Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern und Schwester drohen mir mit Jugendamt

Gipsy40

Mitglied
Also wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer wiederkehrende Wutanfälle bei einem 4-Jährigen nennst Du normal ?????????????
Mich wundert hier nix mehr!
Also jetzt lass doch mal die Kirche beim Dorf. Der Junge ist vier Jahre alt. Mein Sohn hatte bis er 8 oder 9 war und auch später immer mal wieder heftige Wutanfälle. Jetzt isser fast 18, noch nie auffällig geworden, lehnt Gewalt ab, und macht bald sein Abi.

Man kann alles dramatisieren, was sie beschreibt, finde ich für das Alter komplett normal, man muß halt irgendwo Grenzen setzen (aber ned durch schlagen).

Meine Güte, ich glaube, heutzutage gibts kein *unauffälliges* Kind mehr, alles, was früher gar nicht beachtet wurde, fällt heute in die Alarmstufe rot.

vg
Gipsy
 
T

Tramnovi

Gast
Also wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer wiederkehrende Wutanfälle bei einem 4-Jährigen nennst Du normal ?????????????
Mich wundert hier nix mehr!
Mal nix für ungut. Du scheinst echt keine Ahnung zu haben und es zählt auch nur Deine Meinung. Jeder, der von Trotzanfällen und Wutanfällen Ahnung hat, wird Dir raten, das Kind erst mal in Ruihe zu lassen und seine Wut auszutoben, natürlich ohne das es sich verletzt. Je mehr man darauf eingeht, um so mehr bestätigter fühlt sich doch das Kind. Meine Kinder sind jetzt 5 und 6 Jahre alt und haben auch ab und zu mal so eine Phase.
Und jeder vernünftige Kinderarzt wird das auch nicht als krankhaft einstufen.
Echt furchtbar, was Du hier teilweise für veraltete Ansichten rüberbringst.
Aber bei Dir müssen die Kinder wahrscheinlich alle lieb und brav sein und wenn sie das nicht sind, liegst an der Mutter.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Gipsy, bei ´meinen Sohn war es genauso. Ich habe noch Bilder, wo er auf der Erde liegt, total verheult und am Brüllen ist.
Habe ihn da durch gehn lassen und auch er war später in der Schule ein sehr ruhiger und intelligenter und heute mit seinen 21 Jahren hat er ein super 10 Klasse Zeugnis inder Hand, kann einen vorgezogenen Beruftsabschluss nachweisen und eben macht er sein ABI. Er vertritt seinen Standpunkt , wo er auch immer auftritt und ist überallschwer beliebt.
Ich habe dieses, auch nur bei meinem Sohn erlebt und heute bei meinen Enkel . Der trotzt auch, wenn er nicht das bekommt was erwill. Er ist 4 1/2 Jahre. Von Mädels , habe ich sowas eigentlich noch nicht erlebt.
 

Gipsy40

Mitglied
Hallo Gipsy, bei ´meinen Sohn war es genauso. Ich habe noch Bilder, wo er auf der Erde liegt, total verheult und am Brüllen ist.
Habe ihn da durch gehn lassen und auch er war später in der Schule ein sehr ruhiger und intelligenter und heute mit seinen 21 Jahren hat er ein super 10 Klasse Zeugnis inder Hand, kann einen vorgezogenen Beruftsabschluss nachweisen und eben macht er sein ABI. Er vertritt seinen Standpunkt , wo er auch immer auftritt und ist überallschwer beliebt.
Ich habe dieses, auch nur bei meinem Sohn erlebt und heute bei meinen Enkel . Der trotzt auch, wenn er nicht das bekommt was erwill. Er ist 4 1/2 Jahre. Von Mädels , habe ich sowas eigentlich noch nicht erlebt.
Hi Kathrinchen,

ich habe manchmal den Eindruck, heute gehört es einfach dazu, dass Kinder schon möglichst früh zur Ergotherapie, zur Beratungsstelle, zum Therapeuten, ect, müssen. Und zwar wegen jede, sorry für den Ausdruck, *scheißdreck*. Als meiner fünf war, hat die Erzieherin gesagt, es wäre besser, ich würde ihn in den Kindergarten der Lebenshilfe bringen, heilpädagogisch. Ich habe sie gefragt, auf welchem fundierten Wissen ihr Ansinnen denn beruht, meines Wissens nach hatte sie *nur* eine Erzieherinnenausbildung, und keine Therapeutische. Thema war jedenfalls vom Tisch.

Meiner macht jetzt grad im Moment *freiwillig* eine Therapie, er wollte, weil er halt ein Problem mit seinen Wurzeln hat (er kennt seinen Vater nicht). Ich war mal zum Gespräch dabei und der Therapeut meinte, es hätte Seltenheitswert, dass ein knapp 18jähriger von sich aus kommt und dann auch noch was mitzuteilen hat.

Aber Du hast das ja selber erlebt, ich kann mich auch noch an Szenen erinnern, heute lache ich drüber. Weniger lustig waren dann die Pubertätswutanfälle, aber da sag ich auch: Der eine trägts nach innen, der andere nach außen.

Jetzt gehts wirklich gut, und wie Deiner ist meiner überall beliebt, man schätzt ihn und seinen Rat und trotzdem ist er noch ein unbekümmerter, netter Jugendlicher.

Aber diese Therapierei in frühestem Alter geht mir so auf die Nerven. Wir sind auch auf Bäume geklettert, haben unsere Geschwister hinterrücks mal überfallen, wenn sie genervt haben, deswegen sind wir heute keine Mörder und verstehen uns blendend.

lg
Gipsy
 

Gipsy40

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Letzten Sonntag ist mein Sohn 4 Jahre alt geworden. Wir haben bei meinen Eltern gefeiert. Meine Schwester war auch dabei. Meinem Sohn hatte dann auf einmal was nicht gepasst und er fing an Theater zu machen. Ich sagte ihm dann das wir nach Hause gehen wenn er damit nicht aufhört. Dann fing er an nach mir zu hauen. Mein Freund ( der Vater ) ist dann aufgestanden und hat ihm die Jacke angezogen. Darauf ist der Junge dann richtig wütend geworden und hat seinen Papa beschimpft, nach ihm geschlagen und hat ihm mit beiden Händen durchs Gesicht gekratzt. Mein Freund hat ihm dann einen auf den Hintern gegeben und hat ihn ins Auto gebracht.

Diese Anfälle mit beschimpfen und hauen hat er seitdem er in den Kindergarten geht. Da er uns teilweise richtig attackiert kommt es halt alle 4 - 5 Wochen mal vor das er eine auf den Hintern bekommt.

Jetzt Verlangen meine Eltern und Schwester das ich gefälligst eine Beratungstelle aufsuchen soll da ja mein Sohn aufeinmal andauernd geschlagen wird. Es wäre ja nicht mehr mitanzusehen wie der Junge bei uns einen seelischen Schaden bekommt. Meine Schwester ist gelernte Erzieherin und sagt sie sei dafür verantwortlich. Meine Eltern hat sie sowieso immer auf ihrer Seite.

Zuerst hieß es das er diese Anfälle aus dem Kindergarten mitbekommen hat. Jetzt aufeinmal wird alles umgedreht und ist unsere Schuld. Meine Eltern sind NIE bei uns. Sie sehen den kleinen 1 mal die Woche für 5 Stunden. Meine Schwetser sieht ihn alle 2 Wochen mal. Sie ist auch nie bei uns. Jetzt sind sie aber der Meinung genau zu wissen was bei uns abgeht. Wenn unser Sohn bei uns Theater macht wird er auf sein Zimmer geschickt bis er wieder artig ist. Das glauben die mir auf einmal auch nicht mehr. Wir würden ihn nur schlagen.

Unser Sohn ist sehr glücklich bei uns. Er sagt mir und seinem Vater sehr oft von alleine das er uns lieb hat. Er kommt immer kuscheln. Er spielt sehr gerne mit uns.

Meine Schwester hat mir jetzt gesagt das sie uns beim Jugendamt melden wird. Da sie gelernte Erzieherin ist wird man ihr sowieso glauben sagt sie.


Wie kann ich uns davor schützen das nicht einfach Sachen erzählt werden die überhaupt stimmen? Es werden ja aufeinmal Sachen behauptet die überhaupt nicht stimmen. Sei machen alles kaputt. Ich habe gar kein Vertrauen mehr zu meinen Eltern und meiner Schwester. Ich habe die totale Angst das aufeinmal das Jugendamt vor der Tür steht. Die sind doch bestimmt der Meinung das sich Oma und Opa sowas nicht einfach ausdenken.

Ich habe schon Rotz und Wasser

Hallo,

um mal zum Thema zurückzukommen. Deine Schwester ist wieder mal die typische Erzieherin, die überall irgendwas sieht, das nicht da ist.

Ich würde selbstwußt - du weißt ja, dass Du nichts zu verbergen hast - auftreten und mir jegliche Einmischung verbitten.

Die Bestrafung durch den Klaps solltest Du verhindern, aber ich kann es verstehen, wenn sowas passiert. Trotzdem ist es nicht die gute Art der Bestrafung. Mir gings kürzlich so, dass ich mit meinem Sohn ein Video angeschaut habe, wo er sich so aufführte, wie Du es beschreibst und er meinte *Boah, wenn ich mein Kind gewesen wäre, hätt+s was gegeben, wie konntest Du da so ruhig bleiben*.

Zum Jugendamt würde ich selbst auch nicht gehen, warum schlafende Hunde wecken?

Bis denn
Gipsy
 

egal0815

Aktives Mitglied
Wutanfälle in dem alter sind völlig normal, im gegenteil, wenn diese
ausbleiben, würde ich mir Gedanken machen.
Die Kinder entdecken, in dem alter, das sie einen eigenen Willen haben, der von dem der Eltern unabhängig ist.
Das Frustriert und es kommt zu dieser Reaktion.
Das Kind macht das auch nicht mit Absicht.;)

P.S. Schlagen oder Klapsen wie auch immer ist natürliuch keine Lösung.
Durch die Phase müssen alle Kinder und auch Eltern durch.



Du solltest mit dem Jungen zu einem Kinderarzt gehen, denn diese Wutanfälle sind ja nicht normal, vielleicht schreibt er dir Ergotherapie auf, für den Jungen, du musst da auf jeden Fall mal tätig werden, es könnte ja auch gesundheitlich was nicht stimmen, vielleicht hört er schlecht, oder hat sonstige Verständigungsschwierigkeiten, vielleicht passiert aber auch irgendwas im Kindergarten, was nicht in Ordnung ist.
Geh mit ihm zum Arzt und lass ihn komplett durch schecken und erzähl dem Arzt auch, was ihr momentan für Schwierigkeiten habt.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Ich kann dir mal meine beiden kleinen Mädchen (2 1/2 und 4 )
borgen, hinterher weisst du, das Mädchen das auch können;)
Die 4 jährige hat zudem noch eine sehr helle schrille durchdringende Stimme, ihr geben sogar zweijährige freiwillig, was sie will, damit sie ruhig ist:D.
Machts nur schwiriger, durch diese Phase zu kommen;)


Ich habe dieses, auch nur bei meinem Sohn erlebt und heute bei meinen Enkel . Der trotzt auch, wenn er nicht das bekommt was erwill. Er ist 4 1/2 Jahre. Von Mädels , habe ich sowas eigentlich noch nicht erlebt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Eltern bevorzugen Tochter der Schwester Familie 98
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
G Eltern erwarten Enkel Familie 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben