Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern putzen gerade die Wohnung von mir( ich bin 33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Sag ihnen freundlich aber bestimmt das du dich zwar über ihren Besuch freust aber das du nicht möchtest das sie bei dir putzen. Du hast deinen eigenen Haushalt und willst deshalb auch den Haushalt auf deine Art führen.
 
A

Arbeiter xX

Gast
Jetzt muss ich mir nich Vorwürfe anhören das ich an mir diesbezüglich arbeiten solle. Jetzt reichts so langsam,meine Bude war nicht dreckig,höchstesn unordentlich!!
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Vielleicht reicht es, wenn du deine Bude einmal auf Hochglanz bringst und zeigst, dass du es auch drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 87651

Gast
Jetzt muss ich mir nich Vorwürfe anhören das ich an mir diesbezüglich arbeiten solle. Jetzt reichts so langsam,meine Bude war nicht dreckig,höchstesn unordentlich!!
Wenn Du so abweisend und ungehalten auf deine Eltern reagierst wie hier auf ganz sachliche Beiträge, dann wundert einen wenig.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Die einen sagen unordentlich, die anderen dreckig. Das ist immer eine Ansichtssache.
Sauberkeit, ist immer eine persönliche Ansicht.
Ich habe eine Bekannte, in deren Haushalt würde ich echt die Krätze bekommen. Wohlhabende, intelligente Leute, aber echte Dreckspatzen. Der Ausspruch meines Mannes über dieses Paar:" Ein Fall fürs Gesundheitsamt!":unsure::unsure:
Was sagt meine Bekannte über uns: "Bow, so steril möchte ich nicht leben. Eurem Haus fehlt die persönliche Note, der Flair!"
Stimmt, bei uns liegen die gebrauchten Unterhosen nicht mitten im Wohnzimmer sondern im Wäschekorb im Keller.,,,,

Deine Eltern haben halt ein anderes Verständnis von Sauberkeit. Sie denken sicher, sie tun dir was Gutes.
Mensch, freu dich, lob sie und sage ihnen mit einem zwinkernden Auge:" Wenn ich euch nicht hätte, wäre hier Land unter. Was täte ich nur ohne euch.
Sehe doch das Ganze positiv und lass den beiden ihren Spaß.
 

SFX

Aktives Mitglied
Sei froh, dass sie dich ganz offensichtlich vor dem Messietum bewahren wollen! Vielleicht haben sie die Hoffnung auf eine_n Schwiegertochter_ich (M/W/D) noch nicht ganz aufgegeben und wollen dich auf diese Weise unterstützen, eine_n Partner_in (M/W/D) zu finden! Wenn man alleine lebt, mag das mit der unordentlichen Bude wohl gehen...

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich versteh es nicht. Wenn dich das stört, wieso lässt du es zu. Ich geh davon aus, dass du ihnen leichtfertig die Erlaubnis gegeben hast, weil du es reizvoll fandest, dass dir Eltern noch mal hinterherräumen.

Tja, jetzt hast du den Salat.

Denn auch wenn es "nur einmal in Jahr" ist: Wenn du als Erwachsener Hilfe von Mami und Papi in Anspruch nimmst, gerade bei so etwas banalen wie Haushalt, werden sie dich wieder wie ein Kleinkind behandeln.

Lösung: Mach die Frühjahrsputze in Zukunft selber und lad deine Eltern nur für Kaffee und Kuchen ein.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
@Sil the evil Bitch
ei ich bin auch die polnische Olga meiner Tochter in deren Haushalt ich zur Zeit lebe.
Trotzdem behandel ich sie nicht wie ein Kleinkind, sondern wie eine erwachsene Frau.

Hätte meine Mama mein Haus geputzt, ich hätte es gerne zugelassen und auch genossen. Hauptsache die Bude ist sauber und man fühlt sich wohl. Leider zeigte meine Mutter dahingehend keine Ambitionen.:oops:
 
G

Gelöscht 75067

Gast
@Sil the evil Bitch
ei ich bin auch die polnische Olga meiner Tochter in deren Haushalt ich zur Zeit lebe.
Trotzdem behandel ich sie nicht wie ein Kleinkind, sondern wie eine erwachsene Frau.

Hätte meine Mama mein Haus geputzt, ich hätte es gerne zugelassen und auch genossen. Hauptsache die Bude ist sauber und man fühlt sich wohl. Leider zeigte meine Mutter dahingehend keine Ambitionen.:oops:
Naja, zusammenleben als Omi mit erwachsenen Tochter ist meiner Meinung nach was anderes als wenn die Eltern in regelmäßigen Abständen zum Putzen antanzt. (Ich frag mich wie lange man das Elternteil beim erwachsenen Kind überhaupt machen will) Jedenfalls finde ich schwer, dass da ein gesundes Mittelmaß zu finden, ohne dass es wieder in die Helikopterelternschiene rutscht. Zudem scheint der TE ja unzufrieden zu sein, was wohl eine Klarstellung erfordert, ob es wirklich nötig ist, dass die Eltern regelmäßig putzen müssen, oder doch nicht lieber anders der Kontakt gestaltet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben