Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hanna2000

Neues Mitglied
Ehm Hi?
Ich hab keine Ahnung wie man solche Sachen anfängt also…
Naja, ich habe seit längerer Zeit ein schlechtes Gefühl über mich selbst. Ich fühle mich sehr einsam und obwohl das in der Vergangenheit eher ein kleines Problem für mich war, da ich eigentlich recht gern allein war, hat sich das in letzter Zeit verändert. Ich sehne mich nach Zuneigung.
Das Problem, und wahrscheinlich der Grund für die Veränderung ist, dass ich ja fast schon depressive Gedanken habe. Ich habe das Gefühl nicht gut genug zu sein und andere durch meine Anwesenheit einfach nur zu nerven. Zudem habe ich extrem Angst vor der Zukunft. Ich werde nächstes Jahr mein Abi machen (hoffentlich) und selbst wenn meine Noten so sind, dass ich es schaffen sollte, habe ich Angst es nicht zu packen. Und dann wäre da noch mein ganzes restliches Leben vor dem ich Angst habe. Ich habe einfach das Gefühl für nichts gut genug zu sein.
Außerdem bin ich, wie schon erwähnt sehr einsam. Ich habe nicht viele Freunde und das Problem ist auch, dass sie zwar meine besten Freunde sind, ich aber nicht ihre. Niemand schreibt mir nur weil er mit mir schreiben will, weil er wissen will wie es mir geht oder so und eigentlich sind die einzigen Personen die mir überhaupt schreiben Familienmitglieder.
Ich wünschte mir einfach mich würde einfach jemand in den Arm nehmen und ganz fest drücken und dann sagen, dass alles gut werden wird. Das wir gemeinsam einen Weg finden, aber es gibt einfach keine Person, der ich mir richtig anvertrauen will. Ich habe einfach Angst davor, nicht ernst genommen zu werden. Oder das man mir sagt, dass ich übertreibe oder so (Ist leider in der Vergangenheit bei anderen Angelegenheiten schon vorgekommen).
 
Hallo Hanna2000,

schau mal hier: Einsamkeit. Hier findest du was du suchst.

marut

Aktives Mitglied
hallo und herzlich willkommen,

alleine sein und einsamkeit sind zwei paar schuhe. und einsam möchte wohl niemand sein. was denkst du selbst, warum du es bist? ich habe das oben nicht richtig verstanden, ist es eher so, dass man dir nicht vertrauen kann oder genau anders herum, das du niemandem vertraust? aber egal in welche richtung der mangel an vertrauen geht, wie ist es verloren gegangen?

liebe grüsse
marut
 

LisaLu

Mitglied
hallo und herzlich willkommen,

alleine sein und einsamkeit sind zwei paar schuhe. und einsam möchte wohl niemand sein. was denkst du selbst, warum du es bist? ich habe das oben nicht richtig verstanden, ist es eher so, dass man dir nicht vertrauen kann oder genau anders herum, das du niemandem vertraust? aber egal in welche richtung der mangel an vertrauen geht, wie ist es verloren gegangen?

liebe grüsse
marut
Hallo

Mir geht es genauso - bisher dachte ich mein Freundeskreis besteht aus zwei sehr guten Freunden - nun habe ich das gefühl dass mich die eine Person die ganze Zeit verarscht und die andere sich nicht für mich interessiert...


Naja zurück zu deinem Problem. Du schreibst du hast ein Problem mit dem vertrauen - auch das kenne ich- versuche dir das Vertrauen anderer zu erarbeiten aber auch ihnen zu vertrauen indem du kleine Geheimnisse teilst- die nicht allzu bedeutend sind - we4den diese bewahrt kannst du dich weiter öffnen .... klingt einfacher als es ist ich weiß
.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben