Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach weg..

Hallo, das tut mir leid. Das ist ja wirklich sehr unbegreiflich.

Könnte etwas zwischen Euch gewesen sein, was sie nicht gesagt haben oder Du nicht bemerkt hast? Natürlich gibt es immer auch wieder Menschen, die einfach verschwinden und man begreift nicht, warum sie so handeln, weil sie es nicht sagen.
Nein, es war nichts. Wir haben uns ja auch gesehen und alles war gut.
 
Mir wurde damals von zwei Freundinnen auch nicht mitgeteilt das umgezogen wird, waren dann einfach weg! Auch nur Tschüss ich bin dann mal weg! -Und das auch noch gleichzeitig in verschiedene Himmelsrichtungen...hatte dann plötzlich niemanden mehr.
Und wir hatten auch viel zusammen unternommen und es waren Zuhause-Menschen, hab Jahre gebraucht um das zu verarbeiten.

Sowas ist echt furchtbar fühl dich gedrückt. 🤗
Das ist furchtbar. Für mich ist alles aus den Fugen geraten und ich fühle mich so hilflos. Jahre zum verarbeiten kann ich mir vorstellen. Allerdings fürchte ich, dass mein Vertrauen in andere dahin ist. Das ist eh schon immer sehr schwierig.
 
Es waren deine Nachbarn, nicht deine Blutsbrüder.
Vielleicht wollten sie kein großes Trara zum Abschied, weil sie sich denken konnten, dass du ausflippen würdest.
Aber warum auch immer sie leise die Biege gemacht haben - sie dürfen das und es besteht keine Verpflichtung, sich abzumelden.
Ich verstehe, dass du dich nun unwohl und einsam fühlst. Du bist Autist/in, du magst keine Veränderungen und tust dich schwer mit neuen Kontakten.
Aber es wird neue Menschen geben, mit denen du dich gut verstehen wirst.
Habt ihr in der Nähe ein Autismus-Therapiezentrum? Da gibt es auch Angebote und Kontaktgruppen für junge Asperger-Autisten.
Es waren nicht nur einfach meine Nachbarn. Das wäre was anderes. Blutsbrüder? Das ist ekelig, wer macht denn sowas?
Ich bin nicht ausgeflippt, ich bin traurig und durcheinander und mit der Situation überfordert. Natürlich gibt es keine Verpflichtung sich abzumelden. Aber ich habe gelernt, dass man mit seinen engen Freunden redet und sagt was los ist. Hätten sie mir gesagt, dass sie wegziehen wollen, hätte ich mich vorbereiten können und es leichter gefunden. Auch hätte ich mich verabschieden können, was ja so nicht möglich war für mich aber wichtig gewesen wäre um einen Abschluss zu haben.
Nein, es gibt hier in der Nähe kein Therapiezentrum. Ich bin auch nicht mehr jung, wenn man es an Zahlen bis 25 oder 30 Jahren fest machen würde.
 
Vielleicht wollte sie dich nicht traurig sehen. Wenn sie etwas gesagt hätte, wäre dir alles aus dem Gesicht gefallen und die Tränen wären geflossen. Das wollte sie vielleicht nicht erleben. Sie hätte ja keine Antwort darauf gewusst. Das ist schon merkwürdig und seltsam. Aber vielleicht ziehen wieder Menschen ein, mit denen du dich gut verstehen wirs
Ich weiß nicht was sie wollten. Hätten sie was gesagt, wäre es einfacher gewesen.
 
Es tut mir leid, dass du dich so vor den Kopf gestoßen fühlst.
Ich kann mir vorstellen, dass die Familie durch den Umzug so gestresst war, dass sie keine Kapazitäten mehr hatte, auf ihr bisheriges Umfeld zuzugehen.
Umzüge sind super stressig. Da kann es schon einmal sein, dass man zunächst nur an sich denkt und den lieben Nachbarn einfach vergisst.
Ich denke daher nicht, dass dieser sang- und klanglose Abschied mit dir zusammenhängt.
Dass du jetzt trauerst, kann ich sehr gut verstehen. Es wird wohl auch noch eine Weile weh tun.
Ich hoffe, dass dir mit jedem neuen Tag das Loslassen leichter fällt und weniger wehtut.
Wer weiß, vielleicht bekommst du sogar an Weihnachten eine schöne Karte von der Familie geschickt.
Falls nicht, dann hast du immerhin eine schöne Zeit mit diesen Menschen verbringen dürfen.
Natürlich ist ein Umzug anstrengend und man hat keine Zeit für irgendwas anderes. Allerdings ist das ja keine Sekundenentscheidung. Da geht ja erstmal eine, wie nennt man das? Planungsphase?, voraus und es wäre Gelegenheit gewesen.
Und auch wenn wir im gleichen Haus wohnten, waren wir nicht nur einfach nette Nachbarn. Es gibt auch enge Freundschaften zwischen Menschen die zufällig im gleichen Haus wohnen.
Für mich ist es schlimm, weil ich keine Gelegenheit für einen Abschied hatte. Die Gelegenheit ein Kapitel zu schließen und ihnen alles Gute zu wünschen.
 
Vllt geht es einfach darum mit einem alten Kapitel abzuschließen.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber beziehe ihr Verhalten nicht auf dich. 🌻
Genau darum geht es. Ich habe Schwierigkeiten einen Abschluss zu finden. Ich kann es ja nicht auf mich beziehen, weil ich nicht weiß was los ist. Einfacher wird es dadurch allerdings auch nicht.
 
Ich denke das die schon ihren Grund hatten , den kennt aber ja keiner.
Habt ihr keine Handynummern ausgetauscht oder Whatsapp oder Facebook oder sowas ?

Wenn nicht - email Adresse - vielleicht vom Vermieter oder anderen Nachbarn na und letzte Möglichkeit
Schreib ihnen einen Brief an die alte Adresse - wenn sie einen Postnachsendeantrag gestellt haben, wird der dahin zugestellt oder wirf etwas in den Briefkasten, was sie finden , wenn sie die Post abholen ....die sind ja nicht aus der Welt ......
Natürlich habe ich Telefonnummer und sowas. Ich habe auch schon versucht anzurufen, aber es nimmt niemand ab. Und ich halte nichts davon jemanden auf allen möglichen Kanälen zu bedrängen. Ich habe zweimal angerufen und das werden sie ja in der Anrufliste sehen.
Wenn sie sich melden möchten, werden sie es tun.
Für mich ist das Problem, dass für mich die Situation sozusagen "unfertig" ist und ich es nicht abschließen kann, weil ich es nicht verstehe.
 
Eventuell war die Bekanntschaft von Seiten der Nachbarn nicht so tief, wie von dir.
Habt ihr euch in den letzten Wochen weniger gesehen? Falls nein, finde ich es seltsam, dass sie den Umzug nie erwähnt haben.
Aber wie bereits gesagt, eventuell war es für die beiden "nur" nachbarschaftlich- freundschaftlich. Ansonsten hast du sicher die Handynummer und kannst anrufen/schreiben und so in Kontakt bleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bekanntschaften/Freundschaften melden sich einfach nicht mehr Freunde 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben