Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht von Therapeutin

Baffy

Aktives Mitglied
Therapeuten und Co kann man eh nur in die Tonne kloppen - Recht hat ein Psycho dort nie, dafür der Thera immer.... :rolleyes:
Vergiss diese Typen, ohne gehts besser.
Ja genauso empfand ich das auch immer. Die basteln sich irgendeinen Mist zurecht, der gefälligst zu funktionieren hat und wenn nicht (was auch immer der Fall ist) ist, immer der Patient Schuld.

Jeder dieser Typen kloppt mit dem Vorschlaghammer auf dem bewußten Denken der Patienten rum. Jeder Satz der da kommt kam mir immer so vor als würde mit dem Finger auf mich gezeigt: DU bist falsch, du machst das und dies nicht und denke gefälligst anders.
Was für ein Käse. Das ein seelisch Kranker sich selbst schon mehr als genug Vorwürfe gegenüber sich selbst macht begreifen die nie. Noch in diese Wunde mit dem Bajonet reinzustechen ist wohl das dümmste von allen.

Das was in uns ist, die Seele, das Unterbewußte, unser inneres ICH, kann man nicht mit Gedanken besiegen wollen, weil es keinerlei Befehle unserer Denkmurmel annimmt.
Am besten merkt man das bei einem Angstzustand. Was man möchte oder will, welche Gedanken man hat ist diesem Zustand scheißegal.
Diese Typen werden das erst begreifen, wenn sie es selber erleben (was ich mir da oft gewünscht habe) Ich möchte gerne die Augen sehen, wenn sie merken wohin sie sich selber schieben können.

Es nützt nur Eines etwas, egal ob man Weint oder andere Auswirkungen hat. Man muß herrausfinden wann und durch was dieses Etwas entstanden ist. Dieses "Urprogramm" was irgendwann in der Kindheit, durch eine Begebenheit entstand. In einer Zeit, wo man das Leben gelernt hat. Wo man programmierte, welche Gefühle zu was gehören, was richtig und was falsch ist, Einen nicht leben läßt obwohl man das so gerne will. Nur so kann man den Sinn und die Logig verstehen. Dann sind auch die Beschwerden weg, so wie bei mir.

Ich habe bis heute keinen Mechanismus gefunden, wie man an sowas rankommt, außer es steht einem plötzlich aus heiterem Himmel vor den Augen und das war krass.....
Wenn ich bedenke, was mir in 13 Jahren alles für Phantasiediagnosen gestellt worden sind, kriege ich einfach nur das kotzen.

Eigentlich wollte ich nie mehr darüber etwas schreiben nur der Frust über 13 verlorene Jahre steckt wohl immernoch in mir. Eigentlich stand ich damals vorm Selbstmord weil ich immer nur merkte, das es keine Hilfe gibt. Aber dann lief mir ein Mensch über den Weg, der mir mehr erklären konnte als all diese Psychotypen zusammen wußten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben