Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elterngeld aufteilen etc.

R

Rübe

Gast
hallo Forum!

Folgende Fragen hab ich zum Elterngeld:

- kann man, auch wenn man im Antrag die Zeit erst alleine nehmen wollte, im laufenden Bezug noch die restliche Zeit auf den Papa des Kindes übertragen?

- wie ist das, wenn der Papa vorher zwar Vollzeit gearbeitet hat, aber kurz nach der Umstellung ( s. oben ) arbeitslos würde und ALG 1 bekäme? Hat er Anspruch auf das volle Elterngeld oder nur auf das Minimum?

- Wird Elterngeld auf den Kinderzuschlag/ Wohngeld angerechnet? In welcher Höhe?

ok, das sind so die dringlichsten Fragen.... Wer Kennt sich aus??

Danke!!
 
R

Rübe

Gast
Kann mir jetzt die Antworten selber geben, hab gestern noch rum telefoniert und Papier gewälzt und gerechnet.

Fazit:

Haste nix- biste nix- bleibste nix

Thread kann bitte geschlossen werden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wie leisten sich manche das? (Essenslieferungen, Urlaub etc.) Finanzen 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben