Liebe TE,
ein Mann, der nur noch extremeren Sex praktizieren will und dem deine Grenzen egal sind, bzw. wenig interessieren, halte ich für sehr gefährlich.
Extremer Sex kann auch zu einem unguten Ventil für Aggressionen werden - und wenn er dich so hart angegangen und gewürgt hat, scheinen die Grenzen zu verschwimmen.
Abgesehen davon: wenn DU allein als Partnerin ihm nicht mehr auszureichen scheinst, damit er angetörnt und befriedigt ist, würde ich auch so unabhängig überlegen, ob ich nicht vielleicht auch nur Mittel zum Zweck bin und es weniger um Sex mit mir geht, als um Sex an sich und seine Befriedigung.
Ganz ehrlich? Ich würde mir eine liebe Freundin packen, die Verletzungen von einem Arzt bescheinigen lassen und dann zur Polizei gehen. Sonst ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis er wieder bei einer anderen Frau so austickt oder denkt, er kommt mit seinem Verhalten durch oder es wäre okay. Manchmal kann man Menschen nur Grenzen aufzeigen und dass etwas absolut inakzeptabel war, wenn man gleich den Holzhammer bringt. Der hier absolut berechtigt ist.
Du wolltest nicht wie er - da ist er so heftig ausgetickt. Überleg mal ...
Ich fände es auch einfach allein aus Selbstliebe und Selbstfürsorge wichtig, dass du dich umsorgst. Und eventuell auch überlegst, dich krankschreiben zu lassen, um das ganze zu verarbeiten.
Beim Weißen Ring oder anderen Beratungsstellen kannst du auch anonym über alles sprechen. Da sitzen auch Fachleute, die wissen, wie sie mit dir und solchen Fällen umzugehen haben.
Das war Gewalt in der Beziehung und eine ganz extreme Art von Gewalt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter ...
Klar wurde er verletzt. Aber er hat angefangen. Das, was du getan hast, war Notwehr. Er hat sich nicht gewehrt, er hat dich angegriffen. Nur weil du nicht so wolltest, wie er. So sieht es aus. Lass dir also nicht von ihm so einen Schwachsinn einreden.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn du dich nicht gewehrt hättest. Dass du das getan hast, ist eine ganz normale, gesunde Reaktion. Was hat er denn erwartet? Dass du still hälst, während er dich würgt und attackiert? Ich bitte dich. Der hat doch eine total verschobene Logik.
Und natürlich entschuldigt der sich jetzt - dem geht der A**** auf Grundeis. Der weiß ganz genau, dass er grenzüberschreitend und gewalttätig gehandelt hat. Der hatte aber genügend Zeit, während er dich angegriffen, gewürgt und bespuckt hat die Bremse zu ziehen. Der hätte direkt danach einsehen müssen, dass er dringend etwas gegen seine Aggressionen tun muss und entsprechend handeln müssen. Aber einfach eine Entschuldigung zu schreiben ... Sorry, das ist nur halbherzig gemeint und vermutlich hofft er, seinen A**** retten zu können, weil er vielleicht Panik hat.
Wenn er DAS zur Anzeige bringen will, bin ich mal gespannt, wie die Polizei reagiert, wenn er erzählt "Ich habe meine Freundin in den Schwitzkasten genommen und stark gewürgt. Als sie sich gewehrt hat, hat sie mein Nasenbein verletzt. Danach habe ich sie noch bespuckt und beleidigt. Ich will das jetzt zur Anzeige bringen, dass sie sich gegen mich gewehrt hat."
Merkst du was?
Und wenn er die Tatsachen verdreht, lügt er. Und das zeigt dann noch mehr, wie er gestrickt ist. Und dass es ihm nicht leid tut, weil er nicht mal zu dem stehen kann, was er getan hat.
Und glaub mir, so dumm ist die Polizei nicht. Wenn ein Kampfsportler, der vielleicht sogar recht gut gebaut ist, vielleicht auch zeigt, dass er bei unangenehmen Fragen schnell aggressiv werden kann ein Märchen davon erzählt, dass er ein Opfer ist, das "einfach so" geschlagen wurde, dann wird die Polizei auch stutzig.