Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotionale Erpressung

Mipft

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Meine ehemalige Kollegin wollte zur Messe bei uns übernachten. Es geht mir aber seit gestern Nachmittag nicht gut. Ne fette Erkältung und eventuell auch Corona im Anmarsch. Ist ziemlich wahrscheinlich, da wir im Büro bereits letzte Woche und auch diese Woche jeweils 2 Corona-Fälle haben.
Ich habe ihr heute Vormittag geschrieben, dass sie leider nicht bei uns übernachten kann, da ich eben den Corona-Fall befürchte und mir das Risiko (für sie) zu hoch ist. Und ich möchte sie ehrlich gesagt hier auch nicht X Tage in Quarantäne beherbergen. Trotzdem stand sie heute Abend auf der Matte und hatte auch keinerlei Verständnis dafür, dass ich ihr abgesagt habe. Gut sehr kurzfristig, ist aber nun einmal so. Göga ist stinksauer.
Das Problem mit ihr ist, dass sie ständig mit "Geschenken" ankommt und dann ihren Aufenthalt unendlich ausweitet. Die letzten Besuche zur Messe weiteten sich dann statt über 3 Tage auf mehr als 5 Tage aus und selbst dann musste sie quasi genötigt werden, endlich wieder nach Hause zu fahren. Das Ganze immer unter Vorwürfen. Warum sie so schlecht von uns behandelt wird, etc.. Ihr fehlt leider jegliches Feingefühl, wann es dann wieder Zeit wird zu gehen.
Ich habe mich heute dann hingesetzt und alle möglichen und unmöglichen Übernachtungsmöglichkeiten abtelefoniert, um sie irgendwo unterzubringen. Hat nach über 2 Stunden dann auch funktioniert. Sie ist jetzt bis Freitag in einer Fewo untergebracht.
Sollte noch einmal ein Messebesuch ihrerseits hier anstehen, werde ich schon im Vorfeld eine Fewo für sie oder Göga buchen. Das passiert mir nicht noch einmal.
So musste mich einfach nur mal :sick:
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich habe ihr heute Vormittag geschrieben, dass sie leider nicht bei uns übernachten kann, da ich eben den Corona-Fall befürchte und mir das Risiko (für sie) zu hoch ist. Und ich möchte sie ehrlich gesagt hier auch nicht X Tage in Quarantäne beherbergen. Trotzdem stand sie heute Abend auf der Matte und hatte auch keinerlei Verständnis dafür, dass ich ihr abgesagt habe. Gut sehr kurzfristig, ist aber nun einmal so.
Das ist ja mal unverschämt. Ich hätte sie gar nicht reingelassen.
Die letzten Besuche zur Messe weiteten sich dann statt über 3 Tage auf mehr als 5 Tage aus und selbst dann musste sie quasi genötigt werden, endlich wieder nach Hause zu fahren.
Dann versteh ich aber nicht, warum du zunächst wieder zugesagt hast. So jemanden lade ich doch kein 2. Mal ein, zumal sie sich ja selbst einlädt.
Sollte noch einmal ein Messebesuch ihrerseits hier anstehen, werde ich schon im Vorfeld eine Fewo für sie oder Göga buchen. Das passiert mir nicht noch einmal.
Wieso bist du verantwortlich für die Unterbringung einer ehemaligen Kollegin? Die kann sich doch selbst eine Unterkunft suchen. Und du erwägst ernsthaft für sie deinen Göttergatten (Göga?) auszuquartieren?

Just say no, so einfach könnte es sein.
 

Mipft

Aktives Mitglied
@Werwiewas
Hast ja eigentlich recht, aber sie war auch eine zeitlang meine Angestellte und wir haben über 20 Jahre gut zusammengearbeitet. Im Grossen und Ganzen verstehe ich mich gut mit ihr. Nur bei ihren Besuchen hier gibt es immer so viel Konfliktpotential.
Die Unterbringung gerade zu dieser Messe ist hier wirklich schwierig. Da nehmen die letzten Kaschemmen schon mal locker 200 Euro am Tag und das im Umkreis von 150 km.

Und nein, den Göga (ja, Göttergatten) wollte ich nicht ausquartieren, das wollte er selbst machen, weil er es dann irgendwann (verständlicherweise) nicht mehr erträgt.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Und nein, den Göga (ja, Göttergatten) wollte ich nicht ausquartieren, das wollte er selbst machen, weil er es dann irgendwann (verständlicherweise) nicht mehr erträgt.
Da find ich dann aber schon, dass die Partnerschaft Vorrang hat. Vor allem, weil die Ex-Kollegin sich ziemlich daneben benimmt.

Ich würde mich da gar nicht verantwortlich fühlen, muss sie sich halt zeitig um eine Unterkunft kümmern. Lass dich nicht ausnutzen!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Buche in Zukunft gleich eine andere Unterkunft und lass sie erst gar nicht bei dir übernachten. Jemand, der sich als Besuch mehrere Tage einnistet, ist dann eben in Zukunft kein Übernachtungsgast mehr,.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben