Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mich 5 Wochen lang betrogen

D

Darice

Gast
Ich weiß im Moment keinen Ausweg...ich habe niemanden zum reden und weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen klarkommen soll...

Mein Freund und ich sind seit knapp 3 Jahren zusammen, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.
Anfang März war ich für 3 Wochen in Afrika (mit der Uni), und als ich zurück kam, war mein Freund anders. Er hat mich richtig mies behandelt... nicht geküsst, er war unaufmerksam und teilweise richtig gemein zu mir.. 2 Wochen später hatten wir ein "klärendes" Gespräch, in dem er richtig lange geweint hat und meinte, er hätte so Angst gehabt, dass ich in dieser Zeit einen Anderen habe und er wünscht sich so sehr, das Gefühl zu haben, dass er für mich der wichtigste Mensch ist. Wir haben richtig lange geredet und von diesem Tag an wurde es auch besser... Er war wieder lieber zu mir und wir hatten viele schöne Tage.
Letzten Samstag haben wir bei dem schönen Wetter einen richtig tollen Fahrrad-Ausflug gemacht. Als wir abends heim kamen, wollten wir uns einen schönen Abend vorm TV machen. Er wollte nur noch mal joggen gehen.
Als er sich umgezogen hat, hat sein Handy gebrummt, und ich hab es genommen und wollte es ihm geben, habe dabei gesehen, dass eine SMS von "Christiane" angekommen ist... Diesen Namen hat er noch niemal erwähnt... ich hab das Handy zurück gelegt und ihm gesagt, dass es gebrummt hat. Als er dann die SMS gelesen hatte, habe ich gefragt, was wäre... nach langem rumdrucksen meinte er, die wäre von eienr Kollegin und wohl nicht für ihn gedacht gewesen... das habe ich hingenommen... dann ist er joggen gegangen und hat sein handy mitgenommen (was er früher nie getan hat)... als er nach 1 Stunde heim kam (er wollte nur 20 minuten laufen) und unter die dusche ging, brummte sein Handy wieder und ich habe noch eine SMS von Christiane gesehen, die ich dann aus Neugier gelesen habe (ich weiß, das tut man nicht und ich habe sowas auch noch nie getan...aber in dieser Situation wohl nachvollziehbar)...
in der SMS stand, wie sehr sie doch in ihn verliebt ist und ihm einen Kuss schickt...
ich habe ihn aus der Dusche gezerrt und gesagt, er solle seine Sachen packen... irgendwie hat er es aber doch geschafft, mich zu überreden, dass er mir das erklären darf...

zusammenfassend ist dabei herausgekommen, dass er sie, als ich in Afrika war, im Internet kennengelernt hat..angeblich brauchte er nur jemanden zum reden... sie haben sich in den letzten 5 Wochen 8 mal getroffen (teilweise direkt hier vorm haus), und er war immer dann mit ihr zusammen, wenn ich abends bei freunden war...teilweise hat er sich aber auch ausgedacht, dass er zu freunden geht und war dann bei ihr...
sie haben sich täglich 5 bis 10 SMS geschrieben und jeden Tag, wenn er joggen war, entweder getroffen oder telefoniert...

Es reisst mir das Herz raus, zu wissen, dass er mich so hintergangen hat... ich kann mich an jede sekunde erinnern, die er nicht hier war (sondern eben bei ihr) und ich auf ihn gewartet habe... mir sorgen gemacht habe, weil er schon viel zu lange weg war...

ich habe ihn gefragt, wieso er wirklich so mies zu mir war die letzten wochen und er meinte, er hat es nicht übers herz gebracht, mit mir schluss zu machen, also hat er gehofft, dass ich es tue wenn er so ist... er wollte sich für sie von mir trennen...

er meinte auch, sie wäre eben ganz anders als ich... und es hätte bei ihm gekribbelt und sie hat ihm den kopf verdreht... diese sätze tun so unendlich weh....es ist kaum auszuhalten...

