Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

elternzeit für väter?

J

jennifer27

Gast
also hier wird ja viel geschrieben,beantwortet aber nicht meine frage

und zwar ein freund und kollege wird nächsten monat papa und möchte gerne 2 monate elternzeit nehmen,seine verlobte ist arbeitslos und daher weiss er nicht ob er anspruch auf diese 2 monate hat

also wenn ja wo muss er das beantragen,wieviel geld bekommt er in der zeit und wann muss er das dem arbeitgeber sagen??
 
J

Jim

Gast
Ja hat er ! Würde sogar besser sein, wenn er die Elternzeit nimmt denn er kann seinen Lohn als Berechnungsgrundlage nehmen, bei seiner Partnerin da sie ja Arbeitslos ist, wird da nich so viel rauskommen .

PS: Antrag beím Landesverwaltungsamt Referat Bundeselterngeld stellen.
 
R

Ratlos 200

Gast
genau, rein teoretisch gesehen könnte er auch die ganze zeit nehmen.

bei berufstätigen gibs ja jetzt immerhin 60 oder 70 % elterngeld(höhe abhängig vom verdienst).

den arbeitgeber würde ich jetzt schon mal informieren-darüber das eine auszeit von event. 2 monaten geplant ist.

wenn sich beide die elternzeit teilen gibt es einen gesammtanspruch von 14 statts 12 monaten.

den antrag auf elterngeld gibt es meist direkt ,kurz nach der geburt des kindes noch im krankenhaus.
 

karma

Aktives Mitglied
Das ist ganz einfach. Wenn der Antrag auf Elternzeit gestellt wird muß er in der Zeit in dem es stattfinden soll nur eingetragen werden. Und dann kommen ein paar Belege mit rein und das wars.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben