Shorn
Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich würde gerne eure Perspektive auf eine Situation zwischen mir und meinem Partner hören.
Mein Auto ist gestern kaputt gegangen und ist erst einmal nicht fahrbereit. Es war leider vor wenigen Wochen erst in der Werkstatt. In dieser Zeit musste ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Arbeit fahren. Diese Zeit hat mich sehr belastet, weil der Weg durch häufiges Umsteigen und das frühere Aufstehen sehr umständlich ist. Zudem muss ich sehr pünktlich da sein, was mit der Bahn oft eine Herausforderung darstellt.
Mein Partner arbeitet im Home Office und hat ebenfalls ein Auto. Wir wohnen zusammen. Leider war er nicht einmal mit mir unten am Auto. Entweder stand ich allein vor der Motorhaube oder mein Papa hat mit mir geschaut. Als ich hoch in die Wohnung kam, hat er mir vorgeschlagen meinen Vater nach seinem Auto zu bitten.
Das fand ich sehr frech. Ich meinte, dass mir jemand von sich aus in der Situation sein Auto anbieten sollte, wenn er das möchte. Was er denn, sagen würde, wenn ich ihn fragen würde, ob er mir sein Auto verleihen könnte?
Er hat ganz trocken geantwortet, dass das etwas ganz anderes sei, sein Auto wäre viel neuer und er hätte Sorge, dass ich sein Auto beschädige beim Fahren.
Seitdem bin ich sehr traurig. Mein Freund hat sich als er kein Auto hatte mein Fahrzeug häufiger ausgeliehen. Und er braucht es im Moment auch nicht und weiß um meine Situation.
Wie seht ihr das?
Das ehrlich? Schieß ihn in den Wind er ist keiner auf den in der Not Verlass ist. Er ist unreif und arrogant.