Cashmere002
Neues Mitglied
Hey,
wie man bereits erahnen kann, geht es hier um meine Arbeitskollegen. Ich habe Anfang diesen Jahres in einer neuen Firma angefangen (ca. 90 MA) die ausschließlich im Home Office sitzt. Das heißt, man hat nur zu Teamevents (finden regelmäßig statt) persönlichen Kontakt zu den Kollegen. Und ich hab so das Gefühl, dass manche im Home Office wirklich "verrohen" und schon gar nicht mehr wissen, wie man sich freundlich ggü. Arbeitskollegen verhält
Meine Chefs sind super, sehr menschlich und auf Augenhöhe, deligieren mittlerweile aber viel "nach unten" und entsprechend viele Zwischenchefs und Teamleiter gibt es (bei der Größe auch kein Wunder). Bin leider in einem von der Stimmung her sehr negativen Team gelandet (was dafür schon bekannt ist). Mein Teamleitung setzt viel auf Druck, ist schnippisch, teilweise aggressiv und kocht emotional sehr schnell hoch, wenn die Arbeit nicht so durchgeführt wird, wie sie es möchte (die Betonung liegt auf "wie sie es möchte", unabhängig vom Ergebnis, was schon sehr lächerlich ist!). Mit so einer Art komme ich gar nicht klar, vor allem, weil Mimik/Gestik komplett fehlt und so ein Verhalten dann möglicherweise noch schlimmer aufstößt. Der persönliche Draht, den man evtl. zwischen Arbeitskollegen aufbaut, fehlt wegen dem Home Office leider komplett.
Für mich steht klar, dass ich aus dem Team raus muss. Hier bin ich auch schon mal mit der Verantwortlichen unseres Teams (steht über der Teamleitung) ins Gespräch gegangen, weil ich das mit ihr und ihrer Art nicht aushalte und wir zudem sehr eng zusammen arbeiten müssen. Hat sie natürlich komplett anders gesehen als ich (sie kriegt aber ja auch nichts mit) und ich hab mich dann "einlullen" lassen, weil sie noch sagte, dass meine TL das nicht böse meint, sie einfach generell ein wenig emotionaler ist und ich das neutral betrachten soll. Für mich geht das jetzt aber nicht mehr, das Maß ist voll Da sind einfach für mich zu viele unteridische Dinge passiert. Das heißt, ich müsste nun die Geschäftsleitung kontaktieren, da ich mir von ihr keine Hilfe erwarten brauche. Wie gehe ich das an? Ich hab halt auch Angst, als Querolant dazustehen.. bin ja erst Anfang des Jahres hier, aber es geht einfach nicht. Diese respektlose Art macht mich wahnsinnig! Ich will halt nicht, dass man denken könnte, ich würde hier mit niemandem auskommen. Hab auch die Befürchtung, dass man meinen Weggang persönlich nehmen könnte (die sind in diesem Team stark unterbesetzt... ich bin übrigens mittlerweile die dritte, die dort rausgeht, aus bekannten Gründen) und dann noch versucht, mir eins reinzudrücken. Wie gehe ich bei der Geschäftsleitung vor, ohne dass er denkt, ich wäre unkollegial und "schwierig"?
Hattet ihr auch schon mal so ekelhafte Arbeitskollegen? Da verbringt man die meiste Zeit des Tages in der Arbeit und dann wird einem hier auch noch das Leben zur Hölle gemacht!
Danke für eure Tips
LG Cashmere
wie man bereits erahnen kann, geht es hier um meine Arbeitskollegen. Ich habe Anfang diesen Jahres in einer neuen Firma angefangen (ca. 90 MA) die ausschließlich im Home Office sitzt. Das heißt, man hat nur zu Teamevents (finden regelmäßig statt) persönlichen Kontakt zu den Kollegen. Und ich hab so das Gefühl, dass manche im Home Office wirklich "verrohen" und schon gar nicht mehr wissen, wie man sich freundlich ggü. Arbeitskollegen verhält
Meine Chefs sind super, sehr menschlich und auf Augenhöhe, deligieren mittlerweile aber viel "nach unten" und entsprechend viele Zwischenchefs und Teamleiter gibt es (bei der Größe auch kein Wunder). Bin leider in einem von der Stimmung her sehr negativen Team gelandet (was dafür schon bekannt ist). Mein Teamleitung setzt viel auf Druck, ist schnippisch, teilweise aggressiv und kocht emotional sehr schnell hoch, wenn die Arbeit nicht so durchgeführt wird, wie sie es möchte (die Betonung liegt auf "wie sie es möchte", unabhängig vom Ergebnis, was schon sehr lächerlich ist!). Mit so einer Art komme ich gar nicht klar, vor allem, weil Mimik/Gestik komplett fehlt und so ein Verhalten dann möglicherweise noch schlimmer aufstößt. Der persönliche Draht, den man evtl. zwischen Arbeitskollegen aufbaut, fehlt wegen dem Home Office leider komplett.
Für mich steht klar, dass ich aus dem Team raus muss. Hier bin ich auch schon mal mit der Verantwortlichen unseres Teams (steht über der Teamleitung) ins Gespräch gegangen, weil ich das mit ihr und ihrer Art nicht aushalte und wir zudem sehr eng zusammen arbeiten müssen. Hat sie natürlich komplett anders gesehen als ich (sie kriegt aber ja auch nichts mit) und ich hab mich dann "einlullen" lassen, weil sie noch sagte, dass meine TL das nicht böse meint, sie einfach generell ein wenig emotionaler ist und ich das neutral betrachten soll. Für mich geht das jetzt aber nicht mehr, das Maß ist voll Da sind einfach für mich zu viele unteridische Dinge passiert. Das heißt, ich müsste nun die Geschäftsleitung kontaktieren, da ich mir von ihr keine Hilfe erwarten brauche. Wie gehe ich das an? Ich hab halt auch Angst, als Querolant dazustehen.. bin ja erst Anfang des Jahres hier, aber es geht einfach nicht. Diese respektlose Art macht mich wahnsinnig! Ich will halt nicht, dass man denken könnte, ich würde hier mit niemandem auskommen. Hab auch die Befürchtung, dass man meinen Weggang persönlich nehmen könnte (die sind in diesem Team stark unterbesetzt... ich bin übrigens mittlerweile die dritte, die dort rausgeht, aus bekannten Gründen) und dann noch versucht, mir eins reinzudrücken. Wie gehe ich bei der Geschäftsleitung vor, ohne dass er denkt, ich wäre unkollegial und "schwierig"?
Hattet ihr auch schon mal so ekelhafte Arbeitskollegen? Da verbringt man die meiste Zeit des Tages in der Arbeit und dann wird einem hier auch noch das Leben zur Hölle gemacht!
Danke für eure Tips
LG Cashmere