Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er gibt mir einen... ungewöhnlichen Kosenamen

Hallo miteinander,

ich bin noch ganz neu hier und freue mich über jeden Rat. Ich habe zu diesem Thema schon vorhin mal etwas auf gutefrage geschrieben... aber wir alle kennen die Seite. Ich hoffe, ihr könnt mir hier vielleicht eher weiterhelfen.

Ich (w/17) bin seit November in einer Beziehung mit meinem Freund (m/27). Wir haben uns an der Uni kennengelernt und es hat ziemlich schnell zwischen uns gefunkt...

Ich bin sehr glücklich in der Beziehung. Mein Freund ist immer sehr liebevoll mir gegenüber und behandelt mich absolut auf Augenhöhe, wenn wir miteinander reden, auch wenn es um "erwachsene" Themen geht. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, vergessen wir beide den Altersunterschied, auch wenn uns das Geglotze unserer Mitmenschen gelegentlich daran erinnert werden.

Das "Problem" ist nur, dass er mir einen etwas unüblichen Kosenamen gegeben hat. Wenn wir zusammen Zeit verbringen, vor allem, wenn wir nah beieinander sind, fängt er an, sehr leise und sanft mit mir zu sprechen, ein bisschen wie mit einem Baby, singt mir etwas vor, "wiegt" mich hin und her und nennt mich "seine kleine Tochter".

Es gefällt mir tatsächlich sogar sehr gut, wenn ich ehrlich bin. Ich fühle mich in diesen Momenten sehr sicher und geborgen bei ihm.

Da es mich aber interessiert hat, was "hinter" dem Kosenamen steht (die haben ja alle bekanntermaßen eine Bedeutung, aus der sich auch Erwartungen an den Partner ableiten lassen), habe ich im Internet danach gesucht... und nichts gefunden. Ich wollte also mal mit meinen Freunden darüber reden, was sie dazu denken und so, da wir so etwas vorher schon öfter mit Partnern, Schwärmen und so weiter gemacht haben.

Mein Freundeskreis hat jedoch total abweisend reagiert. "Das ist doch ekelhaft", "pervers", "falsch", "pädophil", "inzestiös", was nicht alles. Sie stehen alle sowieso etwas kritisch meinem Freund gegenüber, da er halt so viel älter ist und auch Dinge von mir "verlangt" (z.B. keine Lügen), die sie nicht mit sich machen lassen würden. (Ich finde das allerdings völlig in Ordnung.)

Ich habe angefangen, mehr darüber nachzudenken, warum er mich wohl so nennt. Er hat keine Tochter gehabt, deren Verlust er verarbeiten müsste oder so, und er ist auch kein Pädophiler (ich bin weder körperlich noch geistig wie eine typische 17jährige). Und warum lasse ich mich eigentlich gerne so nennen - ich habe keinen Vaterkomplex oder so etwas in der Art.

Vielleicht rede ich mir ja aber auch nur etwas ein. Oder findet dieser Kosename tatsächlich häufiger Verwendung als gedacht?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen 🙂


Das mit dem Kosenamen find ich ein bisschen übertrieben, so riesig ist ja der Altersunterschied jetzt auch wieder nicht... Eigenartige Blicke auf der Straße? Garantiert nicht
Abgesehen davon würde ich jedoch bei blöden Sprüchen von Freunden einfach die Ohren auf Durchzug stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er Moslem? Das würde ne Menge erklären. Kenne eine Frau die war mit einem Pakistaner zusammen, der wollte auch keinen Sex vor der Ehe sondern sie nur beschützen. Er hat sich in kurzer Zeit zu einem verrückten Despoten entwickelt der auf jede seiner zahlreichen SMS eine sofortige Reaktion erwartet hat.

Prinzipiell finde ich es als Christ natürlich sehr gut erst Sex nach der Eheschließung zu haben, aber im Zusammenhang mit dem Islam heißt das wahrscheinlich nur, dass du jemandem begegnet bist, für den Frauen zarte, duftende Blumen sind, die man am besten mit einem Schutzüberzug (Burka) vor den lüsternen Augen der Konkurrenz schützt.
 
Ist er Moslem? Das würde ne Menge erklären. Kenne eine Frau die war mit einem Pakistaner zusammen, der wollte auch keinen Sex vor der Ehe sondern sie nur beschützen. Er hat sich in kurzer Zeit zu einem verrückten Despoten entwickelt der auf jede seiner zahlreichen SMS eine sofortige Reaktion erwartet hat.

Ja, ist er. Allerdings nicht streng praktizierend oder sonst was, d.h. er betet nicht fünf Mal am Tag, hört Musik und hat keinen typischen Salafistenbart. Nur kein Sex vor der Ehe, weil er das halt für falsch hält - religionsunabhängig. Und kein Schweinefleisch, aber das tatsächlich, weil er es nicht mag. Und das mit den SMS... also, so schlimm ist es ganz bestimmt noch nicht 😉

Prinzipiell finde ich es als Christ natürlich sehr gut erst Sex nach der Eheschließung zu haben, aber im Zusammenhang mit dem Islam heißt das wahrscheinlich nur, dass du jemandem begegnet bist, für den Frauen zarte, duftende Blumen sind, die man am besten mit einem Schutzüberzug (Burka) vor den lüsternen Augen der Konkurrenz schützt.

Ja, also das erste finde ich auch auf jeden Fall gut xD und meine Mama auch. Zitat: "Na, dann wirst du ja wenigstens nicht Teenie-Mutter." (Dazu: Meine Eltern sind auch gläubige Christen, ich selbst bin schon irgendwie gläubig... aber irgendwie auch nicht. Schwierig zu erklären, und das gehört hier auch nicht rein.) Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht so sicher. Ich habe seine Familie noch nicht persönlich kennenlernen dürfen, weiß aber, dass er aus einer sehr liberalen Familie kommt, die nicht so an diesen extremen Rollenbildern festhängt. Trotzdem... ich kenne mich da ja nun nicht so gut aus, aber stimmt, das könnte es natürlich auch sein. Ach Mensch, ich glaube, ich muss da echt mal Klartext mit ihm reden.
 
Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass er vielleicht kein Deutscher ist und irgendetwas aus seiner Landessprache ins Deutsche übersetzt, was sich sehr merkwürdig anhört aber gar nicht so gemeint ist. Frag ihn einfach mal danach. Du sagst, dass ihr euch auf Augenhöhe unterhaltet, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung, auch einmal über eventuelle kulturelle Unterschiede und Besonderheiten zu reden. Kennst du seine Eltern und wie sind die so drauf?

Den Altersunterschied in Zahlen finde ich jetzt auch nicht so gravierend. Du solltest nur bedenken, dass du gerade anfängst zu leben und vielleicht bald das Bedürfnis verspürst, zu feiern, zu reisen, eigene Hobbys zu haben, "Scheiße" zu bauen oder einfach mal mit einer guten Freundin die ganze Nacht zu reden. Da brauchst du dann einen Partner, der das akzeptiert und respektiert, sonst gehst du vor die Hunde. Wie steht's um das Vertrauen zwischen euch beiden? Dass du dich bei ihm geborgen fühlst, ist doch schön, aber du solltest auch nicht vergessen, selbstständig zu werden. Ziehe dein Studium durch, mache deinen Führerschein, vergesse nicht zu leben und er sollte dich dabei bedingungslos unterstützen!

LG
Prado
 
4 monate mit ihm zusammen, er gibt dir einen mehr als seltsamen kosenamen, seine familie hast du auch noch nicht kennenlernen dürfen, hmmm.

sex will er auch keinen vor der ehe (sprich mit pech heiratest du ihn, er ist ein egoist im bett der dir null gibt, und auch noch zum horror-ehemann mutiert im worst case) - ich persönlich könnte mir direkt tausende bessere partner vorstellen, ehrlich gesagt 🙂
 
(Dazu: Meine Eltern sind auch gläubige Christen

Ich bin gläubiger Christ und für mich wäre es der absolute Horror wenn meine Tochter einen muslimischen Partner wählen würde. Der Gott der Moslems ist nicht der Gott der Christen. Christen glauben an den Sühnetod Jesu und sie glauben an die Dreieinigkeit, also dass Jesus Gott ist. Moslems dagegen sagen dass ihr Gott keinen Sohn hat und dass die Dreieinigkeit Polytheismus sei.

Allgemein halte ich nichts von Beziehungen mit starken kulturellen und religiösen Unterschieden. Sie sind in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt. Auch leiden die Kinder die aus solchen Beziehungen entstehen unter massiven Identitätsproblemen und fühlen sich nirgendwo wirklich zugehörig.
 
Hallo.

Tut mir leid für dich, dass du an so einen ersten Freund geraten bist.


Du willst ihn doch nicht etwa heiraten? Ansonsten kann es dir egal sein, wie lange er warten will mit dem Sex, du wirst keinen haben mit ihm.

Weisst du überhaupt, dass das nur für dich gilt, die Sexlosigkeit? Mit anderen Frauen darf er durchaus Sex haben, wird er auch als junger Mann.

Du mit deinen 17 Jahren bist also die Dumme dabei. Nichts erste Erfahrungen machen, das macht er alleine ohne dich.

Dann aber das mit dem Kosenamen ist richtig schräg und nicht mehr normal.

Mich widert das schon beim Lesen an. Es geht nicht, Geliebte UND Tochter zu sein.

Mit deinem Freund stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Vielleicht sieht er dich schon als seine zukünftige Ehefrau, die er gut behütet, aber auch immer weiter isoliert.


Deine Mutter denkt mir auch etwas zu pragmatisch. Sicher, als Teenie schwanger wirst du bei dem nicht. Aber sorgt sie sich kein bisschen? Weiss sie, wie er dich nennt?
 
Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass er vielleicht kein Deutscher ist und irgendetwas aus seiner Landessprache ins Deutsche übersetzt, was sich sehr merkwürdig anhört aber gar nicht so gemeint ist. Frag ihn einfach mal danach. Du sagst, dass ihr euch auf Augenhöhe unterhaltet, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung, auch einmal über eventuelle kulturelle Unterschiede und Besonderheiten zu reden.

Ja, stimmt 🙂 wollte sowieso mal mit ihm jetzt reden (im Moment liegt er allerdings im Krankenhaus wegen einer Nasennebenhöhlen-OP... deshalb warte ich jetzt erst mal noch damit).

Kennst du seine Eltern und wie sind die so drauf?

Leider nein, da sie noch in seinem Heimatland leben (bzw. sein Vater, da seine Mutter gestorben ist). Die sind aber wohl sehr locker, Kopftuchzwang ist z.B. in seiner Familie überhaupt nicht, seine Schwester arbeitet und ist selbstständig, etc., etc., und sie wissen auch schon von mir und haben kein Problem damit, dass wir zusammen sind 🙂

Den Altersunterschied in Zahlen finde ich jetzt auch nicht so gravierend. Du solltest nur bedenken, dass du gerade anfängst zu leben und vielleicht bald das Bedürfnis verspürst, zu feiern, zu reisen, eigene Hobbys zu haben, "Scheiße" zu bauen oder einfach mal mit einer guten Freundin die ganze Nacht zu reden.

Uff... bin eher so "antisocial" 😉 klar, ich entwickle mich noch weiter, aber Partys und so waren und werden wohl auch nie mein Ding sein. Durch die "Scheiße bauen"-Phase bin ich auch schon durch (zum Glück), reisen ist da natürlich so ein Punkt. Aber ich denke (hoffe) es ist nichts, woran unsere Beziehung zerbrechen wird.

Da brauchst du dann einen Partner, der das akzeptiert und respektiert, sonst gehst du vor die Hunde. Wie steht's um das Vertrauen zwischen euch beiden? Dass du dich bei ihm geborgen fühlst, ist doch schön, aber du solltest auch nicht vergessen, selbstständig zu werden.

Vertrauen ist zwischen uns erstaunlich gut. Muss ich offen so sagen, aber ich hätte das vorher nicht gedacht 😉 er vertraut mir total, was z.B. auch meinen Freundeskreis angeht (hauptsächlich Kerle Anfang 20). Er hat kein Problem damit, wenn wir uns treffen und ein bisschen Grillen, wenn es ihm besser geht, möchte er natürlich auch mal mitkommen 🙂 aber betrügen oder nicht, das war nie ein Thema. Auch von meiner Seite aus.
Selbstständig werden... tja, das wünscht er sich sogar teilweise von mir 😉 ich arbeite dran. Eigentlich klappt es bislang auch sehr gut, aber sobald er sich dann wieder so um mich kümmert... na ja.

Ziehe dein Studium durch, mache deinen Führerschein, vergesse nicht zu leben und er sollte dich dabei bedingungslos unterstützen!

Das sowieso 😀 Führerschein ist schon gemacht, und beim Studium lasse ich mir absolut nicht reinreden. Auch nicht von meinem Freund, aber der vertritt auch sowieso die Ansicht, dass ich einen eigenen Kopf habe und ihn auch benutzen soll. Er unterstützt mich bislang sehr gut dabei - und wenn er's nicht tut, ist er eben auch nicht der Richtige 😉
 
4 monate mit ihm zusammen, er gibt dir einen mehr als seltsamen kosenamen, seine familie hast du auch noch nicht kennenlernen dürfen, hmmm.

Dazu hätte ich vielleicht sagen müssen, dass seine Familie nicht in Deutschland, sondern in seinem Heimatland lebt 🙄

sex will er auch keinen vor der ehe (sprich mit pech heiratest du ihn, er ist ein egoist im bett der dir null gibt, und auch noch zum horror-ehemann mutiert im worst case) - ich persönlich könnte mir direkt tausende bessere partner vorstellen, ehrlich gesagt 🙂

Vom Heiraten spricht noch niemand, zum Glück xD ansonsten wäre ich ganz ganz schnell misstrauisch geworden und abgehauen. Ich habe ihn halt nur mal vorsichtig gefragt, ob er in der Beziehung auch Sex erwarten würde, und da meinte er "nein, nicht vor der Ehe - oder zumindest nicht, solange du noch nicht 18 bist". Mal sehen, wie das jetzt wird 😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben