Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

endlich reinen tisch gemacht

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Liebe gigi2,

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Dass Deine Tochter es sich jetzt alles selbst "erlesen" hat, ist nicht so toll, aber wie Du selbst schon eingeschätzt hast, sie war ja auch nicht ahnungslos ... Vielleicht hat sie einfach auch nur immer gehofft, wie Dein Mann, dass sich alles schon wieder einrenken wird ... Und nun hat sie auch die Gewissheit, dass es sich eben nicht mehr einrenken wird. Sie wird Dich jetzt nicht verstehen, sie will sicher nicht, dass Eure Familie auseinanderfällt, ... aber das Leben geht bei Euch einen anderen Weg.
Auch wenn jetzt das Abi ansteht, Du kannst sie nicht fernhalten von schwierigen Lebensumständen ... Der Zeitpunkt ist nicht der beste, aber wann ist das schon ...

Und ich respektiere Deine Entscheidung. Ihr habt alle lange genug im Schwebezustand gelebt, als dass jetzt endlich eine klare Entscheidung fallen musste. Es muss doch eine Quälerei für alle Beteiligten gewesen sein.

Und zur Frage, Geld oder Liebe, da gäbe es für mich überhaupt keine Frage, Geld macht unabhängig und beruhigt, aber ohne Liebe ist auch das meiste Geld nichts wert ...

Ich meine, ihr habt einen Kompromiss gefunden, die materielle Seite zu klären, man kann es beiden Seiten - dem der gehen muss und dem der bleibt - nicht recht machen. Und dass Dein Mann bis zuletzt immer gehofft hat ... Ich hätte irgendwann die letzte Konsequenz gefordert, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute, gigi2

Würde mich freuen, ab und zu von der Weiterentwicklung zu lesen ...

Eisherz
 
G

Gelöscht 5176

Gast
fortsetzung.

hallo ihr lieben,
ich möchte all denen die meine geschichte verfolgten ein wenig erzählen was es in meiner familie neues gibt.

unsere kleine hat ihr abi mit 2,2 bestanden. mehr war nicht drin , mit lerneifer hat sie das optimalste was sie erreichen konnte erreicht. also schon ein grund stolz auf sie zu sein. ihr flog nichts zu-sie hatte es sich hart erarbeitet.

ich lebe seit april abwechselnd 10tage bei meinem freund und dann wieder bei meiner familie.

unsere tochter zieht im oktober aus und studiert in nürnberg.sie hat die ganze situation gut überstanden und ist glücklich das hier im haus alles so harmonisch läuft.

mein mann trifft sich seit einigen wochen mit einer ganz tollen frau - wie er sagt.
wem die beiden ihr zusammen kommen verdanken werden sie erst viel,viel später erfahren.:) vielleicht werde ich mal deren trauzeugin werden.

seit er diese witwe trifft ist er mit gott und der welt zufrieden - und auch mit mir ihm reinen.

wir wohnen zusammen, lachen zusammen und gehen wieder zusammen spazieren.
er wird hoffentlich immer mein platonisccher freund bleiben.

seit er seine bekannte hat - ist er auch meinem ro gegenüber toleranter. es hat zeiten gegeben da meinte er: wenn dieser windhund mir über den weg läuft dann garantiere ich für nichts mehr.
morgen hat mein freund einen geschäftstermin in unserer stadt. er will die gelegenheit nützen und einige dinge mit dem lkw bei mir abholen. mein mann hat ihm erlaubt hier in unserem haus zu essen und verzieht sich so lange.ja von daher entwickelt es sich sehr positiv.
bei meinem freund zu hause sieht es nicht ganz so aus.
seine frau nützt jede gelegenheit ihn schlecht zu machen.
das er ihr 1000 euro mehr unterhalt freiwillig zahlt, dass sie im gemeinsamen haus umsonst wohnt - alles ganz normal.
sie fordert und fordert und bekommt den hals nicht voll.
na ja, im oktober reicht er die scheidung ein. wir werden sehen was er am ende alles zahlen wird.
solche rosenkriege wird es zwischen mir und meinem mann nicht geben.
mein freund hofft, dass mein mann später mal auszieht und er hier in meinem haus einziehen kann.ihm kotzt das alleinsein an und er hätte mich am liebsten ganz für sich.
aber das wird die zeit ergeben.

allerdings ist es für mich ziemlich stressig geworden. ich habe 2 haushalte und arbeite in der firma meines freundes mit.

oft frage ich mich: habe ich wirklich alles richtig gemacht? war es das alles wert? ich verliere einen ganz fantastischen mann an eine andere frau!

aber dann muss ich mir eingestehen: es gab keine alternative. ich konnte meinem mann nicht die gefühle entgegenbringen die er verdient gehabt hätte. von daher war mein weg der ehrlichere.

jetzt, nachdem mein mann verliebt ist - ist er mir nicht mehr böse.
er bittet mich nur täglich inständig, ich soll mir einen ganz anderen mann suchen. seiner meinung nach ist mein freund nicht der richtige für mich.ich wäre nur die putzfrau, haushälterin und sekretärin und die erstfrau würde den A**** vergoldet bekommen.:D

na ja, ....!
so das wars in kürze.
ich wünsche euch allen eine gute zeit.
und alle die vor solch einer schwierigen entscheidung stehen- ich wüsste nicht was ich euch raten sollte. jeder muss den eigenen weg finden.
ich melde mich wieder ende des jahres und berichte hoffentlich genauso positiv weiter.

PS danke an euch alle und seid gedrückt!
 
B

bibsi

Gast
huhu gigi,

wir kennen uns und haben auch schon sehr viel telefoniert, nur seitdem ich umgezogen bin, ist auch unser tel.kontkakt abgebrochen.

bei mir hat sich in letzter zeit auch sehr viel getan. in alle richtungen.

iwann werde ich mich bei dir melden, dann können wir wieder quatschen, meine alte tel.nr. hast du auch noch. die ist wieder gültig.

ich wünsch dir alles gute
bibsi
 
G

Gelöscht 5176

Gast
bibsi-ich hatte die gelöscht nachdem du umgezogen warst.:(

kann also mit dir nicht in kontakt treten - bitte schick mir deine neue nr .bzw alte nr.

ciao gigi
 
G

Gelöscht 5176

Gast
ja leute auch von mir wieder ein paar Zeilen....

heute bekam ich von meinem immer noch Mann, der meist bei seiner reizenden Freundin lebt eine Sms:
"weißt du ,heute vor 25Jahren gleiche Zeit?Gratuliere zwar nicht zur Silberhochzeit - denke aber trotzdem an dich. "
Gestern besuchten wir beide unsere Tochter an ihrem Studiumswohnort und ich bemerkte:" Mensch.morgen sind wir 25 Jahre verheiratet!" Worauf er antwortete: Ja, du Doofmann, das hast du sauber versiebt. Sicher wären wir jetzt auf Weltreise....."

Ja Pech, ich dachte halt die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und muss jetzt erkennen: Nothing, das wars dann wohl nicht.
Mein Freund wohnt noch bei mir, aber wir beide meistern das gemeinsame Leben nicht - da hängen zwei alte Familien dran und keiner kann aus seiner Haut.
Ich mag aber keine Kompromisse mehr machen - zu oft habe ich das gemacht.
Mein Mann fiel gestern fast vom Stuhl als ich ihm beichtete, dass ich erkannt habe , dass ich auch meinen Freund nicht mehr liebe.Herrgott -ich kann nichts dafür - bei ihm bleiben, damit ich nicht allein bin? Ne, das kann es doch nicht sein!!!
Ja, meinem Mann tuts gut, dass sein Nebenbuhler jetzt die rote Karte von mir bekam.
Seine Reaktion: Weißt du wenn ich nicht so eine tolle Freundin hätte - ich würde glatt wieder zu dir zurück kommen. Aber sei mir nicht böse, ich kann ihr das nicht antun. Nein um Himmelswillen. das hätte diese Frau nicht verdient. Ich hätte ihr gegenüber ein total schlechtes Gewissen. Diese Frau liebt meinen Mann von ganzen Herzen.Und so ist es auch gut.
Mir reicht es, dass mein Mann mein bester Freund ist, wenn ich ihn brauche ist er immer für mich da. Er wollte mir sofort finanziell unter die Arme greifen. Süß - ich finde es echt goldig - aber nein, ich habe genug zum Leben. Ich werde gut leben können-und ich werde das Leben jetzt allein genießen.
So hatte ich mir das Leben nicht vorgestellt, dass mir mein Freund bot. Er hatte ganz allein für uns entschieden - da wurde ich vor vollendeten Tatsachen gestellt.Zuviele Lügen hatte er mir aufgetischt und nach und nach kamen sie halt doch raus. So was kann in unserem Alter nicht gut gehen. Man sollte schon die Vereinbarungen, die man mal getroffen hatte auch einhalten.Tja, Pech - er hat zu hoch gepokert.
Ich hoffe, wir schaffen die Trennung genauso freundschaftlich wie mein Mann und ich.Vielleicht sollte ich ihm auch eine Freundin suchen? Bei meinem Mann hat es auch geklappt.:p

Wer hätte das vor Jahren gedacht? Mein mann kommt 2 , 3 tage in der Woche zu mir heim und ansonsten ist er bei einer anderen Frau- eigentlich hatte ich es genaju andersrum geplant.

ich muss echt lachen wenn ich an diese Komödie denke....ce la vie -so ist das leben.
Wir beiden Fremdgänger sind jetzt allein--.---pech für uns,gell.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben