Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich ist's mal wieder richtig sommer...

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
ein sommer wie er früher einmal war...

Ich liiiiebe diesen saharasommer!
Seit dem jahrhundertsommer 2003 (in dem ich schwanger war und im juli meine kleine auf die welt kam) warte ich auf einen sommer, der seinen namen auch verdient.
Jetzt, nach 12 jahren, ist es endlich wieder mal soweit.
Ich liebe diese heissen, sonnigen tage, dir staubigen wege, das barfusslaufen, das abtauchen im wasser usw.
Selbst nachts ist mir nicht zu warm und ich kann gut schlafen.
Mir graut schon davor, wenn die hitzewelle wieder vorbei ist. Sosehr, dass ich das wetter garnicht mehr richtig geniessen kann. Denn das ende ist absehbar.
Von mir aus sollte jeder sommer so sein. Durchgehend von april bis oktober.
Endlich ist mir mal nicht kalt, ich muss zum schlafen keine socken anziehen. Und keinen schal damit ich mir den hals nicht verkühle.
Und meine hws-bamdscheibenprobleme sind bei dem wetter fast wie weggezaubert. Noch im mai hatte ich schmerzen und taubheit etc.
Alles ist entspannt und paletti durch die andauernde wärme.
Im winter hab ich probleme noch und nöcher. In sämtlichen gelenken...
Ich hoffe also, dass das derzeitige wetter noch lange anhält...
 

Anzeige(7)

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Als queen in the south solltest du aber hitze und sonne abkönnen:)
Ja, ich hab nen niedrigen blutdruck...aber laut arzt "im normbereich"... und allemal besser als ein hoher blutdruck.
Ausserdem hab ich das von meiner mutter geerbt...den blutdruck und das frieren.
Dir wäre vielleicht auch kalt, wenn du bei jedem wetter draussen sein müsstest wie ich.
Bei 5° und regen...oder bei klirrenden minus 15°...
Da ist mir sommerwetter mit tropischen nächten einfach lieber.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Jap...der beitrag ist ernstgemeint:)

Aber ihr braucht euch keine sorgen machen...der nächste sommer wird bestimmt wieder nass und kalt...wie ein durchschnittlicher deutscher sommer eben...
Und der übernächste...und der überübernächste...:rolleyes:
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

naja Werte bis 38 Grad sehe ich nicht mehr als normalen Sommer, in unseren Breitengraden, an.

In meiner Kindheit waren die Sommer anders. Nicht so extreme Unwetter und wenn doch mal heftig, nur ganz selten, Temperaturen bis max 33 Grad. Die Erderwärmung macht sich doch bereits bemerkbar.

Die Temperaturen werden unter anderem auch von der Aktivität der Sonne bestimmt. Durchschnittlich 11 Jahre dauert es bis ein Sonnenmaximum oder Minimum erreicht ist. Derzeit sind wir auf dem Weg zum Sonnenminimum. 2018/ spätestens 2021, da dar Zeitraum genau zwischen 9 und 13 Jahren liegt, wird das Minimum erreicht sein. Ein Minimum beschreibt die geringe Sonnenaktivität (Sonnenflecken, Gaswolkenexplosionen).Das Gegenteil erfolgt beim Maximum. Es spielen noch mehr Faktoren rein aber das ist mir jetzt zu aufwendig und euch Lesern wird langweilig;)

Naja, bla bla bla, mir sind gemäßigte Sommer lieber als Hitzewellen. Ich leide doch sehr wenn es zu warm ist.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Finde ich nicht. Ein durchschnittlicher deutscher Sommer ist doch nicht nass und kalt. Das hört sich eher nach Herbst an. Normaler deutscher Sommer ist meiner Meinung nach sonnig, zwischen 20 und 30 Grad Celsius, ab und zu Regen.
 
G

gesger

Gast
Oh Gott, bitte keinen Sommer wie dieser mehr ^^

Jedem den Sommer den er will, aber ich bevorzuge Temperaturen unter 25°.
 
S

seele28

Gast
Ich liebe auch die Wärme, mag den Frühling und Sommer mehr als den Winter. Aber ganz ehrlich Temperaturen über 30 Grad müssen nicht sein. Es ist auch schon Warm wenn es 25 Grad draußen sind und wenn jemand da friert der sollte mal zum Arzt gehen und seine Blutwerte nachschauen lassen. Denn das ist gewiss nicht normal.

Viele freuen sich ja immer bei Temperaturen über 30 Grad. Denen kann es ja nicht heiß genug sein, unter 30 Grad ist für die schon Herbst, genauso wenn es ein Tag mal regnet, dann ist der Sommer für sie vorbei. :rolleyes:Nein ich übertreibe wirklich nicht, es ist so. Meine Schwester hat in FB gepostet, als es zwei Tage "nur" 18 Grad war und geregnet hatte, das der Sommer Vorbei wäre und wir jetzt den Herbst begrüßen könnten...sorry da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Viele Leute haben bei solch einer starken Hitze, körperliche Probleme. Kreislauf spinnt, Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Außerdem ist schlafen nachts unerträglich. Dabei hält man schon alles Mögliche ein, nicht am Tag zu lüften, die Wohnung ab zu dunkeln usw. Aber trotzdem ist in der Wohnung 31 Grad. Da hilft ein Ventilator auch nicht viel. Ich wünschte mir dass es etwas kälter wird, so um die 25 Grad. Das wäre noch schön warm, aber eben nicht heiß.

Und auch wenn es für manche richtig toll ist in der Sonne bei heißen 38 Grad zu brutzeln...solche Temperaturen hier sind nicht normal...aber daran denkt kaum einer...Hauptsach der Körper wird schön gebräunt. Das ist das wichtigste. :rolleyes:
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Und auch wenn es für manche richtig toll ist in der Sonne bei heißen 38 Grad zu brutzeln...solche Temperaturen hier sind nicht normal...aber daran denkt kaum einer...Hauptsach der Körper wird schön gebräunt. Das ist das wichtigste. :rolleyes:
Diese Leute verstehe ich überhaupt nicht. Die sind, um es mal freundlich auszudrücken, sowas von leichtsinnig, fast schon lebensmüde. Die schreien ja regelrecht danach Hautkrebs zu kriegen :mad:
 
W

Windlicht

Gast
Mir gehts nicht ums Bräunen und ich bin auch nicht kälteempfindlich. Trotzdem finde ich den heißen Sommer schön.
Nur die viele damit verbundene Arbeit, seufz (gießen, wässern, gießen, wässern), nervt. Aber man kann die Pflanzen ja nicht verdursten lassen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben