Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur frustriert

R

<<Rubin>>

Gast
Hallo!

Ich dachte mir hier ist der perfekte Platz um mal was loszuwerden, ich hab natürlich gesehen dass es mehrere derartige themen gibt, trotzdem dachte ich vielleicht kennt das hier ja noch jemand...

Das kann wahrscheinlich länger dauern weil sich über einen zeitraum von 7 Jahren einiges angesammelt hat, aber trotzdem hoffe ich, ich kann einigermaßen erklären was hier gerade los ist.

Also es geht um folgendes...

Seit ich denken kann hatte ich eigentlich immer viele Freunde, war in der Schule, trotz meines Übergewichts recht beliebt, und war wirklich nie alleine…nie.

Ich hatte eine beste Freundin, der ich zugegeben, sehr weh getan habe, so nehm ich zumindest an. Ich versuchs einfach mal zu erklären, könnte länger dauern weil sich echt ne Menge angesammelt hat und ich einfach nicht mehr weiß wohin damit.

Die beste Freundin, die ich angesprochen habe, kannte ich zu dem Zeitpunkt mehr als 14 Jahre. Ich konnte alles mit ihr teilen aber irgendwann ging es irgendwie nicht mehr, sie hat andere Musik gehört , hatte andere Gesprächsthemen als ich und war vom denken her ganz anders als ich. Klassischer fall von „auseinander gelebt“ nehme ich an. Es gab viel Krach, viele Tränen und gerade in dem Moment lernte ich einen Typen kennen. Nicht von der art „potenzieller Kandidat“ sondern einfach jemand mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe, der mich verstanden hat und mich getröstet hat obwohl er mich kaum kannte.
Durch ihn hab ich halt alles nicht mehr so tragisch gesehen, wir hatten Spaß, sind auf Parties gegangen, alles was eben zu einer guten Freundschaft gehört.

Später kam eine weitere Freundin dazu, die ich auch schon länger kannte und irgendwann hat es sich so ergeben dass wir drei immer zusammen waren. Wir waren jedes Wochenende zusammen, haben jeden Unsinn mitgemacht. Uns war kein weg zu weit oder zu steinig, haben uns sogar gegenseitig unsere Hausaufgaben gemacht lol Keine Ahnung, irgendwann wurden wir zu besten Freunden, und doch war da immer diese Konkurrenz zwischen ihr und mir weil sie sich in verliebt hatte aber ich einen besseren draht zu ihm…Ihr versteht was ich meine?

Wie das halt so ist, sie hat es versucht, er wollte nicht, irgendwann hat er es versucht aber sie wollte nicht mehr und ich hab immer zwischendrin gehangen. Der eine hatte einen Hals auf den anderen und ich musste es mir dauernd anhören.

Irgendwann kam es wie es kommen musste, er hatte eine neue Freundin. Er hat mich sogar um Erlaubnis gefragt, nicht dass ich das erwartet hätte aber ich fand es toll von ihm dass er irgendwie an mich gedacht hat in der ganzen Situation, und naiv wie man eben mit 17 ist hab ich ihm geglaubt als er mir eeeewige Freundschaft geschworen hat. Trotzdem kamen durch die andere aus unserem trio gerüchte auf, dass ich versuchen würde ihn und seine neue auseinder bringen zu wollen, doch das gegenteil war der fall, ich mochte sie zwar nicht, doch wie es sich für eine Freundin gehört habe ich mich einfach etwas von ihm zurück gezogen, schließlich fand ich es toll dass er glücklich war. Letzten endes gingen wir alle nach einem großen Knall auseinander, der hauptgrund war halt besagte Freundin die die Gerüchte in die Welt setzte, und er, der sie geglaubt hat, und ich, die keine Ahnung von nichts hatte.

Also hatten wir Monate keinen Kontakt, er und ich reden bis heute bloß das nötigste miteinander weil er mir nie die gelegenheit gegeben hat ihm alles zu erklären…

Thema Naiv: Natürlich habe ich ihr verziehen, ich weiß nicht wieso aber sie war eben meine beste Freundin,ich onnte mir mein leben ohne sie nicht mehr vorstellen obwohl sie sich nie entschuldigt hat…bis heute ist sie mein Hauptproblem.

Es hat eigentlich danach alles immer funktioniert, hin und wieder hier ein streit, klar, kommt immer vor. Bis zum richtig großen knall in dem ich ihr vorwarf dass sie von ihren Eltern zu abhängig sei (Ihre Eltern mochten mich aus irgendwelchen Gründen nicht, bzw mögen mich bis heute nicht.Warum? Ich hab keine Ahnung) Sie musste um erlaubnis fragen wenn sie bei mir übernachten wollte und auch sonst wegen allem fragen. Sie hingegen warf mir vor kaltschnäuzig und herzlos zu sein und keinen draht zu meinen Eltern zu haben, bloß weil ich mir von meinen Eltern nicht sagen lassen wollte mit wem ich befreundet sein darf und mit wem nicht.

Danach war ein paar Monate Funkstille, bloß hier und da ein paar bissige Bemerkungen von beiden seiten.
Aber nach und nach hatte sich das alles wieder eingependelt, sie war wieder öfter bei mir und irgendwie war es wie früher. Doch immer wieder mischte sie sich in meine freundschaften ein, einer meiner Freunde wohnte eh schon weiter weg, zog es dann vor sich nicht mehr bei mir zu melden weil er sie nicht leiden konnte und noch ein anderer zog weg. Also war ich nun allein, hatte nur noch sie und irgendwann fing es wieder dank ihrer eltern an. Zum Beispiel war sie mit mir verabredet, kam vorbei und irgendwann klingelte ihr telefon und ihre Mutter war dran um sie und eine andere ihrer Freundinnen einzuladen zum essen…also eine ihrer Freundinnen die ihre Eltern am liebsten mit ihr zusammen sahen. Ich muss nicht dazu sagen dass es nicht mal 2 Minuten dauerte bis sie ihre Jacke anhatte und weg war oder? So ging es ständig.

Ich ließ mir also Sachen einfallen die toller waren als ihre Freunde, mit denen ich noch nie klar kam weil ich einfach nicht zu denen gepasst habe, doch ihre Mutter war immer stärker, zuletzt kam sie also nur noch wenn ich gerade alkohol da hatte und sie sich kostenfrei betrinken konnte, oder wenn wir irgendwas geplant hatten wozu ich sie einladen konnte , obwohl ich das Geld nicht hatte.

Seit neuestem scheint sie einen neuen Freundeskreis zu haben, doch nie bin ich willkommen, ich höre bloß immer „meine Mädels hier“ – „Meine Mädels dort“ und dann kam der für mcih eigentliche Kracher. Sie hatte letzte Woche geburtstag und fragt mich ob ich nicht mit ihr noch Getränke etc kaufen fahren wolle , natürlich mit meinem Wagen, trotzdem hab ich zugestimmt. Bis dahin hatte sie nichts gesagt ob ich zu ihrer party eingeladen bin oder nicht. Sie fragte mcih immer wieder was sie denn kaufen könnte und so weiter und sofort und ich hab ihr sogar beim dekorieren des Raum geholfen,trotzdem, kein Wort von ihr.
Am tag ihres Geburtstages kam sie bei mir vorbei um sich ihre Geschenke abzuholen und ich sagte zu ihr „Ich dachte ich bring sie dir am Samstag mit“ und sie sah mich nur entsetzt an und meinte „Am Samstag hab ich doch keine zeit, da ist doch meine Feier“

Ab da wusste ich dass sie nie vorhatte mich einzuladen.
Versteht mich nicht falsch, mir ging es nicht um diese Einladung, sondern einfach darum dass sie jahrelang meine beste Freundin war und nun so was abzieht, oder seh ich das einfach nur zu engstirnig?

Ich habe das Gefühl dass sie mir dauernd mit absicht versucht weh zu tun, und sie schafft es jedes verdammte mal. Wir haben immer zusammen gehockt, doch seit sie studiert ist sie ein vollkommen anderer Mensch, will sich mit mir treffen und lässt mcih dann dumm stehen am vereinbarten ort weil sie doch wen getroffen hat der interessanter ist oder weil sie schlicht und ergreifend keine Lust mehr hatte… Ich frag mich was ich falsch mache und wie ich da je wieder rauskommen soll, ich habe sie gerne aber ich kann einfach so nicht weiter machen… Aber wiederum ist sie alles was ich noch habe, während sie also auf Strecke ist, sitz ich zuhause und lass mir die Decke auf den Kopf fallen, sitze den ganzen tag hier am PC und starre auf den bildschirm und hoffe dass mal irgendwas passiert...aber ich kann nicht mehr...

Habt ihr vielleicht irgendwelche tips, ideen?

Sorry dass es sooooooo viel ist, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere lust mal drüber zu lesen :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich frag mich was ich falsch mache und wie ich da je wieder rauskommen soll, ich habe sie gerne aber ich kann einfach so nicht weiter machen? Aber wiederum ist sie alles was ich noch habe, während sie also auf Strecke ist, sitz ich zuhause und lass mir die Decke auf den Kopf fallen, sitze den ganzen tag hier am PC und starre auf den bildschirm und hoffe dass mal irgendwas passiert...
Hallo Rubin,
mir scheint, du fixierst dich zusehr auf etwas, das nicht gut läuft. Wenn du nur vor dem PC sitzt, passiert natürlich wenig, klar. Solange du in deiner "Ich bin das Opfer-Rolle" bleibst und über Probleme hirnst oder schreibst, kommst du nie weiter.

Wer hindert dich daran, einfach deinen Interessen nachzugehen und dabei neue Freunde und Bekannte kennen zu lernen? Erfordert zwar ein bisschen Aktivität, aber der Erfolg lässt sicher nicht lange auf sich warten!
Gruß, Werner
 

M o o n

Mitglied
Hallo Rubin,

dein Bericht war, da er so ausführlich beschrieben war, interessant zu lesen.
Das tut mir echt leid für dich, dass sich die so enge Freundschaft von früher so verändert hat, aber glaub mir:
Das was deine Freundin mit dir abzieht ist keine Freundschaft, du bildest dir das nicht ein und bist auch nicht engstirnig,
sie nutzt dich aus, ganz einfach.
Unverschämt, dreist, sie ist es nicht wert, so schwer es für dich ist, das zu begreifen. Warum lässt du dir das gefallen? Du hast etwas besseres verdient!
Jetzt zu etwas schwierigerem. Was ich machen würde?
Diesem Lebensabschnitt "Goodbye!" sagen, diesen Menschen ignorieren und ihr auf keinen Fall nachlaufen, sie hat dir deutlich genug zu verstehen gegeben, dass du nicht in ihre Clique passt, eine Unverschämtheit von diese Person, nachdem ihr so lange miteinander befreundet wart und du dich so hast ausnutzen lassen! :mad:
Am besten ist du suchst dir einen ganz anderen, weitentfernten Kreis von Menschen und fängst nochmal von vorne an.
Versuchen irgendetwas zu retten ist in meinen Augen sinnlos und wird dich nur noch mehr treffen.
Geh' wieder an die frische Luft, gehe deinen Interessen nach und versuche sie zu vergessen.
Aber sperr dich nicht Zuhause ein, das tut dir nicht gut.
Zeig Stolz, du bist ein Mensch und man hat dich verletzt, du kannst doch auf die pfeifen!!!

Liebe Grüße, ich wünsche dir neue positive Erfahrungen,

M o o n
 
Z

_zehowa_

Gast
ich bin total am ende
er hat eine freudin!!
wie konnte er nur er hat mir so hoffnungen gemacht
ich will ihn nicht lieben und ich hasse es aber ich kann nichts machen
und seid dem ich es weiss das er eine freundin hat ist er so kalt zu mir
wenn ich frage wie gehts sagt er gut und dir dann sag ich ja wie immer
dann sagt er toll
und er geht einfach als ob ich das letzte stück dreck wäre!!

wiso musste er mit das antun
mein herz ist wirklich in 1000 stücke gebrochen


wie kann ich ihn vergessen?

bitte kann mir gemand einen tipp geben ich bin am boden zerstört
 
Z

_zehowa_

Gast
Ich weiss nicht wie man selber ein forum erstellen kann also schreibe ich alles hier hin sorry!!



ich bin total am ende
er hat eine freudin!!
Wie konnte er nur er hat mir so hoffnungen gemacht
ich will ihn nicht lieben und ich hasse es aber ich kann nichts machen
und seid dem ich es weiss das er eine freundin hat ist er so kalt zu mir
wenn ich frage wie gehts sagt er gut und dir dann sag ich ja wie immer
dann sagt er toll
und er geht einfach als ob ich das letzte stück dreck wäre!!

Wiso musste er mit das antun
mein herz ist wirklich in 1000 stücke gebrochen


wie kann ich ihn vergessen?

Bitte kann mir gemand einen tipp geben ich bin am boden zerstört
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben