Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er hat mich verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Am Freitag hat mich mein Freund verlassen, aus einer Kurzschlussreaktion wie er sagt.
Vorab noch zur Info:
wir sind, waren jetzt 1,5 Jahre zusammen, gegen viele schlechte Omen mussten wir kämpfen, er hatte einen "schlechten" ruf. 5 Monate hier in Deutschland,er ist Hotelfachmann und dadurch hat er ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten, dadurch konnten wir uns nicht jeden Tag sehen, aber er war jede Nacht bei mir und wenn wir Zeit füreinander hatten war es immer wunderschön. Wir hatten viel Spaß und haben viel unternommen, nach drei Wochen kannte ich seine Mutter und seine ganzen Freunde (und das sind wirklich viele). Dann die Trennung durch London, es tat ihm Leid zu gehen, er hat sogar geweint, in der ersten Nacht konnte er gar nicht am Telefon sprechen, weil es ihm schlecht ging, so allein in London. Beinahe jede Nacht haben wir telefoniert, weil sich unsere Arbeitszeiten überschnitten haben. Jede Nacht hat er mich geweckt wenn er vom Arbeiten nach Hause kam und es war immer schön. Wir konnten uns über alles unterhalten und wenn es mir schlecht ging, weil er nicht da war hat er mich immer aus meinen Tiefs raus geholt. Naja, das eine Jahr London ist jetzt auch rum und seit vier Wochen ist er wieder da. Zwei Wochen hatten wir zusammen Urlaub und jetzt studiert er in Heidelberg, dass es nciht einfach werden wird, wenn er zurück kommt war mir von vornerein klar, viel Streits, Unstimmigkeiten über Kleinigkeiten...einfach überflüssig. Seit vier Wochen haben wir uns wirklich jeden Tag ein bischen gezofft, aber es war auch sehr viel schönes, wir waren drei Tage in Paris und haben viel Zeit miteinander verbracht. Aber seit er in Heidelberg ist hab ich mich vernachlässigt gefühlt, war eifersüchtig wenn er mit Kollegen weg war, wenn er nicht angerufen hat hab ich ihm auch eine Szene gemacht. nächstes Wochenende wollte er alleine aufs Oktoberfest, letztes Wochenende musste er freitags zu einem Freund nach Würzburg weil es ihm schlecht geht, samstag und sonntag musste er arbeiten. Unter der Woche war er auch ständig unterwegs...dann letzten Freitag hab ich ihm halt mal wieder gesagt dass mich das stört und er doch wenigstens mal anrufen könnte, nicht nur im Geschäft, da kann ich nicht telefonieren auch mal abends...dann hat er gesagt dass es ihm jetzt reicht, er kann so nicht mehr. ich würde es rausprovozieren es ist aus!!! Baff, da saß ich nun im Auto, wusste nicht was grade passiert ist. Er ist nicht der Typ der einfach aufgibt. Ich fragte ihn ob er mich denn nicht mehr liebe, er sagte doch aber es geht einfach nicht mehr.
Samstag morgen hab ich ihn angerufen und wollte mit ihm reden, aber er sagte nur "es war eine kurzschlussreaktion aber ich hab mir die ganze nacht gedanken gemacht, ich sehe keine Zukunft für uns beide, unsere Vorstellungen voneinander sind zu verschieden, ich kann deinen Anforderungen nicht gerecht werden und ich möchte mich nicht ändern.". Das konnte ich nicht akzeptieren, hab ihn abgefangen auf dem Weg zur arbeit, doch hier das gleiche, ich sagte "sag mir wenigstens dass du mich nicht mehr liebst" "das kann und will ich nicht" seine Augen waren rot, er versuchte mich zu trösten, doch es war zwecklos, ich zitterte und weinte und bat ihm uns noch eine chance zu geben, er sagte immer nur das es nicht mehr geht. das war zuviel, ich sank auf die knie, schmerz, wut, einsamkeit...er bat mich aufzustehen...irgendwann fuhr er los in seine richtung und ich in meine. Was nun??? Ich liebe ihn und ich will mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen und ich kann nicht. Ich kann nichts mehr essen, ich kann einfach nciht ohne ihn.

Vielen Dank für die Zeit
Jenny
 
U

Unregistriert

Gast
Liebe Jenny,
mein Freund hat sich am Samstag von mir getrennt. Wir waren auch räumlich weit auseinander, doch dachten wir beide, dass es zu schaffen ist. Das er irgendwann hier in meine Nähe ziehen kann. Daran haben wir immer festgehalten.
Nun das aus.
Auch ich habe gefleht, geweint usw.
Mir geht es auch ohne ihn schlecht.
Aber ich muss es akzeptieren. So auch du. Auch wenn es unendlich schmerzt.
Der Mensch, den wir so lieben, hat sich für ein Leben ohne uns entschieden.

Auch bei uns gab es die letzten Wochen viel Streit. Doch trotzdem sehe ich die schönen Momente die wir hatten. Ich möchte auch weiterhin daran festhalten, doch er lässt mich nicht.
Er hat sich entschieden ohne mich zu sein.
Das tut sehr doll weh, manchmal kaum auszuhalten.
Doch man kann Niemanden zwingen.
Ich lass ihn nun schweren Herzen gehen.
Innerlich stirbt ein Teil von mir.
Dennoch hole ich ihn nicht mehr zurück.
Ich versuche es einfach nicht mehr. Er will nicht, und ich muss es einsehen.
Verlassen zu werden ist immer schlimm. Doch eines Tage, da bin ich mir sicher, scheint wieder die Sonne.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe

J.
 
U

Unregistriert

Gast
ich versuche ja los zu lassen, aber wie kann ich ihn gehen lassen wenn ich weiß dass er mich noch liebt???
Weißt du Heidelberg ist keine Stunde von mir entfernt, das hab ich vergessen zu schreiben, das heißt wir könnten uns sogar unter der Woche treffen.
Wie kann man jemanden verlassen den man liebt??? Ich weiß von Freunden dass es ihm auch schlecht geht, warum will er dann nicht nochmal mit mir darüber reden? Ich kann ihn noch nicht aufgeben, ich lasse ihn jetzt soweit ich kann in ruhe, melde mich erstmal nicht mehr bei ihm...in der Hoffnung dass er erkennt dass es Falsch war. ich weiß dass ist vielleicht zwecklos oder naiv, aber die Liebe ist ja noch da!!
Ich weiß auch dass sowas jeder mal durchmacht und das es vorbei geht und die Sonne wieder scheint, aber ich will nicht, ich will nicht akzeptieren dass ein Mensch der mich noch liebt mich einfach verlässt und aufgibt.
Warum gibst du einfach auf, wie machst du das??? Besteht für dich keine Hoffnung mehr, nichtmal ein Funken??
 
U

Unregistriert

Gast
Auch ich bekam gestern noch eine Mail, in der stand das er mich noch liebt. Das, wenn er länger mit mir reden würde, er mir wieder eine Chance geben würde. Und das er sich jetzt zwingen müsste, um mir nicht mehr zu schreiben.
Also sind seine Gefühle noch so gut wie vollständig da. Er hat "nur" Angst. Angst vor neuen Streitereien, Angst vor neuen Verletzungen.

Er meint, dass es aber wieder nur Streit geben würde.
Ich sehe das nicht so. Bin völlig anderer Meinung.
Doch mehr als kämpfen kann ich nicht. Ich habe geweint, ihn hundertmal angerufen, er will aber nicht mit mir reden. Ich habe ihm gesagt, das wenn wir uns noch lieben, wir noch Chancen haben. Er meint nein.
Du weisst wie sehr das Herz schmerzt in solchen Momenten. Es ist kaum zum aushalten.
Doch was soll ich tun ausser ihn jetzt gehen lassen?
Ihn noch mehr bedrängen? Mails schreiben, auf die er bald eh nicht mehr antwortet?
Nein.
Er hat sich entschieden. Daran kann ich nichts ändern. Ich kann nicht kämpfen und im gleichen Moment seine Liebe spüren, und auch seine Kälte.
Ein "Tut mir leid, aber es geht nicht mehr", tut sehr weh.
Wie oft soll ich mir das noch antun?
Ich will ihn doch nur zurück, nichts mehr.
Ihm nur zeigen, dass ich ihn nicht mehr so verletze. Doch er gibt mir keine Chance.
Was also soll ich noch TUN???

Wie du siehst, hat es keinen Sinn mehr.

Hoffnung habe ich dennoch.
Aber genausoviel Angst habe ich, wieder ein "Tut mir leid, nein" zu hören von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben