Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat jemanden kennengelernt, Gefühle sind weg

Didi29

Mitglied
Hi! Ich habe mich hier neu angemeldet und erhoffe seelischen Beistand.
Zu meiner aktuellen Situation:
Ich bin 30 Jahre alt und bin seit Dezember 2017 mit meinem derzeitigen Partner zusammen. Wir haben uns im Internet kennengelernt und es war wie Liebe auf den ersten "Klick". Leider war nicht immer alles rosig in unserer Beziehung, viel Streit. Das hat leider verschiedene Hintergründe, die wahrscheinlich erstmal nicht wichtig sind.
Wir können uns aber nie lange böse sein und vertragen uns sofort wieder.
Vor 3 Monaten bin ich ihm zurück in seine Heimat gefolgt, habe meine Zelte abgebrochen, meinen Job gekündigt etc. um mit ihm neu anzufangen und bei ihm zu sein. Eine Fernbeziehung konnten wir uns beide nicht vorstellen.
Wir sind beide nicht so die Party-gänger und chillen oft zusammen zu Hause.
Letztes Wochenende war er aber mit seinen Jungs los. Am Sonntag machte er mir klar, dass er nicht mehr wisse, ob er mich noch lieben würde. :(
Er wolle erstmal Abstand, um sich klar zu werden.
Kein Problem. Tut weh, aber passiert. Nun bin ich aber dahinter gekommen, dass er am besagten Wochenende eine Bekanntschaft gemacht hat mit einer jungen Frau.
Seiner Aussage nach haben sie soooo viele Gemeinsamkeiten und haben sich so super verstanden. Er hatte seit dem Tag Kontakt per WhatsApp mit ihr. Er kann sich vorstellen, dass sich daraus was entwickeln könnte. Seine Gefühle für mich wären schon seit längerer Zeit nicht mehr so groß.
Ich bin entsetzt, traurig und verwirrt, da ich die letzten Wochen sehr genossen habe und für mich alles in Ordnung war.
Bin jetzt erstmal für 2 Nächte in ein Hotel gezogen, um Abstand zu haben. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich ihm fehlen könnte... vllt denkt er aber auch nicht eine Sekunde an mich?
Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es da überhaupt noch was zu retten?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Du bist ihm zurück in seine Heimat gefolgt. Ist seine Heimat ein Bundesland innerhalb
Deutschlands oder außerhalb?

Seine Reaktion auf die Bekanntschaft mit einer jungen Frau fühlt sich nicht gut an.
Du hast die Hoffnung, daß Du ihm fehlen wirst. Gleichzeitig weißt Du auch, daß es vllt.
sein kann, daß er auch nicht eine Sekunde an Dich denkt.

Unabhängig von diesen beiden Möglichkeiten gibt es die weitere Möglichkeit, daß Du
wieder zurückkehrt in Deine alte Heimat.

Schon nach drei Monaten wendet er sich einer neuen Bekanntschaft mit einer
jungen Frau zu und er kann sich vorstellen, daß sich daraus was entwickelt.
Er ist ehrlich und hat es Dir zu Beginn seiner Bekanntschaft mit der jungen Frau
gesagt. Seine weiteren Absichten dieser Bekanntschaft mit der jungen Frau
nicht sehr klar. Sollten sich seine Absichten nicht verwirklichen lassen, lass Dich
nicht sofort wieder auf ihn ein.
Realisiere, daß seine Gefühle für Dich nicht mehr so stark sind und verabschiede
Dich von ihm.
Du würdest Dich, nimmt er irgendwann wieder Kontakt zu Dir auf, als "zweite
Wahl" darstellen, falls sich die Verwirklichung seiner Wünsche mit der neuen
Bekanntschaft mit der jungen Frau nicht erfüllen.

alles Liebe
flower55
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Eine Fernbeziehung konnten wir uns beide nicht vorstellen.
Innerhalb einer Fernbeziehung ist vieles einfacher und entspannter - erst im täglichen Zusammensein, weiß und spürt man, wie man wirklich zueinander steht. Aus getrennten Problemen werden Gemeinsame, den Freiraum, den man bisher hatte schrumpft zusammen.
Wollter er wirklich so eine enge Bindung oder nur "festhalten" und weiter suchen.
Er scheint nicht abgeneigt, neue Bekanntschaften einzugehen und man könnte vermuten, das er während Eurer Fernbeziehung dies auch schon getan hat.
Alte, gewohnte Verhaltensweise, scheinen hier durchzubrechen.
Dein Vertrauen wurde missbraucht und darauf kann es nur eine Antwort geben..........
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Dein Vertrauen wurde missbraucht und darauf kann es nur eine Antwort geben..........
Tötet ihn...:D

Also ich muß ja auch sagen, wenn da noch 3 monaten schon die nächste, die tollste ist, dann kann es ja mit den gefühlen nicht weit her gewesen sein. Strohfeuer halt. Ich würd auch sagen, laß dich bloß nicht breit quatschen, wenn es mit der neuen nichts wird und er dann wieder bei dir auf der matte steht.
 
A

ano2201049

Gast
Ich bin normalerweise ein sehr friedlicher Mensch und zettle ungern einen Streit an.

In diesem Fall hätte ich den guten Mann aber mal ordentlich zusammengebrüllt, was dieser Mist eigentlich soll?! Du hast da ein Leben aufgegeben für ihn, dir sind daraus Kosten entstanden, dein Job ist weg. Auf jeden Fall wirst du wohl einen riesigen Aufwand betrieben haben, um diesen Schritt zu gehen.

Und dann sucht er sich nach drei Monaten einfach die Nächste aus? Und du schläfst im Hotel? Wer bezahlt das eigentlich alles?! Tickt der Typ eigentlich noch ganz richtig?! Er wusste doch schon länger, wie es um seine Gefühle steht.

Mein Rat: Mach Terz. Mach klar, dass du nicht da sitzen wirst und darauf wartest, dass "er" eine Entscheidung fällt, die mehr oder weniger gütig dir gegenüber ausfällt. Du bist doch kein Spielzeug, das man weglegt, wenn es nicht mehr gefällt! Habe Stolz! Lass es nicht mit dir machen, suche unverzüglich nach einer eigenen Bleibe und verlasse ihn erhobenen Hauptes. Vielleicht merkt er dann, was er angerichtet hat. Ob er das noch retten kann, ist sein Problem.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich würde von "terz" abraten, damit machst du dich kleiner als du bist.

mein rat wäre, die beziehung aktiv zu beenden, und jede brücke zurück abzubauen.


es sei denn, du hast bock auf nen partner, der offensichtlich nicht mit dir redet (sonst würde er dir mitteilen, dass es nicht zum besten steht, um dir ne chance zu geben, dinge zu ändern, oder wengistens ehrlich zu sein) und dann beim allerersten weggehn ne neue am start hat ... :D

dazu die ganzen streits, die generell kein wirkliches indiz für ne tolle beziehung sind.

ich würde diesen vorfall als wink des schicksals sehen zu erkennen, dass der typ ne flasche und garantiert der falsche ist.
 

Didi29

Mitglied
Tötet ihn...:D

Also ich muß ja auch sagen, wenn da noch 3 monaten schon die nächste, die tollste ist, dann kann es ja mit den gefühlen nicht weit her gewesen sein. Strohfeuer halt. Ich würd auch sagen, laß dich bloß nicht breit quatschen, wenn es mit der neuen nichts wird und er dann wieder bei dir auf der matte steht.
Wir haben ja bereits vorher zusammengewohnt. Er war nur nie richtig draussen feiern, weil seine Freunde natürlich alle in seiner alten Heimat sind. Ich gehe auch davon aus, dass er sich das erste mal seit langem mal wieder bestätigt fühlt als mann. Jeder sucht irgendwo Bestätigung. Und da er sich momentan körperlich nicht wirklich richtig wohl fühlt und ihn u.a. Jobprobleme und finanzielle Probleme belasten, schmeichelt es ihm natürlich, dass ihn auch andere Frauen "sehen". Ich habe in unserer Beziehung öfter Bestätigung bekommen, da ich im Gegensatz zu ihm, auch mal unterwegs war feiern o.Ä.
Nennt mich naiv, aber so wie ich ihn kennengelernt habe, scheint er mir reichlich verwirrt zu sein. Ich habe ihm vom Hotel aus auch keinen Kontakt mehr aufgenommen. Er hat mir heute Nacht aber geschrieben.
 

Didi29

Mitglied
Hallo,
Du bist ihm zurück in seine Heimat gefolgt. Ist seine Heimat ein Bundesland innerhalb
Deutschlands oder außerhalb?

Seine Reaktion auf die Bekanntschaft mit einer jungen Frau fühlt sich nicht gut an.
Du hast die Hoffnung, daß Du ihm fehlen wirst. Gleichzeitig weißt Du auch, daß es vllt.
sein kann, daß er auch nicht eine Sekunde an Dich denkt.

Unabhängig von diesen beiden Möglichkeiten gibt es die weitere Möglichkeit, daß Du
wieder zurückkehrt in Deine alte Heimat.

Schon nach drei Monaten wendet er sich einer neuen Bekanntschaft mit einer
jungen Frau zu und er kann sich vorstellen, daß sich daraus was entwickelt.
Er ist ehrlich und hat es Dir zu Beginn seiner Bekanntschaft mit der jungen Frau
gesagt. Seine weiteren Absichten dieser Bekanntschaft mit der jungen Frau
nicht sehr klar. Sollten sich seine Absichten nicht verwirklichen lassen, lass Dich
nicht sofort wieder auf ihn ein.
Realisiere, daß seine Gefühle für Dich nicht mehr so stark sind und verabschiede
Dich von ihm.
Du würdest Dich, nimmt er irgendwann wieder Kontakt zu Dir auf, als "zweite
Wahl" darstellen, falls sich die Verwirklichung seiner Wünsche mit der neuen
Bekanntschaft mit der jungen Frau nicht erfüllen.

alles Liebe
flower55
Er ist damals aufgrund seiner Ex-Frejndin aus Niedersachsen nach Hamburg gezogen und dann zu mir nach Schleswig-Holstein. Seine alte Heimat ist also Niedersachsen.

Theoretisch müsste ich tatsächlich all meine Angst überwinden und mich von ihm trennen. Das ist natürlich ein großer Schritt, da ich mir auch bewusst werden muss, ob ich wieder zurück will oder hier weiter meinen Neustart durchziehe.
Ich muss dazu erwähnen, dass es mir gut tat, aus meiner alten Heimat zu ziehen, da ich endgültig abschließen wollte mit meiner Ex-Beziehung. Dort ereilte mich nämlich ein ähnliches Schicksal. Nur, dass ich mit dem verheiratet war, 14 Jahre zusammen und er mich dann 3 Monate lang beschissen hat...
Für mich ist es tatsächlich nicht so einfach, da mein Partner mir immer noch alles bedeutet.
 

Didi29

Mitglied
Merkwürdig...ich dachte, ich hätte schon etwas geantwortet...
Seine alte Heimat ist innerhalb Deutschlands. Wir sind von Schleswig-Holstein nach Niedersachsen gezogen. Es ist also nicht die Welt. Aber auch nicht gerade ein Katzensprung. Ich muss sagen, dass ich mich hier echt wohl fühle. Es war eigentlich alles super. Schönes Haus, toller Job und in der Beziehung hat sich, so dachte ich jedenfalls, alles zum positiven gewendet.
Ja nach 3 Monaten in seiner alten Heimat....wir habe ja bereits vorher zusammen gewohnt und gelebt. Da hat er auch nicht ein einziges Mal darüber nachgedacht mit anderen Frauen zu sprechen. Liegt aber such daran, dass er nicht rausgegangen ist zum feiern o.Ä.
Er hatte also nie die Möglichkeit sich Bestätigung zu holen. Ich glaube dass das sehr wichtig ist und jeder Mensch neben seiner Beziehung auch Bestätigung braucht. Natürlich tut es deinem Ego gut wenn dir jemand signalisiert, dass du als Mann oder Frau attraktiv bist. Ich genieße das ja auch, würde aber niemals so weit gehen, mir eine nunmer geben zu lassen o.Ä.
Vllt hat ihm das einfach gefehlt und kann jetzt nicht damit umgehen. Ich weiß, ich klinge naiv, aber ich habe eine ähnliche Situation erst vor 2 Jahren durch... da hat mein ex aber mich gleich 3 Monate beschissen bis es rauskam. Dann habe ich ihn festhalten wollen mit allen Mitteln und habe gebettelt und gefleht. Diesmal nehme ich den Rückzug vor und lass ihn allein mit seinen Gedanken und Gefühlen.
Vielen Fank für eure Kommentare. Es ist immer gut zu hören, was andere darüber denken.
 
A

ano2201049

Gast
ich würde von "terz" abraten, damit machst du dich kleiner als du bist.
Wieso? Damit man bloß nicht unangenehm auffällt?

Schau, im anderen Thread wird gejammert, dass man sooo schlecht behandelt wird. Das liegt nicht daran, dass man ein Mensch niederer Qualität ist, sondern keinen klaren Standpunkt vertritt. Wenn man immer nur lieb und nett ist, dann passiert genau das, was der TE passiert ist. Man wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht oder auch:

warum es Menschen gibt, welche in absolut jeder Beziehung in Ehren gehalten werden ohne das sie es verdienen, und andere trotz absoluten korrekten verhalten und Anstrengungen immer mit dem Gesicht nach unten in den Dreck geworfen werden.
(Quelle: https://www.hilferuf.de/forum/ich/2...ch-machen-und-der-falsche-nichts-richtig.html)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben