Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ekelgefühle gegenüber Jungs

H

Helpless?

Gast
Hallo!
Also, also ich habe zwar mehrere Probleme in meinem Leben(kein Geld, Mobbing in der Schule, keine Freunde, mein Aussehen, ...) aber eins das ich wirklich merkwürdig finde, ist, dass ich einem Jungen nicht näherkommen kann. Mit meinem ersten und einzigen Freund war ich das erste mal im Kino. Wir haben Händchen gehalten und sogar umarmt - alles war perfekt. Als er mich dann jedoch auf dem Rückweg küssen wollte, da hatte ich auf einmal ein unglaubliches Ekelgefühl gegen ihn. Ich fühlte mich absolut unwohl und wollte so schnell, wie möglich weg. Hab ihn natürlich nicht geküsst. Sobald wir uns dann nicht mehr sahen und nur noch smsten hörten diese Gefühle auf und ich "mochte" ihn wieder. Und es war nciht das erste mal. Als ich in jemand anderen verknallt war und ihm so nahe kam(ausversehen und ganz schnell), verspürte ich auf einmal tiefe Abneigung gegen ihn.
Was ist los mit mir?
Ich habe mal gehört, dass sowas kommt, wenn man als Kind vergewaltigt wurde oder so, aber ich habe keine einzige schlechte Erinnerung, die davon zeugen könnte. Außer... nein, ich weiß nur noch, dass ich bei meinem Vater war(er und meine Mutter sind geschieden) und dann habe ich seine Geschlchtsteile gesehen, dann wurde es schwarz. Aber das habe ich jetzt nur erzählt, damit ihr wisst, dass es keine schlechte Erinnerungen in meinem Gedüchtnis gibt! Mein vater könnte nix tun!!
Also müssen diese Gefühle woandersher kommen. Warum? Was soll ich dagegen tun?

LG
Helpless?
 

juno28

Mitglied
Ich find dich unglaublich, dass du so leichtfertig erwähnst du bist ein Mobbingsopfer und fühlst dich nicht hübsch und dich wunderst, dass es mit Jungs nicht funktioniert.
Hallo, Mobbing sind Verletzungen unter der dein Selbstvertrauen enorm leidet. Du kannst versuchen deine wahren Gefühlen außen vor zu lassen, aber eine Beziehung, Liebe kann nur funktionieren, wenn man sich innerlich öffnen kann, Vertrauen haben kann.
Aber deine Vertrauensbasis scheint gestört. Sind die Aggresoren männlich? Hat dein Vater deine Mutter verlassen, hast du Angst dass sich das wiederholt?

Und dann denkst du du kannst in Gegenwart eines Junges einfach eine andere Rolle spielen und dann wieder in deine alte Rolle zurückfallen.

Du stehst nicht zu dir selbst, zu deinen Gefühlen. Sondern spielst nur irgendwelche Rollen.

Ich denke der Ekel stammt aus deinem miserablen Dasein, deinem Opferdasein. Es gibt eine psychosomatische Seite an Symptomen und die wird aus deinen jetzigen Lebensumstände hervorgerufen.
Dein Leben kotzt dich an, also verspürt du echten Ekel.

Erst wenn du zu dir findest und steht, wird es loslassen.
Fang an aktiv zu werden und die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Suche dir Gleichgesinnte, ehemaligen Opfer, steige dein Selbstvertrauen durch Hobbies, lerne eine Kampfsportart, lerne dich verbal zu wehren durch Selbsthilfekurse für Frauen.
Lerne ohne Angst mit anderen Smalltalk zu machen.

Selbstvertrauen, 10 Schritte zur vollkommenen Selbstsicherheit. Martin Perry das Buch.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Therapie und Lebenshilfe...du hast ja bereits ne Menge Probleme, warte nicht ab bis es noch schlimmer wird, sondern fang an dich ernsthaft darum zu kümmern.

juno28 Tipps in Bezug auf mehr Selbstbewusstsein aufbauen stimme ich zu..Kampfsport ist gut.

Und kläre das mit dem Filmriss in einer Traumatherapie oder Gesprächstherapie. Du deutest ja an sich schon sehr direkt negative Erinnerungen an indem du schreibst du hättest die Geschlechtsteile deines Vaters gesehen...stell dich der Sache und rede mit jemandem darüber, mit deiner Mutter und einem Therapeuten.

Lies mal hier allgemein zum thema Ekel:
Ekel ? Wikipedia

junos Erklärung dass dich dein Leben derzeit ankotzt klingt auch einleuchtend...klingt sehr nach Sartre:
Der Ekel ? Wikipedia
Der entscheidende Satz daraus:
Auch wenn die Existenz einsam und demnach auch frei ist, muss sich das Individuum in dieser Welt selbst erfinden und kann darüber frei entscheiden, was es sein will.
Die weitere Opferrolle würde ich dir nicht anraten..tu viel zum Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!

Fürs Küssen war es ggf noch zu früh...manchmal braucht es mehr geistige Nähe und es kann durchaus sein dass dein Freund körperlich nicht zu dir passt...Unser Riechlappen reagiert mit Abwehr und ggf Ekel wenn wir jemanden riechen der genetisch inkompatibel ist oder der uns an einen unangenehmen Vorfall mit einer Person erinnert die ähnlich riecht...zum Beispiel..das solltest du halt klären.

Tyra
 

juno28

Mitglied
Alternativ würde ich noch eine tiefenanalyische Therapie anstreben, die beschäftigt sich mit unklaren Gefühle und deren Urprung.
Auch abklären lassen, obs nicht an Reizdarm liegt. In angespannte Situationen habe ich auch große Übelkeit und wenn dann noch Menschen hinzukommen, denen ich generell vorsichtig gegenüber bin, gehe ich auch auf Abwehr, besser gesagt mein Magen geht auf Abwehr, um mir zu sagen:"Stopp das willst du nicht/nicht so schnell". Heute drängen ja Männer geradezu beim 1. Date zum küssen. Wenn man keine Lust hat, soll man sich trauen auch nein zu sagen. Hast du denn das in dem Moment gesagt, eben.

Psychologisch gesehen handelst du klug, wenn du künftig auf deine innere Stimme und diesen Ekel hörst, denn er will dir sagen, dass du dich von etwas oder jemanden abgrenzen sollst. So gesehen hat es eine Funktion, die dich zu warnen, an dich zu denken und deine Bedürfnisse nicht zu überstrapazieren.
 
H

Helpless?

Gast
Danke erstmal für die Antworten! :)

zu juno28 erstmal: Ja, ich weiß, eigentlich nehme ich das Ganze auch nicht auf die leichte Schulter. Ich leide schon darunter, aber ich habe mich halt damit abgefunden, dass ich das Opfer bin. -.-
Und meine vertrauensbasis ist eigentlich überhaupt nicht gestört, dachte ich. Die beiden haben sich getrennt, als ich erst 2 Jahre alt war, und meine Mutter hat sich von ihm getrennt.
Natüprlich kotzt mich mein, Leben an, kein Wunder, aber wieso habe ich dann Ekel verspürt, wenn es gerade mal bergauf ging? Ich war so verknallt und dann...?
Und das mit den Rollen weiß ich (leider) selbst. Aber anders komme ich nicht zurecht, denn meinen ursprünglichen Charakter und so hasse ich einfach.
Kampfsportarten und Selbstvertrauen aufzubauen klingt aber gut. Das probiere ich mal.

Dann zu Nemo: Ich war etwa 3 Jahre alt, als das war. Ich kann mich einfach nicht weiter erinnern, aber da ist ja nix dabei.

Und nochmals zu juno28: Also meinst du, ich sollte eine Therapie machen? Ich weiß ja nicht... Ich ar schonmal in einer, weil ich so Panik hatte vor Einbrechern, und die war alles andere, als gut...

Zuletzt zu Hazelita: Darüber habe ich wirklich schonmal nachgedacht. Aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, ich war ja auch schonmal so richtig verliebt in einen Jungen und so...

LG
Helpless
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaleido extrem überempfindlich gegenüber ablehnung und kritik Ich 37
M Fühle mich meinem Freund gegenüber minderwertig Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben