Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern fordern Unmögliches zu Weihnachten...

stabbedboy

Neues Mitglied
Für Geschenke würde ich nicht lernen.

Nur für MICH SELBST.

Hey...bist Du nicht Dir zu stolz,Dich durch SOWAS unter Druck setzen zu lassen?
Bist Du nur motivierbar durch "Geld und Güter" ?
(Räusper) Was mich unter Druck setzt, ist nicht ein eingebüßtes Geschenk, sondern die Faust! Er hat schon mehrmals seine Gesten wahr gemacht. Du würdest dich auch nicht freuen, wenn deine Eltern dich wegen mangelden Schulnoten verdreschen.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ja, es gab zu Hause in der Vergangenheit mehrmals Fälle, indem ich geschlagen wurde. Nicht selten wegen schulische Leistungen, die meine Eltern nicht zufriedenstellten.
Und genau da ist eine Grenze überschritten worden. Man kann dir hier im Forum schlecht helfen, such dir in der realen Welt Hilfe. Beim Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder -sozialarbeiter (falls vorhanden) oder gleich bei der Polizei. Gewalt in der Familie geht gar nicht.

Vielleicht kennt ja jemand hier noch andere Stellen, an die man sich wenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleached

Gast
Meine Eltern hatten mich vor ein paar Wochen angesprochen. Die wollten von mir, dass ich ein Halbjahrszeugnis mit nur 1en und 2en abliefere. Eine einzige Drei, sagte mein Vater und meinte, dass ich kein Weihnachtsgeschenk bekomme, stattdessen... Dann hat er nix gesagt, sondern mir 'ne halbe Minute die Faust vor meiner Nase gehalten. Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, deswegen umzudenken? Ich habe schlechte Chancen...

Hallo.
Das mit den Noten kenne ich von meiner eigenen Schulzeit.
Das mit der Faust ist in keinem Fall in ordnung. Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Ich finde solch ein Verhalten einfach unfassbar, du kannst zum Jugendamt gehen oder Polizei und dich auch an eine Vertrauensperson wenden, die du kennst. Es ist nicht so, dass du keine Rechte hast und alles über dich ergehen lassen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

Sehr aktives Mitglied
Was so alles "Eltern" sein darf--ohne Strafe....

REDE MIT DEINEN ELTERN--versuch es--vielleicht ist da IRGENDWO ein Funken Verstand,der sie zur Änderung ihrer Gewaltanwendung bewegt...

Verstand ist die beste Waffe gegen Gewalttäter.

Judo ist AUCH nicht schlecht...übrigens... :cool::cool::cool:

Und zum Glück sind die Zeiten nicht mehr ganz so finster.

Wünsche Dir ,daß Du im realen Leben Menschen findest,die Dir KONKRET helfen!


Gruß!
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

liesah

Mitglied
Lass dich von ihnen nicht unterdrücken. Mache ihnen klar, dass sie nur machbare Dinge von dir verlangen können. Bleib ruhig und versuche viel Argumente vorzubringen. Wenn sie nicht nachgeben lass dir von Verwanten oder Freunden helfen. Wenn gar nichts mehr was bringt...sage deinem Lehrer er solle mit ihnen reden. Wenn er sagt, dass du dich anstrengst und sie mit dir zufrieden sein können wir das ja wohl reichen. Außerdem frage sie, ob sie denn so gut waren und was deine Noten mit Geschenken zu tun haben. Sein Kind zu erpressen ist arm. Wenn man etwas schenkt, dass aus Zuneigung und um jemanden etwas Gutes zu tun und nicht um eine Gegenleistung zu erzwingen. Viel Erfolg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
G Eltern erwarten Enkel Familie 64
Pittiklatsch Eltern die alt werden Familie 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben