Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eltern gehens ins abgrund ich muss zuschauen.

selina20

Mitglied
hallo ich habe eine last zu tragen.

und zwar meine eltern sind beide arbeitslos geworden vor 2 jahren,
meine mama sekräterin in einer grossen firma und mein vater profi fussballmanager und dedektiv sind jetzt auf hartz 4 und mit 80.000 euro schulden ,da wir ein haus gekauft haben und die firma insolvenz gemeldet hat bekommen wir keinen einzigen cent zurück,
da meine eltern ihre ganze existenz in das nicht erbaute haus finanziert haben geht es uns sehr sehr mies,es gibt keine arbeit wir suchen alle gemeinsam und bemühen uns aber nix wir müssen jeden pfennig 4 mal umdrehen es fällt uns so schwer sich auf das ungewohnte umzustellen besonders macht es meinen vater fertig
ich merke wie er heimlich weint ,ich würde so gerne helfen aber ich muss zugucken und mitleide,:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lilyan

Gast
Selina und Du sitzt mitten drin in diesem Geschehen . Für Deine Eltern ist bestimmt eine Welt zusammen gebrochen . Ich wünsche euch das ihr als Familie stark bleiben könnt das ihr nicht daran kaputt geht . Ich drücke die Daumen das alles gut geht und das euch allen bald ein Arbeitsplatz sicher ist .
 

selina20

Mitglied
hi dankeschön,

die guten zeiten sind nun vorbei,

weist du was das schlimme ist,,

man sagt immer in solchen fällen ,geh doch arbeiten,

aber wen es keine arbeit gibt und die politik nix ändert oder ein neues konzept entwickelt wie es der wirtschaft wieder gut geht sehe ich schwarz in deutschland,auch zb usa bankenkrise oder anderen sozialschwachen ländern
wir wollen alle arbeiten aber es gibt keine arbeit,

das regt mich auf,:(:(:(
 
X

xenophob

Gast
Hallo selina,
helfen kann ich nicht, nur trösten.
Stecke in demselben Schlamassel (als Mutter). Weiß, wie die Kinder darunter leiden, abrutschen, sich dann selbst verletzen, dunkle Gedanken bekommen etc.
Für meine Kinder habe ich das Problem vorerst etwas eingedämmt, indem sie zu einem Therapeuten gehen. Dort können sie einer unbeteiligten Person ihr Herz ausschütten, werden getröstet und dass allein tut wenigstens erstmal ihrer Psyche gut, es hilft, neue Kraft wenigstens zur Bewältigung des Schulalltages aufzubauen.
Ich selber bin auch bei einer Thera, es hilft auch mir.
Dass die Probleme dadurch nicht gelöst werden, ist auch klar. Aber es trägt zur Stabilisierung der Psyche bei, stärkt den Lebensmut.
Lange Rede kurzer Sinn: geht zu einem Therapeuten (oder wenn ihr nicht wollt einem besten Freund), erzählt, laßt euren Frust ab (teilt diesen mit einer anderen Person), auch kritische Bemerkungen holen euch dann erstmal aus der Depri raus.

Meine persönliche Meinung: Hartz IV ist nicht für die Ewigkeit angedacht, doch das interessiert dem Amt nicht! Darum fordere ich in dieser Sache auch das Amt regelrecht heraus und kämpfe um jeden Cent (auch wenn ich höhnische Blicke ernte).
Wenn meine persönlichen Recherchen in Bezug auf Arbeitssuche nichts bringen, dann f o r d e r e ich das Amt - und das im Moment wieder mal per Gericht!
Dazu bin ich aber nur in der Lage, weil die Thera meine Psyche stärkt, hinter mir steht, somit mir indirekt hilft.
Und, liebe selina, auch wenn andere hier die Augen verdrehen sollten: ich habe per Anwalt durchgesetzt, dass meine Kinder nicht mehr durch die Lehrer gemobbt werden dürfen (keine Lernmaterialien, seid sowieso nur Hartz IV ...). Sollte das nur einmal sich wiederholen (!) wird gegen diese Schulen die schon eingereichte Klage (ruht im Moment) sofort wieder aufleben! Stempel und Unterschrift der beiden Seiten - Schulamt, Anwalt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben