Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einige Probleme

Z

zz.om

Gast
Hallo,

ist schon etwas her, geändert hat sich nicht viel leider..
Ein Treffen kam nicht zustande, einmal wegen Zeitgründen, das andere Mal hat sie mir geschrieben, dass sie wegen ihrem Großvater im Haushalt gerade alle Treffen meidet, verständlich wenn auch schade, habe es mal nicht als direkten Korb hingenommen.

In der Zeit danach haben wir uns kaum gesehen, musste auch nur gelegendlich an sie denken, habe mich auf andere Dinge konzentriert oder eher damit ablenken können.
Am Dienstag aber sind wir zu zweit mal 10 Minuten zum Bus gelaufen, habe zwar die Konversation gestartet, sie hat aber eigentlich Interesse gezeigt und ich musste sie gar nicht am Leben erhalten.
Das Problem war jedoch, dass wir fast nur über Schulisches geredet haben, fast gar nichts Privates, für einen Themenwechsel hat mir irgentwie die Überleitung und ein bisschen die Zeit nicht gereicht, aber so lernt man sich nicht wirklich kennen..
Wir können wirklich uns nur einmal in der Woche im Kurs sehen und sprechen, was mir selbst schon sehr in der Seele schmerzt, weil ich so gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte und wirklich kennenlernen will, in den Pausen hatte ich immer das Pech am falschen Ort zu sein.

Mir fehlen nach wie vor die Gelegenheiten oder eine verbindliche Absage, falls sie mich wirklich nicht mag oder kein Interesse daran hat, bisher ist es wirklich komisch, da in Person sie eigentlich zuvorkommend ist, im Chat fast das Gegenteil.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi, schön von Dir zu hören, auch wenn es keine allzu positiven Nachrichten sind. Du brauchst einen langen Atem, so scheint es.

Positiv ist aber, dass das Wetter allmählich wärmer und schöner wird und ich denke, dass in Kürze auch wieder mehr aufhaben wird. Gibt es eine Eisdiele oder Café in der Nähe, wo Du sie vielleicht mal hin einladen kannst?

Natürlich ist jetzt - u.a. aufgrund der Mutante des Coronavirus - die Lage immer noch schwierig und ich kann verstehen, dass sie sehr vorsichtig ist aufgrund ihres Großvaters.

Könntest Du sie fragen, ob sie gerne online spielt und ihr ev. zusammen mal abends online spielen könnt? Also jeder von seiner Wohnung aus.

Verlier nicht die Hoffnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ausgränzung in der Klasse und Probleme mit Schulbegleitung Schule 17
E 1. Klasse und Probleme Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben