Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er gibt mir einen... ungewöhnlichen Kosenamen

Er verlangt Dinge von dir? Was denn?

Nichts dramatisches, wie ich finde. Ich habe ihn z.B. gefragt, wie er das sieht, ob ich meine Haare wieder abschneiden soll oder sie noch weiter wachsen lassen soll, woraufhin er mir eben seine Meinung gesagt hat (dass lange Haare mir besser stehen, er lange Haare ohnehin schöner findet, ...) und dazu extra noch mal betont hat, dass ich mir aber natürlich die Haare schneiden kann, wenn ich sie z.B. wieder spenden will oder sie einfach loswerden möchte, einen neuen Stil probieren will, was weiß ich.

Ein paar Tage später hat mich dann eine Freundin gefragt, was ich nun mit meinen Haaren machen will (das kommt jz vielleicht ein bisschen komisch, dass alle über meine Haare reden, aber ich habe halt einfach nur sehr schönes, gesundes, dickes Haar...^^"). Ich meinte daraufhin, dass ich sie wohl wieder wachsen lassen werde, unter anderem, weil mein Freund das halt auch schöner findet. Daraus hat sie dann gemacht, dass er mir das "befiehlt".

Ein anderes Beispiel: Wir konnten uns eine Zeit lang nicht regelmäßig sehen (er musste dieses Semester pausieren, hat stattdessen in Nachtschichten gearbeitet und tagsüber geschlafen) und er hat mich deshalb jeden Morgen und jeden Abend nach "seinem" Foto gefragt - mit einem Augenzwinkern aber!!! Das hat dann auch wieder jemand mitbekommen, und es wurde wieder daraus gemacht, dass das ein Befehl von ihm sei. Dabei war das Ganze ja wie gesagt nur spielerisch, d.h. wenn ich gesagt habe, dass es gerade nicht geht oder ich das gerade einfach nicht möchte, hat er das respektiert und war nicht sauer auf mich oder so. Also so, wie es nun mal eigentlich sein sollte.
 
Was sind das denn nun für Dinge, die er von dir "verlangt" und die deine Freunde nicht mit sich machen lassen würden?

Habe ich eben schon unter Cloudys Beitrag geschrieben...

Natürlich kommen wir uns nahe. Nur eben nicht so... ich weiß auch nicht... übertrieben? Wie andere Paare halt. Ich habe zu ihm vorher gesagt, ich will mich zu nichts drängen lassen. (Gedanke: Vielleicht sagt er das ja auch nur, mit dem Warten, damit ich seine Enttäuschung nicht sehe? Klar, das klingt jetzt natürlich komisch und so, als würde ich ihn unbedingt gut reden wollen, aber ein (leider ehemaliger) guter Freund meinte mal, dass er sich das sehr sehr gut vorstellen könnte, weil er einmal so etwas ähnliches getan hat. Kommt mir nur gerade wieder in den Kopf.)

Und ich merke ja auch, dass er etwas für mich empfindet, das nicht geschauspielert ist; die sicherste Methode, um herauszufinden, ob jemand einen wirklich liebt (d.h. mehr empfindet und nicht nur bloßes Verlangen), ist, seinen Herzschlag zu fühlen. Ob dieser überdurchschnittlich hoch ist, und ganz wichtig: Ob er hin und wieder mal stolpert. (Den Tipp hat mir mal eine erfahrene, ältere Freundin gegeben, noch lange, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, und bevor ich mich überhaupt so richtig für so etwas interessiert habe). Und natürlich das Bauchgefühl. Und das ist, das kann ich nicht anders sagen, gut.
 
Ich bin sehr glücklich in der Beziehung. Mein Freund ist immer sehr liebevoll mir gegenüber und behandelt mich absolut auf Augenhöhe, wenn wir miteinander reden, auch wenn es um "erwachsene" Themen geht. (Zitet Ende)

Donnerwetter!

Merkst du nicht, dass du immer mehr von ihm abhängig wirst. Verdammt, du bist 17, da hängt man (frau) mit Kumpels mal rum, tobt sich aus, lernt Menschen kennen. baut auch mal Mist.......ABER lässt sich nicht von einem 10Jahre älteren Mann in den Schlaf wiegen.

Wach auf und geniesse dein junges Leben! Es kommt nicht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Herzschlag ist sicherlich beim Aufeinandertreffen schneller, aber dann beim Zusammensein, wenn man nicht gerade erregt ist oder noch ganz frisch zusammen (wo das Herz die ganze Zeit irgendwelche Galopprennen veranstaltet) ist, sollte sich dann aber schnell beruhigen.

Und stolpern sollte es schonmal gar nicht, das wären dann nämlich lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen.

Hättest Du denn gern erotischeren Körperkontakt? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, jemanden nicht berühren, küssen zu wollen, wenn ich verliebt bin. Sprecht Ihr davon, verliebt zu sein?

Zu einem Urteil will ich mich nicht aufschwingen, denn es gibt so viel unter der Sonne, womit Menschen Freude haben und was keinem weh tut. So lange Du Dich wohl fühlst und nichts passiert, was Du nicht willst, Du stets Dich vertreten kannst und Deine Wünsche die gleiche Rolle spielen wie seine, so lange ist alles gut.
 
Und ich merke ja auch, dass er etwas für mich empfindet, das nicht geschauspielert ist; die sicherste Methode, um herauszufinden, ob jemand einen wirklich liebt (d.h. mehr empfindet und nicht nur bloßes Verlangen), ist, seinen Herzschlag zu fühlen. Ob dieser überdurchschnittlich hoch ist, und ganz wichtig: Ob er hin und wieder mal stolpert. (Den Tipp hat mir mal eine erfahrene, ältere Freundin gegeben, noch lange, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, und bevor ich mich überhaupt so richtig für so etwas interessiert habe). Und natürlich das Bauchgefühl. Und das ist, das kann ich nicht anders sagen, gut.

Also ist Dein einziges ´Problem´ das Du mit ihm hast,dass er Dich ´Tochter´nennt?
 
Liebe TE,
ich finde das alles sehr naiv, was du da schreibst und sehr unerfahren.
Du hast keinen Vergleich zu anderen Beziehungen, weil es deine erste Beziehung ist.

Du fragst hier nach Rat, weil du den Kosenamen den dir dein Freund gibt nicht normal findest.
Dein Bauchgefühl scheint also noch zu funktionieren. Deine Freunde finden den Typen auch komisch...

Trotzdem hast du für alle Ratschläge die man dir gibt, eine Entschuldigung oder ein Gegenargument zugunsten deines Freundes parat.

Also mal ganz realistisch und objektiv gesehen - eigentlich passt es nicht. :schulterzucken:
Alles was jetzt vielleicht noch schön und toll ist, kann in ein paar Monaten umschlagen und dann kommst du vielleicht nicht mehr aus der Nummer raus.

LG Yado
 
Hallo Du,

ich denke, dass das Meiste bereits gesagt wurde.

Fest steht, du bist verliebt und nimmst hier im Forum und bei deinen Freunden deinen Freund in Schutz.

Somit ist es für uns sehr schwer, dir einen Rat zu geben, den du auch annimmst. Aber insgesamt ist es nicht zu schwierig. Wenn dir der Kosename (finde ich auch sehr merkwürdig) nicht passt, sprich mit ihm darüber. Ist ja eigentlich recht einfach.

Da ist der Weg über ein Forum schon eher kompliziert. Wenn er dir eine Freude machen will und regelmäßig Kuchen für dich mitbringt, obwohl du keinen Kuchen magst, kannst du den Umweg über ein Forum machen und fragen, warum er das tut oder du klärst ihn einfach mal auf, dass du Kuchen (oder den derzeitigen Kosenamen) nicht magst.

Ich glaube, dass noch mehr im Argen ist, was du noch nicht wahr haben willst. Dein Unterbewusstsein scheint schon einen Schritt weiter zu sein. Auch deine Freunde finden ihn merkwürdig. Aber mit 17 Jahren ist das auch noch überhaupt kein Problem und du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln. Du musst weder die nächste Zeit heiraten, noch ein Kind von ihm bekommen. Also schau einfach was daraus wird und sprich den Kosenamen an.

Kurzer Exkurs zum Thema Herzschlag:

Ich nehme z.B. einen Betablocker (Herzmedikament), was meinen Puls senkt. Ich kann aber trotzdem noch verliebt sein. Nur eben mit niedrigerem Pulsschlag 🙂

Dir alles Gute für die Zukunft und pass auf dich auf.
Greeni
 
Zuerst einmal ein Hallo an alle, die das hier noch mitverfolgen 🙂

Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und mit meinem Partner darüber geredet. Bevor ich hier großartig ins Detail gehe, möchte ich mich aber noch einmal bei allen hier bedanken für ihre Ansätze, Ideen, Theorien und ihre Hilfe. Ja, letztendlich konntet ihr ja nun wirklich nicht mehr als spekulieren mit den paar Randdaten, die ihr von uns hattet, aber ich habe mich trotzdem über jede Antwort gefreut 🙂 dadurch habe ich nämlich letztendlich den Mut gefunden, ihn darauf anzusprechen.

Ursprünglich ging es ja nur um die Frage, warum er mich "seine Tochter" nennt, d.h. mein einziges "Problem" in der Beziehung war dieses. Und die Antwort... sagen wir es so, ich habe mich wieder einmal total verrückt gemacht, und es war letztendlich vergleichsweise unspektakulär 😉 er nennt mich nämlich so, weil ich ihm - vor allem zu Beginn der Beziehung - sehr hilflos vorgekommen bin, was das Leben an sich irgendwie angeht. Er hätte das vor allem im Kontrast zu meiner Reife und meinem Wissen auf der anderen Seite sehr interessant gefunden, da ich auf den ersten Blick und oberflächlich betrachtet eben schon selbstständig bin - daher das normale Verhalten auf Augenhöhe -, aber darunter noch sehr verletzlich und irgendwie, ja, hilflos eben. Das sei vor allem rausgekommen, wenn ich mich verletzlich gezeigt habe - wenn wir uns körperlich näher gekommen sind -, sodass er in diesen Momenten in mir einfach mein verletzliches Selbst gesehen hat und mir (u.a. zur Differenzierung) einen entsprechenden Spitznamen gegeben hat, der im Kontrast zu der jungen Frau, die ich "normalerweise" bin, steht.

Das Bedürfnis, mir einen differenzierenden Spitznamen zu geben, kommt eben wie gesagt durch den Kontrast, aber auch durch das Gefühl, dass ich ihm dadurch gebe; nämlich jemand Besonderes zu sein, da nicht jeder diese Seite an mir kennenlernen darf. In diesen Momenten habe er einfach das Bedürfnis, mich zu beschützen und sich um mich zu kümmern, weshalb er sich letztendlich einfach instinktiv für diesen Spitznamen entschieden hatte. Laut ihm ohne tiefere Bedeutung, außer eben meiner Verletzlichkeit und seinem Bedürfnis, mich zu beschützen.

Natürlich kann hier bei Bedarf gerne weiter darüber diskutiert werden, aber ich wollte euch eben ein kleines Update geben 🙂 vielen, vielen Dank noch einmal 😉
 
Nochmal. Ihr seid nicht verliebt.

Verliebte können die Finger nicht voneinander lassen. Ich meine nicht Sex damit, aber sich küssen, streicheln..

Da ist null bei euch.

Du wirst dich irgendwann in einen Jungen (hoffentlich) verlieben, und dann wirst du den Unterschied, den du noch nicht kennst bis jetzt, ganz schnell merken.
 
Klingt nicht nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Er ist der Beschützer, du bist die schwache Frau. Und körperlich läuft wenig, außer die schwache Frau im Arm zu wiegen.

Irgendwann kommt noch der junge Mann, der dich als Partnerin sieht und nicht als Kindersatz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben