Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nicht mein Typ...

@ diabolo: was bringt das, ihr den typen schmackhaft machen zu wollen?
sie hat den eindruck, er spielt nicht in ihrer liga. und offenbar hat das zur folge, dass sie ihn nicht respektieren kann, geschweige denn sich in ihn verlieben.
was soll es also bringen, dass sie sich mit ihm trifft? außer dass sie ihm falsche hoffnungen macht...
 

digitus

Aktives Mitglied
- ich bin ein Schöngeist und kreativ veranlagt und ich will einen Freund der zumindest etwas Kreativität besitzt... das tut er überhaupt nicht... er steht auf Mathe und Technik...
LOL wenn Du glaubst, dass man für Technik keine Kreativität braucht, dann hast Du wirklich keine Ahnung.

- der Musikgeschmack ist mir sehr wichtig, weil ich finde das er viel über den Menschen aussagt. Ich höre gerne Alternative/Rock/Punk und ruhige Lieder mit schönen Texten und ich hasse HipHop und Rap (und das ganze Mainstreamzeug). Er hört zwar auch Rock, ABER eben auch HipHop und Rap...
Naja, wenn das für Dich ein Grund ist ...

- ich stehe auf Typen die nicht perfekt aussehen, etwas interessantes und besonderes an sich haben... sich von der Masse abheben... tut er nicht... total 08/15.
Keine Sorge, alt und hässlich wird man ganz von alleine ...

- er ging auf die Realschule ich auf's Gymnasium und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich will einen Typ der (mindestens) so intelligent ist wie ich.
Da kann ich Dich beruhigen, wenn er auf Mathe steht und Du nicht, dann brauchst Du Dir in dieser Beziehung gewiss keine Sorgen zu machen ...

- er wird bald 19, ich wurde gerade 16
Das ist doch ein normaler Altersunterschied - oder stehst Du eher auf jüngere?

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll: Hingehen? Absagen? Ich will ihn nicht verletzten...
Gut, ich halte die angegebenen Gründe zwar für unreif und völlig daneben, aber sie zeigen genau deswegen umso mehr, dass Du nichts für ihn empfindest und Dich nicht zu ihm hingezogen fühlst. Das ist in Ordnung und deswegen ist Dir auch kein Vorwurf zu machen - nur sag unbedingt das Treffen ab und sag ihm auch, dass er sich nicht mehr bei Dir melden soll, und zwar heute noch, damit sich der arme Kerl keine vergeblichen Hoffnungen macht.

digitus
 

Skynd

Aktives Mitglied
Leute - sie ist 16!
erwartet jetzt doch bitte nicht die Reife einer 25 oder 32 jährigen.

wenn ihr euch mal daran erinnern könntet, was ihr in dem Alter für Zeug gedacht und geträumt habt, würdet ihr jetzt nicht so auf moralischen Klugschei*er machen.
und ob ihr es nun zugebt oder nicht: ihr wart alle mal so. der eine paar Jahre früher und der andere noch paar Jahre später.


@TE:
dein Problem ist, dass du ihn nicht verletzen möchtest.
ich kann dir direkt sagen: es wäre ein Paradoxon, wenn das gehen würde.
du hast ihm Hoffnungen gemacht und damit ist der "ich will ihn nicht verletzen"-Zug abgefahren. nämlich bereits, als du mit ihm smst hast.

auch wenn ich damals den Spruch gehaßt habe, wenn die Mädels den zu mir gesagt haben, ist der Spruch: "lass uns Freunde bleiben" sehr eindeutig.
zumindest hatte ich damals im Alter von 14 Jahren keine Probleme damit zu verstehen, was genau er ausdrücken soll - nämlich:
"ich find dich nett, aber du kommst als Partner nicht in Frage"
kurz getrauert und 1-2 Tage später war die Sache gegessen.

glaub mir - du tust ihm keinen Gefallen damit, wenn du noch wartest und mit jedem Tag, wo du das hinauszögerst, machst du es nur noch schlimmer für ihn.
also einfach Händy auspacken, sms schreiben und fertig.

und wenn du´s schon nicht für dich tust, dann tu´s wenigstens ihm zuliebe.


Skynd
 

diabolo

Aktives Mitglied
@ diabolo: was bringt das, ihr den typen schmackhaft machen zu wollen?
sie hat den eindruck, er spielt nicht in ihrer liga. und offenbar hat das zur folge, dass sie ihn nicht respektieren kann, geschweige denn sich in ihn verlieben.
was soll es also bringen, dass sie sich mit ihm trifft? außer dass sie ihm falsche hoffnungen macht...
Ich möchte gar nicht, dass sie sich mit ihm trifft.
Mir ging es darum, dass sie ihre eigene Sichtweise generell mal überdenkt - besonders den letzten Punkt.
 
C

Christine22

Gast
@ diabolo: was bringt das, ihr den typen schmackhaft machen zu wollen?
sie hat den eindruck, er spielt nicht in ihrer liga. und offenbar hat das zur folge, dass sie ihn nicht respektieren kann, geschweige denn sich in ihn verlieben.
was soll es also bringen, dass sie sich mit ihm trifft? außer dass sie ihm falsche hoffnungen macht...
Wenn sie ehrlich mit ihm ist, bringt IHM das Treffen vielleicht nicht allzuviel, aber vielleicht IHR? So, wie sich das unreife Mädel (was ich nicht als Beleidigung verstanden haben möchte, sondern einfach als Fakt) anhört, könnte es ja möglicherweise dazu führen, daß sie über ihre Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung anderer nachdenkt? Fazit: Ich fürchte, sie wird noch viel "Lehrgeld" zahlen müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich kann einfach nicht vertrauen Liebe 12
Enie Ich komme einfach nicht darüber hinweg Liebe 26
L Einfach nicht genug Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben