Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einen Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Aktives Mitglied

"dieser Gott ist schon lange überfällig".
Würde es mit einer religiöseren Gesellschaft besser werden?
Dann kommt nur wieder die Zeit der Religionskriege, weil man sich nicht einig wird, welcher Gott nun der bessere sei.

Es ist egal, welche Macht nun vorherrscht: eine ohne Moral, eine mit, egal ob kapitalistisch, kommunistisch, rechts oder links... sie wird immer Menschlich bleiben, voller Hass, Neid und Habgier. Manchmal wünschte ich mir, Gott würde endlich einen Schlussstrich ziehen. Irgendwie jedoch sind wir wie Unkraut, das man nicht mehr los bekommt. :mad:
 
E

ein Mensch

Gast
Würde es mit einer religiöseren Gesellschaft besser werden?
mit einer erzwungenen oder institutionalisierten Religion sicher nicht, siehe katholische Kirche und deren maßlose Verbrechen durch die Jahrhunderte hindurch, aber würden die Menschen die Gebote halten, wäre die Welt sicher ein besserer Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Gott oder kein Gott? Gesellschaft 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben