Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endgültige tatsachen bei der WG/wohnungssuche

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich bin endlich dabei meine Wg/Wohnungssuche abzuschließen. Am Mittwoch unterschreiben ich vermutlich den Vertrag.
Meine Meinung dazu: größtenteils froh, dass es vorbei ist. Dass endlose Formulieren von WG-Bewerbungen, das mehrfache anschreiben bei wohnungsanzeigen. Zudem muss dann bei Wohnungen alles mögliche nachweisen, vom Einkommen bis zur Bürgschaft. Ich mag das einfach nicht mehr und möchte meine Energie lieber sinnvoll verwenden. Ich hab genug zu tun, gerade eben gibt es Schwierigkeiten mit der Krankenkasse.
Jetzt gibt es aber auch in mir noch Zweifel bezüglich des suchens, ob ich doch noch eine bessere wohnug finden würde.
 

Spt457

Aktives Mitglied
. Ich versuche das hiermal aufzudrösseln nach des Wohnens , was ich denke:
- WG-Suche: theoretisch wäre es für mich vorteilhafter eine wg zu suchen.
ICH könnte dann beim Kaufen von Gegenständen des alltäglichen Bedarfs Geld sparen, da man sich dann z.b. dort die Kosten teilt . Auch die REinigung wäre durch die Aufteilung einfacher zu bewerkstelligen. Insgesamt bietet die WG eine eine enorme Zeit-und kostenersparnis. Allerdings ist ein wg-zimmer schwierig zu bekommen. Man muss recht viel Zeit und Energie investieren. Ich hab schon ein paar WG- Bewerbungen rausgeschickt, aber trotzdem kam kaum was zurück. Hilfreich ist auch ein soziales Netz, was ich hier nicht habe. Ode man muss viel Arbeit in relativer kurzer Zeit zur wg-findung ganz viel denken zuschicken was ich niciht tun konnte.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Jetzt gibt es aber auch in mir noch Zweifel bezüglich des suchens, ob ich doch noch eine bessere wohnug finden würde.
Wenn du was hast, dann nimm es. Du weist doch nun wie schwer das ist was zu finden. Das war es für mich schon 2011 und 2018....Will garnicht wissen wie schwer das heute ist...
Auch die REinigung wäre durch die Aufteilung einfacher zu bewerkstelligen. Insgesamt bietet die WG eine eine enorme Zeit-und kostenersparnis.
Nee ich glaube du teilst den Dreck der Verursacher einfach durch die Verursacher. Das macht keinen Unterschied denk ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
P Sensible Themen bei PTBS Ich 39
H Bart/Gesicht juckt bei Schläfrigkeit? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben