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    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ekelhafte Arbeitskollegen!

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Ich sehe dein Problem nicht.
Homeoffice ist schon der Traum vieler Arbeitnehmer.
Die paar Male wo du die Kollegen siehst heißt es entweder auf stur schalten oder Firma wechseln.
Im schlimmsten Fall wirst du gekündigt, wenn du den Mund aufmachst.
Ist eigentlich eine gute Situation.
Was kann dir passieren?
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Ekelhaft ist daran gar nichts. Du bist neu und solltest nicht gleich urteilen, sondern erstmal arbeiten und Dich zurückhalten. Ich finde, Du nimmst Dir recht viel raus, obwohl Du kaum Erfahrung hast in diesem Betrieb.
Mit Homeoffice hat das nichts zu tun- ich arbeite schon länger im HO und schaue ab und dann in der Firma vorbei.
Im Gegenteil- durch HO wurde alles viel entspannter.
Vielleicht stehst Du Dir selbst im Weg und solltest Dich erstmal an die üblichen Gepflogenheiten gewöhnen?
 

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied

Cashmere002

Neues Mitglied
Ekelhaft ist daran gar nichts.
Klar ist das ein ekelhaftes Verhalten in ihrer Art und Weise! Ich persönlich empfinde das jedenfalls so, wenn deine Schmerzgrenze eine andere ist, ist das auch völlig in Ordnung.


ich finde, Du nimmst Dir recht viel raus, obwohl Du kaum Erfahrung hast in diesem Betrieb.
Ich finde auch nicht, dass ich mir da etwas "rausnehme", weil eben jeder seine persönlichen Grenzen hat und Magengeschwüre ist mir das Ganze nicht wert. Sie hat, was den Umgangston angeht, überhaupt keinen Respekt. Und nur weil ich die Neue bin, kann man so mit anderen agieren? Sorry, sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil: gerade dann sollte man doch versuchen, die Leute zu halten.

Mit Homeoffice hat das nichts zu tun- ich arbeite schon länger im HO und schaue ab und dann in der Firma vorbei.
Es gibt natürlich auch sehr nette Kollegen, die gut damit umgehen können. Aber sie ist für mich eine, die im HO sitzt, weil sie vermutlich ständig mit ihren Kollegen aneinandergeraten ist. Man kann im HO halt schneller den Hörer mal auflegen, als einfach aus dem Büro stürmen ;)

Die Firmenpolitik ist auch eine ganz andere: Gezicke und Gestichel wird hier nicht toleriert. Die Geschäftsleitung zieht hier relativ schnell den Stecker und reagiert da eigentlich empfindlich. Ihr Verhalten ist demnach nicht gewollt. Ich halte mich ja momentan sehr zurück (auslassen und aufregen tue ich mich hier, aber nicht in ihrer Gegenwart).

Schon bevor ich in dieses Team kam wurde mir beim "Kennenlerngespräch" mit meinem Chef (war ein anderer als im Vorstellungsgespräch) direkt vermittelt: Wenn du dich im Team nicht wohl fühlst oder mit einer bestimmten Person nicht klarkommst, kannst du jederzeit das Team wechseln. Im Halbjahresgespräch seine ersten Sätze:
1. Wie gehts dir?
2.Wie fühlst du dich im Team? Hier hat er noch angemerkt, dass es ja sein kann, dass ich das Team als zu klein empfinde (sind nur zu fünft, eine davon ist in Elternzeit)

Es ist also absolut nicht gewollt, dass man sich unwohl fühlt. :)

Ich bin nur nicht so der Mensch, der gerne andere bei der Geschäftsleitung anprangert. Mir gehts eher um das "wie ich gehe das an". Kann mir gut vorstellen, dass es mir schwerfällt sachlich zu bleiben, weil ich mittlerweile schon mit Schlafstörungen kämpfe und es bei meinem Mann und mir auch tägliches Thema ist. Ich will nicht da stehen, wie so eine kleine emotionale Zicke, sondern möchte sachlich bleiben :D
 

Cashmere002

Neues Mitglied
Ich sehe dein Problem nicht.
Homeoffice ist schon der Traum vieler Arbeitnehmer.
Die paar Male wo du die Kollegen siehst heißt es entweder auf stur schalten oder Firma wechseln.
Im schlimmsten Fall wirst du gekündigt, wenn du den Mund aufmachst.
Ist eigentlich eine gute Situation.
Was kann dir passieren?
Hat auch nichts mit Home Office an sich zu tun, ich würde am liebsten eigentlich nichts anderes mehr machen wollen :) Aber wenn man seine Kollegen so gar nicht persönlich kennt, muss man halt vielleicht ein bisschen mehr aufpassen, wie man was rüberbringt, weil die Mimik/Gestik fehlt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hat auch nichts mit Home Office an sich zu tun, ich würde am liebsten eigentlich nichts anderes mehr machen wollen :) Aber wenn man seine Kollegen so gar nicht persönlich kennt, muss man halt vielleicht ein bisschen mehr aufpassen, wie man was rüberbringt, weil die Mimik/Gestik fehlt.
Ich finde die persönlichen Gespräche in der Teeküche oder zwischen Tür und Angel fehlen ….
man hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Kollegen.
 

Cashmere002

Neues Mitglied
Ich finde die persönlichen Gespräche in der Teeküche oder zwischen Tür und Angel fehlen ….
man hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Kollegen.
das fehlt mir stellenweise auch! 😕 hätte das nie gedacht, dass das mal fehlen würde, aber das fällt immer erst auf wenn’s plötzlich nicht mehr da ist 😅

hab jetzt bei meinem Chef übrigens um einen Termin gebeten. Kaum ging die Mail raus, hab ich mich direkt besser gefühlt, weil man weiß, es kommt Bewegung in die Sache 😌 wird halt nochmal unangenehm und schwierig, wenn ich das alles auftischen muss (vor allem nicht emotional zu werden), aber der erste Schritt ist getan 🙂
 

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