er beteuert seit samstag abend, dass ihm jetzt klar geworden ist, was er aufs spiel gesetzt hat und dass ich ihm viel wichtiger bin und er mich nicht verlieren will.. aber das kann ich ihm nicht glauben.. wenn er wirklich gefühle für sie hatte, dann kann er die nicht binnen 1 stunde abstellen... das kann ich nicht glauben

ich hab ihm gesagt, er muss bei ihr anrufen und das beenden... das hat er getan...und zwar mit sätzen wie "wir könnne uns leider nicht mehr sehen"..."tut mir leid"..."ruf mich bitte nicht mehr an"....
wieso ist er selbst in so einer situation so nett und mitfühlen mit ihr????????
später hab ich ihm gesagt, er solle nochmal anrufen und ihr sagen, dass er nie etwas empfunden hat für sie (ich weiß, dass ist blöde...wenn es erzwungen ist, bringt es gar nichts...aber ich brauchte das)... er hat angerufen und gesagt "ich habe eigentlich nie etwas empfunden"..."das hätte eigentlich nie passieren dürfen"... wieso "eigentlich"????

er sagt seit samstag immer nur, dass es ihm leid tut, dass er es rückgängig machen wolle, dass er mir nie wehtun würde...aber er hat noch nicht einmal gesagt, dass es das nicht wert war oder dass er es bereut...
ich verstehe das nicht... wieso sagt er das nicht? das ist das, was ich hören möchte, was mir ein bisschen linderung verschafft... dass er sich scheiße fühlt weil er weiß, dass er es verbockt hat, ist klar...aber er soll doch im nachhinein nicht gut über sie denken (so á la "ich hatte wenigstens nette 5 wochen mit ihr")...so kommt es mir vor...

tut mir leid, dass ich hier einen halben roman geschrieben habe... ich weiß nicht weiter... ich habe niemanden zum reden, weil ich nicht will, dass mein freund vor meinen freunden oder meiner familie schlecht dasteht...

ich habe die letzten 3 nächte nicht geschlafen, nur geweint... ich weiß nicht mehr weiter :(
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
ich habe niemanden zum reden, weil ich nicht will, dass mein freund vor meinen freunden oder meiner familie schlecht dasteht...
Liebe Darice - sind deine Freunde und Familie denn so weit weg von der Realität, dass sie nicht mehr wissen, dass solche Sachen geschehen, weil Menschen eben Menschen sind? Dein Freund ist ja nicht skrupellos, er steckt selbst in einer Krise und ihm tut alles leid - er ist doch offenbar kein mieser, schlechter Typ, der rücksichtslos auf deinen Gefühlen herumgetrampelt ist.

Du solltest als erstes zu jemandem gehen, der dich feste in den Arm nimmt und erstmal richtig weinen läßt.
Denn du hast ja eine richtig schlimme Verletzung!


Fast alle Menschen, die ein paar Jahre älter sind als du, kennen dieses demütigende Gefühl des Betrogenwerdens, wissen auch, dass man es manchmal schafft zu verzeihen - und manchmal ein Riss entstanden ist, den man nicht wieder flicken kann.
All das muss sich für dich aber erst sortieren.
Hast du eine Mutter, Tante, Oma - Menschen, die wissen, wie furchtbar solcher Liebeskummer ist?

Es geht nicht darum, über deinen Freund herzuziehen (außer, du mußt erstmal unzensiert auch deine Wut rauskotzen - das hat dann aber nichts mit dem wirklichen Charakter deines Freundes zu tun) -
es geht erst einmal um Verständnis und Trost für dich.

Wir sind alle Menschen, die Fehler machen. Wer Fehler macht, ist nicht schlecht.
Was nicht bedeutet, dass die Fehler nicht Konsequenzen haben können.

Ich nehm dich mal stellvertretend in den Arm, Mädchen!
 
D

Darice

Gast
auch wenn sich das etwas komisch anhört... ich kenne meine mama..sie wohnt zwar 600 km weit weg, würde aber sofort hierher kommen um für mich da zu sein. aber meine eltern fliegen übermorgen in urlaub und ich will nicht, dass sie den für mich absagen (was sie sicher tun würden).

ich habe mit einer freundin telefoniert..aber hier in hamburg habe ich kaum freunde...ich bin für meinen freund hierher gezogen und habe fast alle menschen, die mir wichtig sind, in süddeutschland zurück gelassen...
ich habe viele bekannte hier, aber keine verwandten oder freunde...
deswegen fühle ich mich so einsam

und was ich vergessen habe zu sagen: meine erste große liebe hat mich auch betrogen. 3 monate lang...ich habe es erst nach einem jahr herausgefunden, und damals für diese beziehung gekämpft... aber nach einem weiteren halben jahr konnte ich nicht mehr, weil mich die sache innerlich aufgefressen hat... ich war so verbittert und es verging kein tag, an dem ich ihm das nicht vorgehalten habe...
ich kenne das gefühl leider leider schon...und letztes mal war ich nicht stark genug, verzeihen zu können...

jetzt bin ich an dem punkt, wo ich mich frage ob es sich wirklich lohnt, zu riskieren dass ich mich selbst wieder so quäle und um ihn kämpfe... oder ob ich nicht einfach akzeptiere, dass er nicht der richtige für mich ist, wenn er sich einfach so in jemand anderen verlieben kann und mich so lange zeit belügt und betrügt...
 
P

Pokerface

Gast
Also ich kann aus eigener erfahrung sagen das das Mißtrauen immer da sein wird und du dir nie mehr sicher sein kannst, ob er wirklich am angegebenen Ort ist und das belastet die Beziehung. Auch ich durfte mal einen netten Satz im Handy meiner Ex lesen den ich wohl niemals mehr aus dem Hirn bekomme "Die Nacht mit dir war schön!".

Ich würde dir empfehlen es zu beenden, selbst wenn du jetzt noch die Kraft hast darüber hinwegzusehen lass mal ein paar Wochen/Monate vorrüber ziehen und spätestens bei der nächsten kleinen Krise kommt wieder das Gefühl auf das man gerne wissen möchte wer da eben ne SMS geshcickt hat oder warum er 20 min zu spät zum Treffpunkt gekommen ist ...
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Liebe Darice,

ich hätte Dir bis vor einiger Zeit sicher auch geraten, Dich zu trennen. Denn ich fand' einen Seitensprung (und das war ja schon mehr!) macht man, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, das ist unverzeihlich.

Naja man wird aber älter und vielleicht auch manchmal reifer, wenn auch nicht weiser.

Du bist verletzt das ist klar, und es wird lange dauern, wenn überhaupt, bis Du wirklich zu 100% wieder vertrauen kannst.

Aber ihr habt euch 3 Jahre etwas aufgebaut, ihr lebt zusammen, und es hat sich für mich so angehört, als ob ihr eine schöne Beziehung hattet.

Ich habe inzwischen die Einstellung, dass es passieren kann, das man "Fehler" machen kann. Das es möglich ist, danach auch wieder eine Beziehung wieder aufzubauen, wenn man eingesehen hat, dass es ein Fehltritt war. Nicht aus eigener Erfahrung, aber einige Paare um uns herum haben so eine Krise gemeistert, haben wieder gelernt zu vertrauen ...

Die 3 Jahre kann euch keiner nehmen, und wenn eure Beziehung stark genug ist, und Du verzeihen kannst und er wirklich bereut .. gib' der Beziehung noch eine Chance!

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Die Taucherin
 

Luisa

Mitglied
Darice, ich würde ihn rauswerfen. Und zwar nicht wegen des Seitensprungs, sondern wegen seiner Art, damit umzugehen:

1.Er hat dich mies behandelt und sogar noch versucht, dir was rüberzuschieben, von wegen, wer weiss ja nicht, ob du ihm in Afrika treu bleibst blablabla

Alte Regel: wer Schlechtes denkt, tut auch Schlechtes.

2. Er eierte rum, als er Schluss machen wollte oder besser sollte!

3. Er log rum, als du ihn gefragt hast.

Na gut, das kann vielleicht noch als Notlüge durchgehen. Am schlimmsten finde ich die Aktion dir etwas zu unterstellen, was er schon längst gemacht hatte.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Wie gesagt, schmeiss ihn raus.

lG Luisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben