Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ende vom Lied

A

anti

Gast
Hallo einen schönen Abend einmal, ich bitte euch evtl. mir einen Rat zu geben oder vielleicht versteht mich jemand sogar?? Ich fange einfach damit mal an das ich seit ca 29 Monaten mit meiner Freundin zusammen bin.
So ich versuche mich kurz zu fassen es fällt mir recht schwer zu schreiben, da ich darauf bedacht bin immer darauf wie mich andere Leute sehe ja warnehmen.
In letzter Zeit ist es schwierig geworden. Ich bin hin und her gerissen ich fühle mich wie ein Segelboot ohne Ruder/Motor und es herrscht Flaute. Ich kann das Gefühl was in mir herrscht nicht genau beschreiben es ist eine Mischung aus Magenschmerzen und Schwindel. Wie vorhin geschrieben bin ich seit ca 29 Monaten mit einer jungen Frau in einer Anfangs glücklichen beziehung es gab einige Höhen und Tiefen und andererseits hatte ich manchmal das Gefühl die "eine" gefunden zu haben. Es ändert sich alles von Zeit zu Zeit ich weiß ich springe hin und her weil es mir unangenehm und peinlich ist. Ich war mal mit Blondinen in einer Beziehung laut meiner Freundin sind das alles "Nutte und durchge****te Mi**geburten". Und nun denke ich auch so ich finde sie nicht mehr schön jedenfalls denke ich genauso wie meine Freundin hat sie mich also eingelullt bzw. eingetrichtert?? Ich weiß nicht wer ich bin bzw. wie das weiter gehen soll. ich kann so nicht mehr weitermachen ich arbeite nebenbei und absolviere eine zweite ausbildung. wenn ich meiner freundin von meiner ausbildung erzähle dann kommen so sätze wie ja wieder geile durchge****te huren angeschaut oder wie(Ich mache die Ausbildung im Rettungsdienst) sie bestraft mich dann egal was ich mache mit ignoranz und mit den Vorwürfen das ich ja wieder so eine blonde h**e ****en würden jederzeit wenn ich könnte. Ich bin ihr aber absolut treu und würde sie auch nicht betrügen. Neulich sagte sie mir ich wäre Borderliner und wäre absolut geisteskrank. Ich solle doch so sein wie mein schwerstbehinderter Zwillingsbruder.... Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe absolut fremd mir selbst zu sein ich weiß nicht was ich will bzw. was ich/wer ich sein will nur beruflich weiß ich meinen Weg.... kennt jemand von euch so eine Situation ???
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich denke eher, dass deine Freundin nicht mehr richtig tickt.

Huren erkennt man nicht an der Haarfarbe.

Wenn du nun selbst so denkst, hat sie dir eine ordentliche Gehirnwäsche verpasst.

Warum lässt du dich so behandeln und lässt zu, dass sie sich abfällig über deinen behinderten Bruder äußert?
Ihr ganzes Benehmen ist respektlos.
Du solltest ihr mal in einem Gespräch klarmachen, dass du nicht mehr gewillt bist, die Beziehung auf dieser Ebene weiterzuführen.
 
A

anti

Gast
@Sofia. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Warum ich mich so behandeln lasse ich es eine gute Frage. Bis zur Selbstaufgabe das kenne ich leider nur zu gut. Ich habe einfach den PIN im hirn das mich eh keine andere will geschweige denn ich keine neue Freundin finde weil ich soviele Probleme habe(Depression, Burnout, mangelndes Selbstvertrauen) deswegen bei Ihr zu bleiben ist auf Dauer auch keine Lösung und wenn ich das Gespräch dann mit Ihr suche dann hagelt es Kritik usw....
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Bei DER Freundin wird dein fehlendes Selbstvertrauen nur noch mehr untergraben.

Aus Verzweiflung, keine mehr abzubekommen, bei so einem Holzklotz zu bleiben, tut deiner Psyche weniger gut. Mach dich doch nicht so klein und bedürftig. Damit bietest du nur noch mehr Angriffsfläche.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Du hast recht. Deswegen bei ihr zu bleiben ist keine Lösung.

Du sorgst dafür, daß sich durch die schlechte Behandlung Deiner Freundin Dein schlechtes Selbstbild verfestigt. Beliebte Methode von Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl... Aber absolut nicht zielführend... Lieber verharren im bekannten Unglück, als...

Was mir sofort aufgefallen ist an Deinem Beitrage ist die Benennung der Länge Deiner Beziehung. 29 Monate! Wer sagt denn "29 Monate" statt "über 2 Jahre" oder ca. "2 1/2 Jahre". 29 Monate hört sich nicht gut an. Hört sich an als ob Du Dir jedes Monats schmerzhaft bewußt bist. Als ob Du Dich von Monat zu Monat hangelst....
 
A

anti

Gast
da hast du natürlich recht das sich 29 monate nach einem hin und her hangeln anhören. Ich hangele mich von Tag zu Tag aber nicht nur der Beziehung wegen es stellen sich immer wieder neue Probleme ein die mich jedesmal wenn sie da sind runterziehen und mich an allem auch dem sein und dem leben zweifeln lassen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Schamgefühl vor Eltern wegen Dating-Ende Ich 14
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26
W Eine Pause vom Leben Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben