Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enthesiopathie Schulter

Steffen nett

Mitglied
Hallo!
Wegen anhaltender Schmerzen in der linken Schulter wurde ein MRT gemacht;und es ist eine Enthesiopathie der Schulter!

Hat jemand erfahrung damit und wie wird das behandelt?

Bitte um Infos!
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Wegen anhaltender Schmerzen in der linken Schulter wurde ein MRT gemacht;und es ist eine Enthesiopathie der Schulter!

Hat jemand erfahrung damit und wie wird das behandelt?

Bitte um Infos!
Normalerweise müsste das dein behandelnder Arzt mit dir besprechen...Aber in der Regel werden konservative Ansätze wie z.B. Physiotherapie oder die Einnahme von Schmerzmitteln empfohlen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich hatte solch eine Sehnenansatzentzündung mal an der Achillessehne. Vor allem nach dem Aufstehen extrem schmerzhaft, ich kam mir vor wie eine 80-jährige. Die Behandlung war sehr aufwändig, u.a. mit schmerzhaften Stoßwellen (teure IGEL-Leistung) und führte... zu nichts. Am Ende hab ich mich dann mit ganz simplen, aber intensiven und regelmäßigen Dehnübungen über viele Wochen selber kuriert. Ob das so auch bei der Schulter möglich ist, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
 

Leah L.

Mitglied
Ich werde jetzt nicht stundenlangen googlen, ob das, was du hast, so ähnlich ist wie mein Schultetproblem. Es waren üble Schmerzen, im MRT kam nicht wirklich was raus, der Orthopäde fand Schmerzmittel gut und hat was von Stoßwellentherapie erzählt (wäre eine teure und schmerzhafte Igelleisung gewesen).
Ich hab nix davon gemacht sondern Umschläge mit Retterspitz (muss man auch selbst zahlen, aber ist jeden Cent wert gewesen für mich) und radikaler Verzicht auf zugesetzten Zucker (da Zucker Entzündungen "füttert"). Ich bin inzwischen komplett schmerzfrei.
Falls Du das probieren willst und Tipps für die Umschläge willst, schreib mir gern. Man muss nicht für über 100 Euro so einen Schulterwickel kaufen, das geht auch anders.
In jedem Fall mein Mitgefühl und gute Besserung!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben