Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mich HEIMLICH verlassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annalina

Gast
Hallo,

ist jemandem schon mal was ähnliches passiert?
Mein Mann hat ab Oktober (wir waren gerade umgezogen) immer mehr getrunken (nur Bier, aber viel davon) mit seinen Freunden, bis 1:30 Uhr oder Nächte durch. Er sagte, seine Tante habe Krebs, keiner könne das verstehen. Er ist Asiate, also weit weg von "daheim". Er hat keine Arbeit, kann nicht genug Deutsch um in seinem akademischen Beruf hier zu arbeiten, also war er daheim oder unterwegs, ich habe für uns gearbeitet und versucht mein Studium abzuschließen.
Er war unzufrieden, hatte keine Motivation Deutsch zu lernen, nach 2 Tagen ging er lieber wieder zu Bekannten. Eines Tages kam ich von der Arbeit und er war weg!
Seit Januar ist er einfach fort! Ohne was zu sagen!
Er will mich auch nicht für ein Gespräch treffen. Wo ist er nur? In welcher Stadt, in welchem Land? Ich habe viele, viele Mails geschrieben........gebeten, er möge mit mir reden.........
Er schrieb vor 2 Wochen kurz, er werde mir in 3 Tagen schreiben, nun sind es eben 2 Wochen........
Ich verstehe die Welt nicht mehr, träume jede Nacht, er käme wieder, schrecke bei jedem Geräusch auf.......................

Jetzt bin ich ganz fertig und verzweifelt, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.................
Was meint Ihr dazu?

Annalina
 
R

registriert!Micky

Gast
Hallo,Annalina!
Klingt sehr sonderbar!Wie lange seid Ihr verheiratet?Hat er schon einen deutschen Paß oder unbefristeten Aufenthalt? Immerhin bist Du ja für ihn(wenn er kein Einkommen hat!) mit unterhaltsverpflichtet...und falls er jetzt Schulden anhäuft(wovon lebt er??) trifft Dich das ja auch?!
Was ist die Basis Eurer Ehe? Wovon lebst Du???
Wenn mich jemand so auf diese seltsame Art verlassen würde ,wär ich zwecks Vermißtenanzeige zur Polizei...und/oder würde offiziell die Trennung erklären(Anwalt) und dann Scheidung einreichen(beantrage offizielle Zustellung:Zeitungsveröffentlichung wegen unbekanntem Aufenthalt!)...klingt wie einer der Fälle,wo die deutsche Frau nur für das hiesige Bleiberecht benötigt wird?!
Er fragt gar nicht,wie DU zurecht kommst? Denn--Du bist Studentin und brauchst eigentlich SEINE Hilfe? Macht er gar keine Deutschkurse? Was war sein Plan hier?? Als Ausländer weiß man doch,daß OHNE die Deutschkurse kaum Arbeitsaussicht ist!!!
Mein Rat: geh zum Anwalt,laß Dich beraten...und mach die durch ihn so seltsam vollzogene "Trennung" amtlich!!
Und dann--fang neu an! ((Die Risiken sind für Dich gerade finanziell nicht unerheblich!!)) Und --so kann Ehe ja kaum gelebt werden!
Gruß von der
Micky!
 
A

annalina

Gast
Liebe Micky,

danke für Deine Antwort. Wovon er lebt, weiß ich nicht. Wir haben ein gemeinsames Konto, aber es fehlt kein Pfennig. Die amtlichen Dinge muss ich echt abklären, da hast Du Recht. Wer weiß, wofür ich sonst verantwortlich gemacht werde, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Verheitatet sind wir 4 Jahre, einen deutschen Pass hat er schon seit 1 Jahr. Bisher hatte ich für uns beide gearbeitet, er hat die Deutschkurse immer geschwänzt, meinte, er habe keinen Nerv, wie ein kleines Kind immer von vorne anzufangen. Dann sagte er, er wolle von mir lernen. nach 2 Tagen war er aber wieder unterwegs mit seinen Russen. Er hat russische Freunde, denn er hatte in Russland studiert. Ich weiß nicht, wie sich ein Mensch integrieren will, der als Asiate mit Russen abhängt und säuft, die sich auch mit Integration schwer tun! Sein Studium veraltet auch, wenn er jetzt nichts macht. natürlich könnte ich seine Hilfe gebrauchen, bin gerade mitten im Abschluss. Er kam her, weil sein Vater das wollte. Sein Vater meinte, Russland sei gefährlich geworden und wollte, dass sein Sohn das Studium in Deutschland noch mal macht. Dazu hatte mein Mann aber keine Kraft mehr und ist 6 Monate nach unserer Hochzeit für 1 Jahr zurück nach Russland gegangen úm sein Studium zu beenden. Abgemacht war, dass ich hier arbeite und ihm helfe sein Studium zu finanzieren und wenn er fertig ist, umgekehrt. Dann wollte ich meines beenden und er für uns jobben.
Als er dann aber erfolgreich aus Russland zurück kam, hatte er sich verändert, war depressiv geworden und ging oft mit Russen weg. Er sagte, sie würden ihn nicht "loslassen", er könne die Gruppe nicht mehr verlassen, das würden sie verübeln. Außerdem habe er Angst, seine Russischsprachkenntnisse zu verlieren, wenn er nicht übe.
Einen Aufenthalt braucht er eigentlich nicht, denn er will nicht von Sozialhilfe leben, sondern lieber von der "Hilfe guter Freunde, die ihn verstehen". Er hat eine reiche Tante in Australien, Kontakte in den USA und Russland. Nach Hause könnte er ja auch noch, er hängt sehr, ZU sehr an seinen Eltern. Er sagte, er sei nur wegen mir in Deutschland. Dieses Land wolle ihn aber nicht, er würde die Deutschen nicht verstehen und sie ihn auch nicht. Meine Freunde will er nicht kennen lernen, ich darf seine auch nicht kennen lernen. Meine Familie hatte ihn leider nicht aufgenommen, meine Eltern sind kühl und distanziert, was uns beiden weh getan hatte. 3 Tage bevor er gegangen war, hatte er Streit mit meiner Mutter, die ihn dann anschrie, er solle doch endlich für immer verschwinden, am besten ganz in die Heimat. Ich versuchte zu schlichten, er meinte, eine Tochter gehöre zur Mutter. Asiaten sind so ihren Eltern verpflichtet und er versteht nicht, das bei uns Tochter und Mutter verschieden denken können und jede ihr eigenes Leben hat.

Danke fürs Lesen!
Annalina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben