Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotionsloser Eisklotz

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich stelle mir gerade vor, dass Du in einem Haushalt mit glänzenden Oberflächen wohnst, business-Bekleidung bevorzugst und stets eine gerade Haltung am Tisch einnimmst.
Dein Leben lebst Du nicht um des Lebens willen sondern planst nächste Schritte.
In dem du stets leicht in der Zukunft bist, hat das Hier und jetzt eher die Bedeutung, etwas abzuschließen. Daher brauchst Du auch keine Umarmungen mit Gästen, weil deren Gegenwart und Geselligkeit erst bevor steht. Entsprechend könnte die Verabschiedung auch so aussehen, dass Du ihnen zuletzt die Türe offen hältst und einen Hauch von Knicks mit kaum spürbar geneigtem Kopf andeutest.

Solltest Du keinen Partner haben, so ist dein Leben richtig für Dich, führt aber dazu, dass eine nicht wahrnehmbare Herzlichkeit - auch wenn sie vorhanden ist - in Deinem Inneren verborgen bleibt.

Eine gepflegte neutrale Fassade bietet halt keine Anhaltspunkte, um Anderes zu vermuten und erregt auch keine Aufmerksamkeit.
Wer es dennoch versucht, Dich kennen zu lernen, und sei es auch nur geschäftlich, dem könntest du eine Eintrittskarte anbieten. So könnte jemand sich innerhalb des Gebäudes umsehen und trifft entweder auf ein sorgfältig eingerichtetes Museum, eine Galerie oder einfach nur auf architektonische Struktur.
Reizvoll wäre es schon für jemanden, der derartige Impulse zu schätzen versteht.
 

bertil

Aktives Mitglied
Etwas drüber nachgedacht und hätt da so ne Idee.

Bezahl Deinem Ebenezer Scrooge ab jetzt die volle Miete und schreib ihm nach der nächsten Überweisung einen kurzen Brief mit der Bitte um Unterlassung, falls er sich mit Deinem Erfolg brüsten möchte, eine Stufe unter "sub auspiciis praesidentis". In Zukunft möge er mit seinen Söhnen angeben, die die unglaubliche Leistung einer Eheschließung vollbrachten, was jeder Hydrant zu Wege bringt. Er solle Dir wenigstens seinen Mehrwert abgelten, den er als Akademiker/Unternehmer(?) auf jeden Fall hat, durch Deine Mehrung seines Ansehens.

Es geht ja denk ich nicht um Unterkühlung, sondern Dein tatsächlicher Leidensdruck kommt klar heraus. Mehr als verständlich, dass es Dich frustriert und ja, so erfolgreich kann man nicht sein, dass man von der Unterbutterung durch den eigenen Vater nicht verhärmt wird. Vielleicht willst Du es noch einmal versuchen, ob Du seine Mauer zum Einsturz bringen kannst.
 
S

Selberentscheiden

Gast
Mir ist es peinlich echte Gefühle zuzulassen. Bin so erzogen, man soll "immer artig und brav" sein.
Das äußert sich so, wenn ich zum Beispiel Gäste einlade und sie mir Geschenke überreichen, ich nur freundlich lächeln kann und "Dankeschön" sage, dabei aber nur die Hand gebe.
Umarmungen kenne ich nicht mal von Zuhause.
Meine Eltern sind sehr kühle Menschen und Belohnungen gab es nur einmal im Jahr, wenn es die Zeugnisse am Ende eines Schuljahres gab und ich sehe gut abgeschnitten habe.
Oder auch als ich mein Studium in der Rechtsmedizin mit Summa cum Laude bestanden hatte, hat mein Vater mir 30% der Miete für meine Kanzlei erlassen. Mehr gab es nicht, da ich als einige Tochter unter 4 Söhnen von beiden unverheiratet bin.
Bin ich ein Eisklotz?
Deine Eltern wirken wohl Kühl, sind Realisten, Gefühle machen angreifbar.
Das vermeiden die damit, um was zu entgehen?
Geht vielen so die meinen nur wegen dem was sie leisten geliebt zu werden.
Aber dem ist nicht so.
Wo steht geschrieben das ich so bleiben muss wie ich erzogen wurde wenn ich Erwachsen bin.
Die meisten werden älter, aber nicht erwachsen, das kannst du nachholen.
Du bist frei, hast doch auch mal laufen gelernt, nur warum.
Wäre doch bequemer dich tragen zu lassen!
Der Nachteil, du kämmst nie dahin wo ( DU ) hinwillst.
So wie jetzt auch noch, du bist abhängig.
Wem musst du was beweisen um geliebt zu werden, DIR, um dich selbst gern zu haben, lieben zu können?
 
N

Nurriesling

Gast
Haustiere? Nein ich finde Tiere gehören nicht ins Haus, sondern nach draußen. Außerdem ist mein Haushalt sauber und immer pikobello.
Sauber, aber Kalt wie deine Eltern.
Wie willst du dich da wohlfühlen , in einer sterilen Umgebung?
Wohnen im Schaufenster nenne ich das, muss der Besuch die Schuhe ausziehen?
Kommt da überhaupt jemand zu dir, als Freund oder nur um zu loben das du so Pikobello bist?
Das Leben ist Veränderung, das darfst du tun ohne es jemals rechtfertigen zu müssen.
Du kennst dich im Recht aus, nutze das für dich.
Denn selbst ein Richter spricht kein Recht sondern ein Urteil.
Wer hat dich verurteilt so zu bleiben wie du jetzt bist?
Woher die Angst vor der Freiheit so zu sein wie du es möchtest?
Eine ganz besondere Rolle in der Entwicklung von Kindern spielt der Schatten der Eltern.
Beim Schatten handelt es sich in diesem Fall um jenes "Ungelebte" der Eltern.
Also um das, was die Eltern vielleicht gerne gelebt hätten oder hätten leben sollen, es sich aber versagt haben.
Kinder spüren in ihrer Entwicklung intuitiv den Schatten ihrer Eltern auf und leben ihn wie stellvertretend für die Eltern aus.
Du bist nur Opfer wen du dich dazu machst:
 
F

FeRi73

Gast
Ich stelle mir gerade vor, dass Du in einem Haushalt mit glänzenden Oberflächen wohnst, business-Bekleidung bevorzugst und stets eine gerade Haltung am Tisch einnimmst.
Dein Leben lebst Du nicht um des Lebens willen sondern planst nächste Schritte.
In dem du stets leicht in der Zukunft bist, hat das Hier und jetzt eher die Bedeutung, etwas abzuschließen. Daher brauchst Du auch keine Umarmungen mit Gästen, weil deren Gegenwart und Geselligkeit erst bevor steht. Entsprechend könnte die Verabschiedung auch so aussehen, dass Du ihnen zuletzt die Türe offen hältst und einen Hauch von Knicks mit kaum spürbar geneigtem Kopf andeutest.

Solltest Du keinen Partner haben, so ist dein Leben richtig für Dich, führt aber dazu, dass eine nicht wahrnehmbare Herzlichkeit - auch wenn sie vorhanden ist - in Deinem Inneren verborgen bleibt.

Eine gepflegte neutrale Fassade bietet halt keine Anhaltspunkte, um Anderes zu vermuten und erregt auch keine Aufmerksamkeit.
Wer es dennoch versucht, Dich kennen zu lernen, und sei es auch nur geschäftlich, dem könntest du eine Eintrittskarte anbieten. So könnte jemand sich innerhalb des Gebäudes umsehen und trifft entweder auf ein sorgfältig eingerichtetes Museum, eine Galerie oder einfach nur auf architektonische Struktur.
Reizvoll wäre es schon für jemanden, der derartige Impulse zu schätzen versteht.
Anonym bist du unter einem bestimmten Nicknamen hier registriert? Wieso traust du dir nicht zu unter deinem Nick zu antworten? Hast du Angst man erkennt dich? Und was würde dann passieren? Würde man dich dissen?

Ich lebe in keinem Museum! Aber dein Beitrag scheint als Testbeitrag zu gelten, richtig?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben