Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einen kompletten Cut machen?

G

Gelöscht 5176

Gast
Kinder, Kinder, oder sollte ich lieber sagen Schüler, Schüler.....

ihr interpretiert immer so viel hinein... und ganz ehrlich, die wenigsten Lehrer sind sich dessen bewusst.
Denen würde es die Schuhe ausziehen, wenn sie eure Gedankengänge manchmal kennen würden.
Himmel. stellt euch mal vor, der Lehrer hat mega Streß zu Hause weil er baut, oder weil das Kind krank ist oder ..es gibt tausend Gründe. Er ist nicht ganz bei der Sache, überlegt nebenbei und ihr münzt das auf euch.....

Bleibt doch unter euch, das Schwärmerei für einen Lehrer bringt doch nichts außer Ärger.

:) eine Schulfreundin, hat später ihren Lehrer geheiratet, hätte ich das beim Abi geahnt, hätte es mich vom Stuhl gehauen. Religionslehrer war er auch noch. Sie eine Klassefrau, er ein biederer 38 jähriger Mann. Also was die an dem gefunden hat frage ich mich heute,30 Jahre später, noch. Ich habe ihn als älteren gebrechlichen Mann vor 2 Jahren getroffen, er ist immer noch mit ihr verheiratet. Muss also doch Liebe gewesen sein von beiden Seiten - aber das ist wohl auch die Ausnahme.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vielleicht kann man es auch so erklären:

Manchmal im Leben trifft man auf Menschen, die innerlich in einem etwas auslösen. Vielleicht Zuneigung.

Nun muss man versuchen, damit umzugehen.
Es bleiben nur die beiden Alternativen, sich entweder auf das Gegenüber einzulassen oder es nicht zuzulassen, weil es sich falsch anfühlt.
In einer Schüler - Lehrer Beziehung ist es dem Lehrer untersagt, sich mehr als allgemein ( und damit auch emotional bzw privat) auf einen Schüler einzulassen, da er sonst seine unparteiische Haltung ihm gegenüber aufgibt. Der Lehrer als die erfahrenere Partei wird diesbezüglich in die Pflicht genommen und hat sich zu verantworten, wenn er sich nicht daran hält.
Nach Abschluss der Schule gibt es dann kein Abhängigkeitsverhältnis mehr, also kann es eine private Annäherung geben.
Lehrer, die (zu) emotional auf Schüler reagieren, kennen irgendwann diese eigene Haltung, wenn es ihnen mehrfach passiert. Sie müssen sich professionell dagegen schützen und blocken deshalb.
Günstigstenfalls tun sie es so, dass der betroffene Schüler es nicht mitbekommt; es wird überspielt.

Unangenehm ist es natürlich, wenn der Schüler den Eindruck hat, dass da "etwas war" und sich erst dann "etwas geändert" hat.

Die Lehrerin mag sich in einer solchen Situation befunden haben, hat sich jedoch (für sich selbst) entschieden. Würdest Du ihre Entscheidung Dir gegenüber nicht akzeptieren und den Kontakt suchen, so hätte sie nur die Möglichkeit, es abzustreiten oder es zuzugeben. Da sie das nicht darf, würde sie sich bloß stellen.


Alternativ kann es auch sein, dass es überhaupt nicht um Zuneigung ging, diese aber verhaltensbedingt von Dir so interpretiert wurde.
Es gibt viele kleine Dinge an Anderen, die man toll findet (oder gerade nicht). Irgendwie kommt man dann ich Gedanken darauf zurück und prüft sich selber, ob das so stimmt. Man vergleicht also das Aussehen mit der inneren Haltung und schaut unbewusst immer wieder hin.
Es kann sich auch um vollkommen banale Dinge handeln wie die Ähnlichkeit mit einem Kindheitsfoto der großen Schwester.
Da in diesem Fall erst gar keine "Beziehung" vorhanden war, ist es klar, dass man daraus auch keine "Möglichkeit einer Beziehung" ableiten kann oder sich eine solche ergibt und der neue Alltag diese zufälligen Momente verdrängt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben