Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einschätzung und Umgang mit dieser Person? toxisch ?

Hallo Featherlight,
du kennst diese Person doch erst seit ein paar Monaten.
Was macht dich da so sicher, dass sie überall einen guten Ruf hat?

Du fragst, warum diese Person so ist, wie sie schließlich ist.

Ich frage dich: Warum gibst du dich mit dieser Person überhaupt ab?
Klar, am Anfang des Kennenlernens kann man eine fremde Person noch nicht einschätzen.
Aber spätestens wenn man so viele negative Eigenschaften an der neuen „Freundschaft“ festgestellt hat, dann kann man die Kontakte doch auch einfach wieder einschlafen lassen.


Weil sie sehr anhänglich ist, und ich sie nicht mehr los werde. Naja mit übler Nachrede ist bei Trennung vermutlich auch zu rechnen. Und Schuldgefühle werden mir dann auch gemacht.
Zudem bin ich bei seinen Bekannten u. Freunden schon bekannt. Er bei meinen wiederum auch.
Kennen tun wir uns schon knapp 2 Jahre. So leicht komme ich da nicht raus
 
Du musst die Schuldgefühle ja nicht annehmen.
Außerdem hast du in Zukunft einfach immer weniger Zeit für diesen Mann, falls du eine klare Aussprache mit ihm als sinnlos empfindest.
Könntest du dir vorstellen, dass du ihm diplomatisch erzählst, dass du mehr Zeit für dich brauchst?
Deshalb weniger Zeit für ihn hast und auch keine stundenlangen Kontakte mehr möchtest?
 
Weil sie sehr anhänglich ist, und ich sie nicht mehr los werde. Naja mit übler Nachrede ist bei Trennung vermutlich auch zu rechnen. Und Schuldgefühle werden mir dann auch gemacht.
Zudem bin ich bei seinen Bekannten u. Freunden schon bekannt. Er bei meinen wiederum auch.
Kennen tun wir uns schon knapp 2 Jahre. So leicht komme ich da nicht raus
Psst! Komm mal näher an den Bildschirm, dann verrate ich Dir ein Zauberwort: es heißt "Nein". Das blöde ist nur, Du musst Dich dann auch konsequent daran halten, sonst verpufft seine Magie. 🙂
 
Frage redest du
- nach ein paar Monaten Kontakt soll ich schon ins selbe wohnhaus einziehen

- dominiert Gespräche (redet wie ein Wasserfall, aber nur über sich selbst. Ich komme später erst zu Wort.)

-Kritikunfähigkeit (sich als Opfer inszenieren, wenn Kritik kommt )

-Rachegedanken bei Kritik o. Streit

-extrem klammerd und vereinnahmend, sodass ich dann meist keine Zeit für andere Menschen habe

-falsche Zukunftspläne/Versprechungen (die meistens so nicht eintreten)

Die Person sagt auch, es ist ok, wenn ich neue kennenlerne passiert es dann aber. Kommt dann die Aussage: " Ich habe gehört wie deine neue Bekanntschaft schlecht über dich gesprochen hat. Ich habe dich natürlich verteidigt und werde es auch in Zukunft."

Oder " Deine Bekanntschaft ist kein guter Umgang aus dem und dem Grund. Halte dich fern. Wenn du trotzdem Kontakt hälst ist dir nicht mehr zu helfen. "

-droht bei Verlassen o. Trennung mit Suizid

-extreme Vorwürfe und Unverständnis, wenn ich mal keine Lust auf eine Unternehmung habe


-genießt aber einen guten Ruf bei Bekanntschaften

-ansonsten sehr hilfsbereit und großzügig, wenn man seine " Regeln " befolgt

Wie soll ich mit solchen Menschen im Freundes-/Bekanntenkreis umgehen ?
Und was stimmt mit solchen Leuten nicht?

Frage redest du von einer Person also einem Mann ? Deinem beziehungspartner ?
 
Sicher braucht man das nicht um zu wissen, dass ein Mensch toxisch ist. Dazu reichen schon sie Verhaltensweisen.
Aber ein gesunder Mensch, bei dem alles okay ist psychisch, der mit sich im reinen ist, der verhält sich meist auch nicht so.

das ist so witzig wie ihr das alle hier schreibt habt ihr auch nachgelesen wie sich Opfer von Narzissten fühlen oder am Schluss von so einer toxischen Beziehung auf allen vieren herauskrabbeln ?? Natürlich gibt es da Abstufungen je nachdem wie groß der Schaden war den die Narzissten angerichtet haben.. ich will damit nur sagen solche Menschen machen einen psychisch krank ich selbst bin in einer schwere Depression gestürzt nachdem mein Ex mit mir fertig war .. gaslighting-> hat mir fast den Verstand geraubt. … wenn du dauernd die Realität verteidigt musst was offensichtlich und augenscheinlich war!!
 
Psst! Komm mal näher an den Bildschirm, dann verrate ich Dir ein Zauberwort: es heißt "Nein". Das blöde ist nur, Du musst Dich dann auch konsequent daran halten, sonst verpufft seine Magie. 🙂
Der Psychische background spielt keine Rolle für das Opfer was sich so oder so trennen sollte. Was hilft es jemandem zu wissen ob die Person die sich S**** verhält ein narzisst oder Borderliner etc ist?

"Ist mein Partner ein narzisst? Warum tut er x, y" liest man viel zu häufig obwohl die Energie dahin gesteckt werden sollte aus dem Kontakt bzw. Bindung raus zu kommen.

Ob ein krankhafte bindungsstil vorliegt sollte die betreffende Person selbst interessieren. Denn nur diese zusammen mit einem Facharzt kann heraus finden was schief lief.

Es ist nicht die Aufgabe des partners, oder freund/in den Kontakt zu analysieren. Das bringt nichts. Die Person ändert das Verhalten ja ohnehin nicht.

Anders sieht es aus wenn die Person nach hilfe fragt zb. wieso sie sich selbst so S**** verhält. Aber auch dann kann man nur raten, einen Facharzt aufzusuchen.

Es hilft niemanden im Internet fremden zu sagen, was deren Bekannte an psychischen Problemen haben könnte.
Richtig
 
Liebe Te oder Lieber Te,

von allem was du schreibst leider hatte alles als bunte Mischung im „Freundeskreis“

eine Freundin wollte sich in Griechenland umbringen weil der Freund auf einer Fahrradtour mit Freunden war anstatt mit ihr zu fliegen..
kein Grund sich unbringen zu wollen auch nicht wenn man betrunken ist.

allerdings is Suizid kein spaß ergo würde ich das hier im Forum unterlassen sich über sowas lustig zu machen! Es gibt Leute die sind am Ende sehen kein Licht mehr oder sind einfach wirklich fertig mit dem Leben …
Sowas sollte man nicht runterspielen!!

zu den anderen Themen lästern ok

das er Probleme hat das du andere Kontakte pflegst ganz schlecht klingt nach Vereinnahmung

nur nach dem Spielregeln einer andern Person zu spielen das hatte ich auch mit einem Freund der ist dann als ich nicht mehr mitspielte mies passiv aggressiv geworden erspar es dir distanzier dich!

Ach ich hab die ganze Palette schon erlebt ..

Ich persönlich würde dir raten wie fühlst du dich denn dabei gibt dir die Person gute Gefühle mit?? Oder negative

Mittlerweile wenn ich merke wow der hat einen an der Klatsche versuche ich so ne Bindung nicht mehr zu retten ..
damals leider schon -aber bei sowas zahlt man immer drauf !! Das ist leider wahr!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben