Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mich gewürgt

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Mir tut der Kehlkopf heute noch weh und ich finde es beängstigend, wie ich gestern Abend nach Luft geschnappt habe und in Panik geriet. Ich hatte wirklich Todesangst.

Ich würde dir dringend raten, damit in die Notaufnahme zu fahren und dich abzusichern, dass alles in Ordnung ist. Und mit einem ärztlichen Gutachten anschließend zur Polizei gehen um ihn anzuzeigen. Gerade wenn du ihn nicht einfach so aus deinem Leben streichen kannst, weil ihr auf der selben Uni studiert, solltest du da nicht zimperlich sein. Notfalls kannst du eine Einstweilige Verfügung erwirken, wenn er dich bereits nachweislich angegriffen hat und weiter belästigen sollte. Vielleicht muss er dann sogar die Uni wechseln. (Aber das ist nur eine Vermutung, in dem Bereich kenne ich mich nicht gut genug aus)
 
Dann ist jetzt wirklich eine gute Zeit eine Grenze zu ziehen.
Vielleicht solltest du auch über einen Sebstverteidigungskurs nach denken und ich als sein Trainer würde auch über solche Taten informiert werden.
Unbedingt zum Arzt heute. Diese Verletzung möchtest du unbedingt protokoliert haben. Dies schützt dich. Selbst wenn du es jetzt noch nicht verwenden möchtest!
Stell dir vor, er zeigt dich tatsächlich an und hat dann ein Attest, du aber gar nichts ....
 
Hallo Gast-Te,
Ich finde es auch wichtig, das zu zum Arzt gehst.
Besonders für den Fall, wenn noch mal irgendwie so etwas vorfällt, oder Bedrohungen anderer Art, weil ihr euch in der Uni seht.
Dann hast du wenigstens schon mal was in der Hand.
So ließe sich auch leichter ein Gerichtsbeschluß mit Entfernungseinhaltung bewirken, im Notfalle, wenn dann nochmal was vorfällt meine ich.
Sollte er ein Soziopath sein, war das vielleicht nicht die letzte Aktion. Hmmm...
 
Hier die TE

Danke für die Antworten.

Ich war beim Arzt, der konnte nicht wirklich etwas feststellen bei mir, außer, dass durch den Druck auf den Kehlkopf die entsprechende Stelle ein wenig gequetscht/geprellt ist.

Er hat mir vor einigen Stunden geschrieben, dass es ihm Leid tut, was er getan hat. Ich habe nicht drauf reagiert.

Ich werde mich jetzt erstmal mit vielen Leuten umgeben in der Uni, damit er mich nicht alleine zu Gesicht bekommt.

Ich habe heute mit einer Freundin drüber geredet. Die wollte mir das fast gar nicht glauben. Er ist nach außen zu Menschen, die ihn kaum oder nicht so gut kennen, äußerst charmant und einnehmend. Bei vielen sehr beliebt, auch bei Leuten, die was Zusagen haben und wirkt allgemein sehr seriös.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das noch nicht war ...
 
Hallo Gast-Te,
Trotzdem gut das du beim Arzt warst. Es ging ja auch darum den Vorgang ärztlich festzustellen.
Ich wünsche dir, das hier ein Cut ist. Auch wenn dir dein Bauchgefühl was anderes sagt.
Danke das du Bescheid gibst🙂
 

ER sollte sich schämen, liebe TE!

Ich würde Dir auch raten, Dich von diesem Menschen zu trennen. Es wurde ja im Grunde schon alles dazu geschrieben, das könnte ich nur wiederholen. Auch den Rat, zum Arzt zu gehen und ihn anzuzeigen, kann ich Dir nur nahelegen.
 
Informiere Dich am besten auch mal beim Weißen Ring, wie Du mit der Situation umgehen kannst, bzw. was Du für Möglichkeiten hast, ihn Dir vom Hals zu halten. Besonders, wenn Du das Gefühl hast, dass das noch nicht alles war. Und bitte geh zur Polizei, das, was er getan hat, ist Körperverletzung.
 
Danke für eure lieben Antworten.

Ich weiß nicht warum ich vor dem Schritt zur Polizei zu gehen so zurückschrecke. Denn im Grunde habt ihr alle recht. Vllt gebe ich mir doch die Schuld an dem ganzen und habe Angst dass man mir nicht glaubt. Immerhin hat er durch meine abwehrschläge einen ordentlich Cut an der Nasenwurzel erlitten (hab selber mal geboxt).

Heute in der Uni war natürlich wieder so, dass er zu der Gruppe von Leuten gekommen ist, bei denen ich saß. Fand ich irgendwie unpassend, weil er mit denen nie so viel zutun hatte und ich gehe davon aus, dass er sich einfach in mein Gedächtnis rufen wollte. Sowas ist nervig.
 
Liebe TE,

ein Mann, der nur noch extremeren Sex praktizieren will und dem deine Grenzen egal sind, bzw. wenig interessieren, halte ich für sehr gefährlich.

Extremer Sex kann auch zu einem unguten Ventil für Aggressionen werden - und wenn er dich so hart angegangen und gewürgt hat, scheinen die Grenzen zu verschwimmen.

Abgesehen davon: wenn DU allein als Partnerin ihm nicht mehr auszureichen scheinst, damit er angetörnt und befriedigt ist, würde ich auch so unabhängig überlegen, ob ich nicht vielleicht auch nur Mittel zum Zweck bin und es weniger um Sex mit mir geht, als um Sex an sich und seine Befriedigung.

Ganz ehrlich? Ich würde mir eine liebe Freundin packen, die Verletzungen von einem Arzt bescheinigen lassen und dann zur Polizei gehen. Sonst ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis er wieder bei einer anderen Frau so austickt oder denkt, er kommt mit seinem Verhalten durch oder es wäre okay. Manchmal kann man Menschen nur Grenzen aufzeigen und dass etwas absolut inakzeptabel war, wenn man gleich den Holzhammer bringt. Der hier absolut berechtigt ist.

Du wolltest nicht wie er - da ist er so heftig ausgetickt. Überleg mal ...

Ich fände es auch einfach allein aus Selbstliebe und Selbstfürsorge wichtig, dass du dich umsorgst. Und eventuell auch überlegst, dich krankschreiben zu lassen, um das ganze zu verarbeiten.

Beim Weißen Ring oder anderen Beratungsstellen kannst du auch anonym über alles sprechen. Da sitzen auch Fachleute, die wissen, wie sie mit dir und solchen Fällen umzugehen haben.

Das war Gewalt in der Beziehung und eine ganz extreme Art von Gewalt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter ...

Klar wurde er verletzt. Aber er hat angefangen. Das, was du getan hast, war Notwehr. Er hat sich nicht gewehrt, er hat dich angegriffen. Nur weil du nicht so wolltest, wie er. So sieht es aus. Lass dir also nicht von ihm so einen Schwachsinn einreden.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn du dich nicht gewehrt hättest. Dass du das getan hast, ist eine ganz normale, gesunde Reaktion. Was hat er denn erwartet? Dass du still hälst, während er dich würgt und attackiert? Ich bitte dich. Der hat doch eine total verschobene Logik.

Und natürlich entschuldigt der sich jetzt - dem geht der A**** auf Grundeis. Der weiß ganz genau, dass er grenzüberschreitend und gewalttätig gehandelt hat. Der hatte aber genügend Zeit, während er dich angegriffen, gewürgt und bespuckt hat die Bremse zu ziehen. Der hätte direkt danach einsehen müssen, dass er dringend etwas gegen seine Aggressionen tun muss und entsprechend handeln müssen. Aber einfach eine Entschuldigung zu schreiben ... Sorry, das ist nur halbherzig gemeint und vermutlich hofft er, seinen A**** retten zu können, weil er vielleicht Panik hat.

Wenn er DAS zur Anzeige bringen will, bin ich mal gespannt, wie die Polizei reagiert, wenn er erzählt "Ich habe meine Freundin in den Schwitzkasten genommen und stark gewürgt. Als sie sich gewehrt hat, hat sie mein Nasenbein verletzt. Danach habe ich sie noch bespuckt und beleidigt. Ich will das jetzt zur Anzeige bringen, dass sie sich gegen mich gewehrt hat."

Merkst du was?

Und wenn er die Tatsachen verdreht, lügt er. Und das zeigt dann noch mehr, wie er gestrickt ist. Und dass es ihm nicht leid tut, weil er nicht mal zu dem stehen kann, was er getan hat.

Und glaub mir, so dumm ist die Polizei nicht. Wenn ein Kampfsportler, der vielleicht sogar recht gut gebaut ist, vielleicht auch zeigt, dass er bei unangenehmen Fragen schnell aggressiv werden kann ein Märchen davon erzählt, dass er ein Opfer ist, das "einfach so" geschlagen wurde, dann wird die Polizei auch stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
nicht du hast einen Fehler gemacht, sondern er!
Du hast total richtig gehandelt, ich hätte ihm sogar noch zwischen die Beine getreten ^^
fu trägst also wirklich keinerlei schuld.
Schau bloß dass du so schnell wie möglich den Typen los wirst und dass er dir nicht auflauert. Der Typ ist krank und gewalttätig. Nichts kann diese Reaktion von ihm entschuldigen. Er tritt auf deinen Gefühlen und die herum wie auf einem Fußabtreter. Das darfst du dir nicht gefallen lassen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jessica-29221 Hat mich ein Drohnenunternehmer heimlich und ohne Einwilligung fotogfrafiert? Gewalt 53
G Mein Mann hat mich geboxt Gewalt 170

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben