Anzeige(1)

elternzeit für väter?

jennifer27

Mitglied
also hier wird ja viel geschrieben,beantwortet aber nicht meine frage

und zwar ein freund und kollege wird nächsten monat papa und möchte gerne 2 monate elternzeit nehmen,seine verlobte ist arbeitslos und daher weiss er nicht ob er anspruch auf diese 2 monate hat

also wenn ja wo muss er das beantragen,wieviel geld bekommt er in der zeit und wann muss er das dem arbeitgeber sagen??
 

Anzeige(7)

J

Jim

Gast
Ja hat er ! Würde sogar besser sein, wenn er die Elternzeit nimmt denn er kann seinen Lohn als Berechnungsgrundlage nehmen, bei seiner Partnerin da sie ja Arbeitslos ist, wird da nich so viel rauskommen .

PS: Antrag beím Landesverwaltungsamt Referat Bundeselterngeld stellen.
 
R

Ratlos 200

Gast
genau, rein teoretisch gesehen könnte er auch die ganze zeit nehmen.

bei berufstätigen gibs ja jetzt immerhin 60 oder 70 % elterngeld(höhe abhängig vom verdienst).

den arbeitgeber würde ich jetzt schon mal informieren-darüber das eine auszeit von event. 2 monaten geplant ist.

wenn sich beide die elternzeit teilen gibt es einen gesammtanspruch von 14 statts 12 monaten.

den antrag auf elterngeld gibt es meist direkt ,kurz nach der geburt des kindes noch im krankenhaus.
 

karma

Aktives Mitglied
Das ist ganz einfach. Wenn der Antrag auf Elternzeit gestellt wird muß er in der Zeit in dem es stattfinden soll nur eingetragen werden. Und dann kommen ein paar Belege mit rein und das wars.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben