Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern fordern Unmögliches zu Weihnachten...

stabbedboy

Neues Mitglied
Meine Eltern hatten mich vor ein paar Wochen angesprochen. Die wollten von mir, dass ich ein Halbjahrszeugnis mit nur 1en und 2en abliefere. Eine einzige Drei, sagte mein Vater und meinte, dass ich kein Weihnachtsgeschenk bekomme, stattdessen... Dann hat er nix gesagt, sondern mir 'ne halbe Minute die Faust vor meiner Nase gehalten. Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, deswegen umzudenken? Ich habe schlechte Chancen...
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wie sind denn deine Noten bis jetzt ?

Hast du in deiner Familie niemand (Bruder, Schwester, Lieblingsonkel, Omi...) mit dem du drüber reden kannst und danach zusammen ein Gespräch führen könnt ?

Gruß Hajooo
 

Maurine

Mitglied
Was Deine Eltern machen, ist phsychische Misshandlung ihres Kindes.

Du könntest daraus große Probleme entwickeln, Dich später nur noch über Leistung/Nichtleistung zu definieren. Ein immerwährender Teufelskreis, weil Du aufgrund des ständigen leisten Wollens, irgendwann kein Leistungsziel mehr hast, sondern das Leisten (ackern, büffel, fortbilden) Dein Ziel ist.

Sag Deinen Eltern, dass Kinder bedingungslos zu lieben sind. Ihrerselbst Willen.
Und dass schließlich auch Du sie bedingungslos liebst. Weil sie Mama oder Papa sind. Egal was sie im Job oder sonstwie leisten.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Für Geschenke würde ich nicht lernen.

Nur für MICH SELBST.

Hey...bist Du nicht Dir zu stolz,Dich durch SOWAS unter Druck setzen zu lassen?
Bist Du nur motivierbar durch "Geld und Güter" ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist nicht so,daß ich Lernen nicht gut fand--aber-- ob meine Eltern meine Noten toll oder mies fanden,ging mir irgendwo vorbei.

Wir Kinder waren DANN gut,wenn man mit uns ANGEBEN konnte.
Es ging NICHT darum,ob wir glücklich sind.

Hab mich selbst geärgert,wenn ich in einem Fach z.B. wegen 4 Monaten KH dann komplette Aussetzer (Vieren) hatte--- hab FÜR MICH dann verbissen gebüffelt auch mal (Mathe/Russisch) --
aber--- neee ---ist zwar doof mit wenig/keinen Geschenken--aber..das demütigt einen doch....

Wie erbärmlich verhält sich Dein Vater--was wäre DAS denn für ein "Sieg",wenn man NUR UNTER SOLCHEM DRUCK und mit der Faust vorm Gesicht das Kind zum Lernen bringt?!

Dann mach Dir selbst ein Geschenk und fang an,über sowas drüber zu stehen. Freu Dich über DEINE ERFOLGE,die Du aus eigener Überzeugung erringst .
Schule soll Spaß machen.
Solche "Weihnachtsgeschenke" unter Druck gegeben sind doch zum Heulen überflüssig !

Micky

Meine Güte--Du bist so alt wie mein Jüngster---WAS sind das für "Erziehungsmethoden" ...
Du tust mir sehr leid,Junge!
 
G

Gast

Gast
lass Dir mal die Zeugnisse Deiner Eltern zeigen ;) Was sie vermutlich selbst nicht schafften, verlangen sie nun von Dir.

Und das mit der Faust vor die Nase halten... geht es Deinen Eltern noch gut?
 

Fallen Soul

Mitglied
Hallo,

denke mal nach, was du von dir verlangst, was willst du erreichen und welche Noten wären für DICH okay?
Lernen sollte man nur für sich und für sein eigenes Leben, und nicht, weil sich die Eltern mit einem profilieren wollen.

Solche Eltern wollen von ihren Kindern meist das, was sie nicht geschafft haben.
Das mit der Gewalt ist psychische Misshandlung, sowas wird gerne unterschätzt, aber oftmals bildet sowas auch die Grundlage für spätere, schwere psychische Probleme.
Und das sollte man sich nicht gefallen lassen!

Aus deinem Geschriebenen kann ich erkennen, dass du nicht die Anforderungen hast, die dir deine Eltern aufzwingen wollen.
Und dann noch wie sie reagieren, das ist emotionale Gewalt.
 
G

Gast

Gast
Hey wie deine Eltern dich dazu kriegen wollen, ist echt nicht okay.
aber generell solltest du schon versuchen gute noten zu haben, du willst dir doch später deinen job aussuchen können, oder?
also verschaff dir doch erstmal nen überblick, wie du momentan in jedem fach stehst und versuch erstmal eine note höher zu kommen, durch mehr mitarbeit und mehr beschäftigung mit den themen.
das wäre ja eigentlich schon nen super erfolg
 

Maurine

Mitglied
Hey wie deine Eltern dich dazu kriegen wollen, ist echt nicht okay.
aber generell solltest du schon versuchen gute noten zu haben, du willst dir doch später deinen job aussuchen können, oder?
also verschaff dir doch erstmal nen überblick, wie du momentan in jedem fach stehst und versuch erstmal eine note höher zu kommen, durch mehr mitarbeit und mehr beschäftigung mit den themen.
das wäre ja eigentlich schon nen super erfolg

Weihnachtsgeschenke und Gute Noten hat NICHTS miteinander zu tun.

Wenn er nicht gut in der Schule ist, muss herausgefunden werden warum. Und zwar gemeinsam.
Und daran muss dann gearbeitet werden.

Aber Weihnachten ist Weihnachten und hat nichts mit Gegenleistung zu tun.
Und Sohn sein ebensowenig
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo! :)

Ich denke, ein Geschenk ist ein Geschenk und das muss man sich nicht durch Schulleistung ver-dienen.
Und wenn Du am Ende nur noch im Dienst für ein "Geschenk" arbeitest, dann ist da meiner Meinung nach etwas schief.

Möchten Dich Deine Eltern motivieren, dass Du Dich mehr in der Schule anstrengst, so ist das ein Punkt. Dann können sie ja klar machen, es handelt sich nicht um ein Geschenk, sondern Du verdienst Dir etwas: z.B. eine neue DVD oder mehr oder anderes an Sachen oder Geld.
Und selbst wenn man sich etwas verdienen kann.... . So guckt ein guter "Chef" auch, was wirklich möglich ist. ;)
Überall in der Schule mit Note 1 oder 2 und bloss keine 3... .
Die allermeisten Menschen haben irgendeinen Bereich oder ein Fach, wo sie nicht immer gut sein können.
In der Schule geht das mit den Noten vielleicht noch, später im Leben sicher nicht.

Deine Eltern, mit denen würde ich gerne `mal reden
und mit Dir auch!

Ja, sie fordern Unmögliches. Das finde ich auch.
Und sie werden für sich ihre Gründe haben.

Wird Zeit, dass Ihr auch darüber miteinander redet.
Gibt es da einen Menschen, der zwischen Dir und Deinen Eltern vor Ort vermitteln könnte?

Jemand aus der Familie oder oder.... .
Dein Lieblingslehrer?
Und....
Vertrauenslehrer an der Schule oder Schulsozialarbeiter gibt´s ja auch noch und die sind längst nicht nur für "Schulversager", Kids., die den Unterricht schwänzen usw. da... .
Manchmal reicht da dann sogar ein kurzes Gespräch.... .

Alles Liebe und Gute
wünscht Dir
Landkaffee






Ahnst Du was ich meine?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben