Anzeige(1)

Elterngeld aufteilen etc.

R

Rübe

Gast
hallo Forum!

Folgende Fragen hab ich zum Elterngeld:

- kann man, auch wenn man im Antrag die Zeit erst alleine nehmen wollte, im laufenden Bezug noch die restliche Zeit auf den Papa des Kindes übertragen?

- wie ist das, wenn der Papa vorher zwar Vollzeit gearbeitet hat, aber kurz nach der Umstellung ( s. oben ) arbeitslos würde und ALG 1 bekäme? Hat er Anspruch auf das volle Elterngeld oder nur auf das Minimum?

- Wird Elterngeld auf den Kinderzuschlag/ Wohngeld angerechnet? In welcher Höhe?

ok, das sind so die dringlichsten Fragen.... Wer Kennt sich aus??

Danke!!
 

Anzeige(7)

R

Rübe

Gast
Kann mir jetzt die Antworten selber geben, hab gestern noch rum telefoniert und Papier gewälzt und gerechnet.

Fazit:

Haste nix- biste nix- bleibste nix

Thread kann bitte geschlossen werden
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben