Menschen, und du bist das für ihn nicht.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Er würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen das zu sagen, wenn er dich wirklich lieben würde.
Ich unterstelle ihm mal frech das du du für ihn nichts weiter bist als ein netter Zeitvertreib, bis er die für ihn passende gefunden hat.
Kein Kerl ist wirklich so blöd um nicht zu verstehen daß, "ich habe dich lieb", etwas ist das man zu nem Kleinkind sowie Opa genauso sagen kann, aber daß "ich liebe dich" das ist etwas spezielles zwischen zwei Liebenden Menschen, und du bist das für ihn nicht.
Also wir sagen das auch, anstatt "Ich liebe Dich."
Wir meinen aber zweites. Nur das klingt uns zu kitschig.
 
D

Die Katze

Gast
Keine Ahnung, warum manche Menschen ein Problem mit "Ich liebe dich" haben.

Meiner Meinung nach sind diese Worte, solange sie ehrlich sind, etwas was ein leicht über die Lippen kommen sollte, am sonsten stimmt etwas nicht.
 
C

Clarissa

Gast
Es tut gut zu lesen, dass es auch andere gibt, denen diese Worte nicht so leicht über die Lippen kommen. Grundsätzlich wägt er schon ab was er sagt und ist eher ,,verkopf‘‘, da bin ich eindeutig die emotionale von uns beiden, auch in Streitsituationen.
Da ist er wirklich nicht der überschwänglichste Gefühlsmensch.

Er sagt dann aber auch Dinge zu mir wie ,,ich könnte mir keine bessere Freundin als dich wünschen‘‘ und versuche das dann immer mit einem ,,ich liebe dich‘‘ gleichzusetzen.
Ich denke der Grund für die Restunsicherheit ist, dass unsere Beziehung für mich etwas unsicher angefangen hat, das heißt ich war die treibende Kraft und es hat bei ihm laut eigener Aussage gedauert bzw war ein sich entwickelnder Prozess, dass er sich in mich verliebt hat.
Und irgendwie hab ich in meinem Kopf diese ,,konventionelle‘‘ Vorstellung, dass zwei Liebende sich ihre Liebe ,,gestehen‘‘ und aussprechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben