Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam wegen Wohnort

L

LonelyWoman9

Gast
Ich wohne in einer Ortschaft bei meinem Freund... studiere aber in einer größeren Stadt ca. 45min weit weg. Ich habe hier im Ort keine Freunde, weil alle weggezogen sind. Alle meine Sozialkontakt waren in meiner Unistadt. Seit Corona habe ich kaum noch Kontakt zu anderen Menschen, ich kann dort nicht einmal jemanden besuchen, weil meine Freunde von der Uni wegen Corona alle zu ihren Eltern (weiter weg) gezogen sind.

Mein Freund hat gesagt, dass er hier niemals wegziehen will. Ich hatte ja meine Uni und dort meine Leute, das war ok... aber seit Corona geht er mir nur schlecht. Ich bin den ganzen Tag alleine Zuhause, ich glaube es nervt ihn auch, weil ich immer da bin. Und ich frage mich, was ich nach der Uni machen soll, weil dann alle Unikontakte auch wieder wegziehen wegen Arbeit etc. Wenn sich das mit der Pandemie jetzt noch 2 Jahre so hinzieht, dann sehe ich meine Freunde von der Uni wahrscheinlich nie wieder.

Ich finde hier keine Freunde, die Leute sind halt richtig dörflich und verstehen mich gar nicht. Jeder, der ein bisschen gescheit ist, ist weggezogen um was aus seinem Leben zu machen. Manchmal denke ich... wenn ich in irgendeiner anderen Großstadt wäre, dann würde es mir da besser gehen. Ich mag Trubel und Nachtleben (natürlich nicht während Corona, aber grundsätzlich), Kunst, Ausstellungen, Veranstaltungen, Feiern, Festivals, Lesungen, einfach neue Erlebnisse... gibt es hier nicht. Wenn ich abends in die Stadt will, kann ich erst wieder um 5 Uhr morgens mit dem Zug zurückkommen.

Ich hocke hier und schieb ne Kugel, mache Pläne meine Zelte abzureißen... dann kommt mein Freund abends Heim, nimmt mich in den Arm und ich will niemals weg von ihm sein. Aber mitgehen würde er halt nicht.

:(
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich verstehe das Problem, hattest du dir vorher schon mal Gedanken darüber gemacht, bevor du zu deinem Freund gezogen bist?
Was ist mit seiner Familie und seinen Freunden, beziehen sie dich nicht mit ein?

Wenn ihr euch - oder du ihn - jetzt schon nervt, das wird auch nicht besser werden, daran ändert ein kurzer inniger Moment nichts.
Das Dorfleben wird auch bleiben wie es ist, und du dir immer deplaziert vorkommen, so wie du es beschreibst, deine Interessen und so, da passt du eben dort nicht rein.
Das wird sich vermutlich nicht ändern.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, wie es dir geht, du dich fühlst?
Das solltest du vielleicht mal als erstes tun.

Kannst du nicht mit deinen Freunden schreiben und telefonieren? Es ist nicht das gleiche, aber es ist wichtig den Kontakt aufrecht zu halten.

Jetzt bist du nun mal da, hört sich aber an, als wenn du dort nicht auf Dauer glücklich wirst und hört sich auch an, als wenn dein Freund tatsächlich keinerlei Interesse oder Veranlassung hat dort jemals wegzugehen, das wirst du vermutlich nicht ändern, am Ende wirst du die Entscheidung treffen müssen. Sprich erstmal mit ihm. Und halte regelmäßig Kontakt mit deinen Freunden.
 
L

LonelyWoman9

Gast
Ich verstehe das Problem, hattest du dir vorher schon mal Gedanken darüber gemacht, bevor du zu deinem Freund gezogen bist?
Was ist mit seiner Familie und seinen Freunden, beziehen sie dich nicht mit ein?

Wenn ihr euch - oder du ihn - jetzt schon nervt, das wird auch nicht besser werden, daran ändert ein kurzer inniger Moment nichts.
Das Dorfleben wird auch bleiben wie es ist, und du dir immer deplaziert vorkommen, so wie du es beschreibst, deine Interessen und so, da passt du eben dort nicht rein.
Das wird sich vermutlich nicht ändern.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, wie es dir geht, du dich fühlst?
Das solltest du vielleicht mal als erstes tun.

Kannst du nicht mit deinen Freunden schreiben und telefonieren? Es ist nicht das gleiche, aber es ist wichtig den Kontakt aufrecht zu halten.

Jetzt bist du nun mal da, hört sich aber an, als wenn du dort nicht auf Dauer glücklich wirst und hört sich auch an, als wenn dein Freund tatsächlich keinerlei Interesse oder Veranlassung hat dort jemals wegzugehen, das wirst du vermutlich nicht ändern, am Ende wirst du die Entscheidung treffen müssen. Sprich erstmal mit ihm. Und halte regelmäßig Kontakt mit deinen Freunden.
Die meisten Freunde von meinem Freund sind ebenfalls weggezogen. Ein paar sind noch da, aber mit denen versteh ich mich nicht. Einer ist psychisch krank und frauenfeindlich. Seine Freundin ist ganz nett, aber ich bin sehr feinfühlig und merke, dass es ihr nicht so gut bei ihm geht... zieht mich richtig runter. Sein Bruder ist auch weggezogen. Alle sind weg.

Ich habe hier früher schon gewohnt, war für eine Weile in der Stadt. Dann wurde die WG aufgelöst und weil es damals gepasst hat, bin ich zu meinem Freund gegangen.

Irgendwie jammern alle rum, dass sie Corona kacke finden, aber kaum jemand meldet sich, ich kriege kaum Antwort von jemandem. Alle verkrümeln sich Zuhause. Ich verstehs nicht.

Der Ort ist deinem Freund wichtiger als du.
Zieh in die Uni-Stadt.
Auch eine Fernbeziehung kann reizvoll sein.
Er kann dich ja ab und zu besuchen.
Das habe ich vorgeschlagen. Er sagt dann immer, dass ich ihn verlassen will. :rolleyes:
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich finde hier keine Freunde, die Leute sind halt richtig dörflich und verstehen mich gar nicht. Jeder, der ein bisschen gescheit ist, ist weggezogen um was aus seinem Leben zu machen. Manchmal denke ich... wenn ich in irgendeiner anderen Großstadt wäre, dann würde es mir da besser gehen. Ich mag Trubel und Nachtleben (natürlich nicht während Corona, aber grundsätzlich), Kunst, Ausstellungen, Veranstaltungen, Feiern, Festivals, Lesungen, einfach neue Erlebnisse... gibt es hier nicht. Wenn ich abends in die Stadt will, kann ich erst wieder um 5 Uhr morgens mit dem Zug zurückkommen.
Mich erwartet demnächst eine ähnliche Situation. Ich bin auch mit einem Mann vom Land zusammen und habe kürzlich die Zusage für einen Job bei ihm in der Nähe bekommen. Die Freunde meines Freundes mag ich ganz gerne und freue mich immer, sie zu sehen. Nur leider sind v. a. die Frauen nicht so ganz mit mir auf einer Wellenlänge. Die finden mich vermutlich ein wenig seltsam, weil ich Abi habe und mich für Literatur, Geschichte, Kunst, Architektur, usw. interessiere. Ich gehe gerne in Museen, Ausstellungen und zu Vorträgen, fotografiere gerne, etc. Das interessiert diese Frauen nicht die Bohne.

Deshalb werde ich weiterhin mit ihnen private Feste feiern und nach Corona wieder auf Festivals fahren. Für meine anderen Interessen suche ich mir andere Leute oder pflege diese Hobbys eben alleine. Was hältst du davon?
 
L

LonelyWoman9

Gast
Mich erwartet demnächst eine ähnliche Situation. Ich bin auch mit einem Mann vom Land zusammen und habe kürzlich die Zusage für einen Job bei ihm in der Nähe bekommen. Die Freunde meines Freundes mag ich ganz gerne und freue mich immer, sie zu sehen. Nur leider sind v. a. die Frauen nicht so ganz mit mir auf einer Wellenlänge. Die finden mich vermutlich ein wenig seltsam, weil ich Abi habe und mich für Literatur, Geschichte, Kunst, Architektur, usw. interessiere. Ich gehe gerne in Museen, Ausstellungen und zu Vorträgen, fotografiere gerne, etc. Das interessiert diese Frauen nicht die Bohne.

Deshalb werde ich weiterhin mit ihnen private Feste feiern und nach Corona wieder auf Festivals fahren. Für meine anderen Interessen suche ich mir andere Leute oder pflege diese Hobbys eben alleine. Was hältst du davon?
Haha, bist du zufällig aus Heidelberg? Du wärst wahrscheinlich genau die Richtige für mich.

Ich habe halt, wie gesagt, niemanden hier, also kann ich meine Hobbys eigentlich ausschließlich alleine pflegen (bzw. nur mit Freund).

Hast Du es schon mal mit Apps in Deiner Region versucht, Freunde zu finden. Evtl. gibt es lokale Gruppen, die sich für Spieleabende oder so treffen.
Jein. Ich bin in ein paar Gruppen, aber da war bis jetzt nichts für mich dabei. Ich bin total schlecht in Spielen jeglicher Art, solche Unternehmungen frustrieren mich und die meisten beschäftigen sich hier mit Dorfklatsch und Saufen (was ab und zu auch ok ist, aber für Freundschaft zu wenig). Aber ich guck nochmal ob ich was finde ...
 

Daoga

Urgestein
Welchen Lebensmittelpunkt hat denn dein Freund da draußen auf der Pampa? Muß er irgendwie einen Hof weiterführen, hat dort eine eigene Wohnung von den Eltern her, oder warum ist er so unbeweglich? Bevor Du Dich dort draußen endgültig begraben läßt, solltest Du echt an eine Trennung denken. Wer nicht fürs dörfliche Landleben gemacht ist, wird damit nie glücklich. Kenne ich von mir selber - auch ich mußte Jahre ungewollt auf dem Land verplempern, ohne damals eine Wahl zu haben. Sehe ich heute als verlorene Lebenszeit an. Allerdings war es damals noch schlimmer als heute, da es noch nicht mal Internet gab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
P „Todkrank“, extrem einsam und Belastung fürs Umfeld Ich 100
L Einsam Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben