Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

EMDR-Theraphie

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

Erreicht wird dieses durch das regelmäßige Essen von Fleisch, Obst und Gemüse. Der Bedarf an Spurenelementen wie Zink ist beispielsweise nur durch den Verzehr von Fleisch (hauptsächlich rotes) zu decken.



Viele liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 
N

Nens

Gast
Hallo, lilly. Ich bin auch neu im Forum. Ich Hab EMDR das erste mal stationär gemacht, es ist so ähnlich wie Hypnose, nur das du bei Bewußtsein bist. Es ist nicht schlimm. Ich mache demächst ambulant wieder EMDR. Es ist ratsam wenn du ein stabiles UMfeld Hast, es können vielleicht sachen raus kommen wo von jetzt bei Bewußt sein nichts weiß. Leute die dich auffangen. Wenn du reden möchtest,kannst du dich gerne an mich wenden,ich bin 41 Jahre,wäre froh wenn ich mal mit jemanden reden könnte
Liebe Karola,

Ich habe leider absolut kein stabiles Umfeld. Meinst, du, ich kann trotzdem EMDR machen???? Meine Therapeutin ist der Meinung, dass es mir helfen würde, aber sie scheint sich über mein Umfeld irgendwie keine Gedanken zu machen...

Ganz liebe Grüße,

Nens :)
 

karola

Mitglied
Liebe Karola,

Ich habe leider absolut kein stabiles Umfeld. Meinst, du, ich kann trotzdem EMDR machen???? Meine Therapeutin ist der Meinung, dass es mir helfen würde, aber sie scheint sich über mein Umfeld irgendwie keine Gedanken zu machen...

Ganz liebe Grüße,

Nens :)
Entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte, hab die Nachricht jetzt erst gelesen. Ich hab das erste Mal EMDR stationär gemacht, anschließend bin ich abgetrieftet. Ich hab sexullen Mi?brauch und Gewalt hinter mir. Ich hab das meinen jetzigen Therapeut erzählt, er wird schon darauf achten, das es nicht so schlimm wird. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich Hab gerade in deinem Profil gelesen,wie alt du bist. Du bist so alt wie mein Sohn.
 
N

Nens

Gast
Entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte, hab die Nachricht jetzt erst gelesen. Ich hab das erste Mal EMDR stationär gemacht, anschließend bin ich abgetrieftet. Ich hab sexullen Mi?brauch und Gewalt hinter mir. Ich hab das meinen jetzigen Therapeut erzählt, er wird schon darauf achten, das es nicht so schlimm wird. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich Hab gerade in deinem Profil gelesen,wie alt du bist. Du bist so alt wie mein Sohn.

Liebe Karola,

Danke, ist echt total lieb von dir. Es hat etwas beruhigendes, wenn man weiß, man kann mit jemandem reden....
Meine Therapeutin hat jetzt 3 Wochen Urlaub, das heißt, das mit dem EMDR dauert noch...

Ganz liebe Grüße, Nens ;)
 

karola

Mitglied
Liebe Karola,

Danke, ist echt total lieb von dir. Es hat etwas beruhigendes, wenn man weiß, man kann mit jemandem reden....
Meine Therapeutin hat jetzt 3 Wochen Urlaub, das heißt, das mit dem EMDR dauert noch...

Ganz liebe Grüße, Nens ;)
Guten morgen Nens. Ich weißauch noch nicht wann es bei mir los geht. Ich hab schon soviele Therapien hinter mir, aber ich hab noch nie so intensiv über mein Mißbrauch erzählt, wie ich es jetzt machen werden. Ich Hab natürlich auch Angst davor. Wie gehts dir denn heute? Von woher kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilli1958

Gast
Hallo Ihr Lieben:), melde mich mal wieder! Habe heute meine 1.EMDR-Theraphie gehabt.War ganz ok. Musste meine Gefühle sagen, und das war bei mir das mir am ganzen Körper kalt geworden ist! Obwohl der Raum warm war, und ich einen Rollgragenpullover anhatte! Das war das einzige was ich gespürt habe. Es kann jetzt noch zu Alpträumen kommen! :(Aber das geht vorbei.Habe mir Buch über EMDR-Tera gekauft.Schreibe euch kurz um was es in der Therapie geht:
Die EMDR-Therapie bettet als Technik der Augenbewegungen in einen umfassenden Ansatz ein,durch den Informationen verarbeitet werden, die sich in unverarbeiteter Form in Körper u.Geist des Patienten verkapselt haben.Dadurch werden die Betroffenen von belasteten Bildern u.Körperempfindungen,bedrückenden Emotionen u.eingeschränkten Überzeugungen befreit:)u.erleben dabei ein Gefühl der Freude,Offenheit u.tiefen Verbundenheit mit anderen.

Liebe Grüsse Lilli 1958
 
L

Lilli1958

Gast
Hallo,
muss mich mal wieder hier melden.
Kann leider nichts neues berichten über die Art der Therapie. Habe seither keine mehr bekommen. Nur Gesprächstherapie.
Ist aber für mich ok.
Wenn es was neues gibt, werde ich es hier schreiben.

Liebe Grüsse Lilli1958
 

FallenAngel86

Aktives Mitglied
Huhu!
Hatte heute mein zweites EMDR und muss sagen es ist schon heftig:(
Beim ersten Mal haben wir uns eine nicht so belastende Situation angeschaut, heute ne ziemlich krasse. Mich hats voll im Bauch gestochen und ich laufe seither etwas verwirrt in der Weltgeschichte rum. Viel zu viele Gedanken die durch meinen Kopf geistern... Viele Dinge sind mir mit einem Mal viel krasser bewusst als vorher.
Aber am Ende hilfts und das zählt ja

Lg Angel
 
L

Lilli1958

Gast
Hallo Angel:)

Schön das Du dich wieder meldest.Ich habe keine EMDR mehr gehabt. Nur normale Gesprächstherapie.Habe jetzt Halbzeit.Noch ca. 25 Sitzungen.
Bei Dir war das ja jetzt auch eine lange Zeit zwischen der ersten und zweiten Sitzung.
Ja das glaube ich das da vieles hochkommt:(Aber ich denke das ist zum verarbeiten wichtig.
Bei mir kommen auch immer wieder Gefühle hoch.Und ich immer mal wieder in einem absoluten Tief:mad:
Aber wir werden das schaffen. Daran müssen wir glauben.
Ich wünsch Dir das es weiterhin aufwärts geht.

Liebe Grüsse Lilli1958
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben