Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht vom Freund

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich hoffe von euch ein paar Meinungen einholen zu können und gute Ratschläge zu meinem momentanen Problem zu bekommen. Ich w24 bin enttäuscht von meinem Freund m23. Wir sind verlobt und knapp 2 Jahre zusammen.

Es geht darum, dass er mir gerade mal einen Tag zuvor gesagt hat, dass er in den Urlaub mit seiner Familie reisen wird. Diese Situation hatten wir bereits letztes Jahr, dass er mir gerade wenige Tage zuvor gesagt hat, dass er verreist. Sein Vater arbeitet in der Gastronomie und hat Schwierigkeiten sich über das Wasser zu halten. Deshalb hat er bis kurz vor knapp gewartet, bis er das Geld zusammen hatte, um zu verreisen. Schon damals war ich so enttäuscht, dass ich so überrumpelt wurde und dann auch noch für vier Wochen! Diese mündeten in meinen Urlaub an dem ich mich so gefreut hatte, mit ihm was unternehmen zu können.
Ich bat ihn es dieses Jahr anders zu machen.

Aber es hat sich garnichts verändert. Es ist noch schlimmer geworden. Erst versprach er mir er würde dieses Jahr nicht fahren. Dann habe ich gerade mal einen Tag zuvor von der Abreise erfahren. Sein Vater wollte ihn überhaupt nicht informieren wie es aussieht oder wann es losgehen könnte. Er schiebt es darauf, dass er erst das Geld zusammen bekommen wollte, bis er mit seiner Familie sprechen wollte. Als mein Freund bat zu Hause bleiben zu können, da wir uns heftig gestritten hatten, sagte er ihm er traue ihm die Wohnung nicht an könnte ihm kein Geld geben und würde alles leer machen dort, Essen, Strom, Wasser.

Ich fand es eine bodenlose Frechheit, dass ein 23 jähriger mit in den Urlaub "muss". Er ist alt genug um sich zu versorgen und hätte mit Sicherheit so gut wie nichts verbraucht.

Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sein Vater an ihm klammert. Schon zu Beginn der Beziehung hat er ihm heftige Vorwürfe gemacht, dass er sich stark verändert hätte, nur weil er jetzt eine Freundin habe und entsprechend mehr Zeit mit ihr verbringe, als mit ihm. Zuvor hat er mehr Zeit mit seinem Vater verbracht. Allerdings ist es doch normal das der Junge mal erwachsen wird und eine Frau finden möchte. Schließlich ist der Vater doch selbst verheiratet und mal in der Position gewesen?!

Ich weiß momentan nicht, was ich von dieser Beziehung halten soll. Ich möchte auf eine erwachsene Beziehung hinaus, in der man gemeinsame Urlaube plant, zusammen zieht, später heiraten und und und... UND nicht sofort hüpft, wenn der Papa was sagt. Natürlich ist eine elterliche Meinung nicht verkehrt aber so eine Art in den Urlaub zu fahren und überhaupt nicht darauf zu achten wie es anderen dabei geht, finde ich unmöglich.

Versteht mich bitte nicht verkehrt. Natürlich darf er verreisen etc. Mir geht es aber darum, wie die Situation abgelaufen ist und wie ich davon erfahren habe.

Ich bin mir zurzeit unsicher ob diese Art der Beziehung etwas für mich ist. Und ich bin sehr verzweifelt und unglücklich und weiß momentan nicht, wie ich handeln sollte. Er ist soweit weg, ich kann kaum reden mit ihm und es belastet mich. Bitte gebt mir einen guten Rat.

Liebe Grüße, Dreamscometrue
 
S

Silent Pain

Gast
Weil ich erst letztens aus allen Wolken gefallen bin als mein Freund mir verklickerte, dass er bald mal eben für 3 Monate in den USA arbeiten will (so eine Art Austausch in der Ausbildung), kann ich das wohl nachvollziehen.
Es geht ja nicht um das Verbot, sondern darum, dass man gemeinsam darüber spricht, den anderen rechtzeitig über seine Pläne zu informieren.
Zumindest ein "Schatz, Papa und ich planen demnächst einen Urlaub, wann steht noch nicht fest wäre schön gewesen und nicht erst einen Tag vor Abreise, sondern wenigstens 3 Tage vorher.
Sag ihm was dich stört.
 

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Geht denn der Urlaub von Deinem Freund in sein Ursprungs- oder sogar Heimatland ?
Ja, es ist tatsächlich so, dass es in die Heimat der Eltern geht und es dort Familie gibt. Familie wird allgemein groß geschrieben.

Allerdings hat seine eigene Mutter zum Vater gesagt, dass er uns mehr Freiraum lassen sollte und das wir nächstes Jahr zusammen gehen sollten.

Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt aber er neigt dazu seinen Vater zu idealisieren und er hinterfragt seine Handlungen geringfügig.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ja, es ist tatsächlich so, dass es in die Heimat der Eltern geht und es dort Familie gibt. Familie wird allgemein groß geschrieben.

Allerdings hat seine eigene Mutter zum Vater gesagt, dass er uns mehr Freiraum lassen sollte und das wir nächstes Jahr zusammen gehen sollten.

Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt aber er neigt dazu seinen Vater zu idealisieren und er hinterfragt seine Handlungen geringfügig.
Dass der Heimaturlaub ganz gross geschrieben wird, damit musst Dich tatsächlich einfach abfinden. Das wird immer so sein.

Dass immer alles so kurzfristig geplant wird und Dir nicht mitgeteilt, finde ich allerdings auch sehr unschön. Oder man könnte Dich einladen mitzugehen. Es scheint, der Vater ist nicht so begeistert, dass sein Sohn mit Dir zusammen ist. Vielleicht sähe er ihn lieber mit einem Mädel aus der Heimat zusammen? Aber offenbar hast Du immerhin einen guten Draht zur Mutter.

Allerdings musst Du auch wissen, dass solange Dein Freund sich nicht durchsetzen kann gegen den Familienclan (und das ist extrem schwierig), Du nie woanders Urlaub machen wirst mit ihm, als in seinem Heimatland. Falls ihr längerfristig zusammen bleibt. Im Moment machst Du ja überhaupt keinen Urlaub mit ihm, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Dass der Heimaturlaub ganz gross geschrieben wird, damit musst Dich tatsächlich einfach abfinden. Das wird immer so sein.

Dass immer alles so kurzfristig geplant wird und Dir nicht mitgeteilt, finde ich allerdings auch sehr unschön. Oder man könnte Dich einladen mitzugehen. Es scheint, der Vater ist nicht so begeistert, dass sein Sohn mit Dir zusammen ist. Vielleicht sähe er ihn lieber mit einem Mädel aus der Heimat zusammen? Aber offenbar hast Du immerhin einen guten Draht zur Mutter.

Allerdings musst Du auch wissen, dass solange Dein Freund sich nicht durchsetzen kann gegen den Familienclan (und das ist extrem schwierig), Du nie woanders Urlaub machen wirst mit ihm, als in seinem Heimatland. Falls ihr längerfristig zusammen bleibt. Im Moment machst Du ja überhaupt keinen Urlaub mit ihm, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also mitzugehen ist mir nahezu unmöglich, da kein Arbeitgeber einen so kurzfristigen Urlaub gewähren kann. Das ist unmöglich und müsste langfristig vorher geplant werden und das ist ja das Problem.

Man muss auch bedenken das wir keine 17 mehr sind, sondern mitte 20 und das es in diesem Alter dringend nötig ist, Selbstständigkeit zu erlernen und sich durchzusetzen. Für mich ist diese Situation abstrakt, denn ich habe es schon lange gelernt und keiner macht ein Drama, wenn ich nicht mit in die Heimat möchte.

Ich hatte gestern ein langes Telefonat mit meinem Freund indem ich ihm in etwa diese Gedanken mitgeteilt habe und insgesamt meine Sichtweise. Er hat dem Vater gegenüber geäußert, dass er nächstes Jahr mit mir Urlaub machen wird. Ob dort oder sonst wo ist mir im Grunde recht egal. Seine Cousins und Cousinen reisen schon lange alle separat mit ihren Partnern und da haben einige auch deutsche Partner, dass tut eigentlich nichts zur Sache.

Ich kann mir vorstellen das eine Frau, die dieselbe Sprache spricht umso reizvoller wäre aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich jetzt da bin. Das war damals seine Entscheidung und jetzt hat er den Salat.
 

Amory

Aktives Mitglied
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Freund das nächstes Jahr wirklich durchzieht und mit Dir verreist. Wohin auch immer!

Wenn es bei den restlichen Verwandten auch so ist, dass die selbständig mit ihren Partnern, dann sollte das ja keine Drama werden. Also hat er auch sozusagen keine gute Begründung, wieso ausgerechnet er das nicht kann.

Alles Gute !
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Interessant wäre ja noch, wie Ihr Euch außerhalb der Urlaubszeit verhaltet. Wie läuftst dann?

Nach einer "erwachsenen" Beziehung sieht das nicht aus. Würde mich nicht wundern, wenn dieselben Abhängigkeits-Strukturen auch noch in zehn Jahren bestehen würden.

Besonders negativ finde ich, dass Dir Dein Freund (wahrscheinlich sehr leichtfertig) das Versprechen gegeben hat, dass das nicht wieder geschieht und er es dennoch gebrochen hat. Das ist schwach.

Verläßlichkeit sieht anders aus.

Im Übrigen warne ich vor Reisen in die Türkei, falls mein Riecher stimmt :rolleyes:.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55
P Verliebt in der Kennenlernphase und enttäuscht worden. Liebe 14
F Enttäuscht von Partner Liebe 109

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben