Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht vom Freund

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Interessant wäre ja noch, wie Ihr Euch außerhalb der Urlaubszeit verhaltet. Wie läuftst dann?

Nach einer "erwachsenen" Beziehung sieht das nicht aus. Würde mich nicht wundern, wenn dieselben Abhängigkeits-Strukturen auch noch in zehn Jahren bestehen würden.

Besonders negativ finde ich, dass Dir Dein Freund (wahrscheinlich sehr leichtfertig) das Versprechen gegeben hat, dass das nicht wieder geschieht und er es dennoch gebrochen hat. Das ist schwach.

Verläßlichkeit sieht anders aus.

Im Übrigen warne ich vor Reisen in die Türkei, falls mein Riecher stimmt :rolleyes:.
Hallo,

sau schlechter Riecher. Mein Freund ist kein Türke und sitzt auch gerade mit großer Sicherheit nicht in der Türkei. Es gibt auch andere Kulturen mit starken familiären Strukturen. Aber ich finde man sollte letztlich den Menschen selbst kennenlernen.
 

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Interessant wäre ja noch, wie Ihr Euch außerhalb der Urlaubszeit verhaltet. Wie läuftst dann?

Nach einer "erwachsenen" Beziehung sieht das nicht aus. Würde mich nicht wundern, wenn dieselben Abhängigkeits-Strukturen auch noch in zehn Jahren bestehen würden.

Besonders negativ finde ich, dass Dir Dein Freund (wahrscheinlich sehr leichtfertig) das Versprechen gegeben hat, dass das nicht wieder geschieht und er es dennoch gebrochen hat. Das ist schwach.

Verläßlichkeit sieht anders aus.

Im Übrigen warne ich vor Reisen in die Türkei, falls mein Riecher stimmt :rolleyes:.

Und wie die Beziehung sonst läuft:

Wir tun viel füreinander. Er fährt mich aus Liebe morgens um fünf zur Arbeit, obwohl er frei hat. Wir besuchen unsere Familien, Freunde, Geschwister. Kümmern uns um Unternehmungen zusammen und mit den Großeltern meinerseits. Wir gehen aus, tanzen zusammen, essen zusammen, Kino, Schwimmbad etc. Er studiert noch und ich bin ausgelernt.

Sicherlich gibt es Differenzen und Streitigkeiten. Allerdings klären wir das ganz gut und gehen auf die Bedürfnisse des anderen ein.

Ich bin sehr konsequent mit meinen Sachen und so kam es eben dazu, dass er jetzt den nächsten Urlaub mit mir plant und jetzt das Thema zusammen wohnen auf dem Tisch steht. Er lässt mit sich reden.

Ich möchte nicht sagen, dass es gut ist, wie es mit dem Urlaub gelaufen ist, allerdings geht er auf mein Anliegen ein und fühlt sich dazu bereit und verpflichtet, weitere Schritte einzulegen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das klingt doch nach einer sehr schönen Beziehung.
Da kann ich Dir wirklich nur raten, die aktuelle Enttäuschung (die ja wirklich nachvollziehbar ist), zu überwinden und ihm nochmals eine Chance für die nächste Urlaubsplanung zu geben.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
bis auf die sache mit dem urlaub klingt es wirklich nach einer sehr schönen beziehung.
natürlich kann das so nicht jedes jahr so laufen.
allerdings glaube ich, dass er da auch eine gewisse entwicklungszeit benötigt.
es ist schon ein gutes zeichen, dass er auch hier versucht auf dich einzugehen.
 
M

mindmachine

Gast
Ja, es ist tatsächlich so, dass es in die Heimat der Eltern geht und es dort Familie gibt. Familie wird allgemein groß geschrieben.
Daran siehst Du aber, welchen Stellenwert DU in dieser Familie hast.

Liebe TE, Du sagst selbst, Du möchtest eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe. Wenn man verlobt ist, dann sollte man eigentlich ein eigenständiges Leben führen, sowohl als Einzelperson, als auch in der Partnerschaft. Man könnte z. B. mit Dir sprechen, wie kurzfristig Du Urlaub bekommen könntest, und dann gemeinsam planen. Oder man könnte Dir anbieten, dass Du für 2 Wochen nachkommst und auch die Heimat Deines Partners kennenlernst. So klingt es für mich, als würde Dich da niemand wirklich dabei haben wollen. Du wirst schön hier zu Hause in Deutschland geparkt.

Ganz ehrlich: wenn solche Dinge nicht stimmen, dann würde ich weder über zusammenleben noch über Verlobung, geschweige denn Heirat, nachdenken. Jemand morgens früh zur Arbeit zu bringen, ist zwar ganz lieb. Aber nicht wirklich unbequem. Wenn Dein Freund aber für Dich Partei ergreifen müsste, kneift er den Schwanz ein. Ich würde ganz deutliche Worte sprechen, wie sehr Dich das verletzt, und dass das anders werden muss, bevor Eure Beziehung auf eine weitere Stufe aufsteigt.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
moment mal, dass zusammen wohnen will er auch oder?
und was spricht dagegen das du auch ein paar tage mit seiner familie verbringst?
also wenn du wirklich eine zukunft mit ihm haben willst, solltest du schauen, dass du auch besser mit den zurecht kommst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55
P Verliebt in der Kennenlernphase und enttäuscht worden. Liebe 13
F Enttäuscht von Partner Liebe 107

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben