• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Kerze für Michael und seine Feuerwehrkollegin

G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe gehofft, dass Michael nicht zu den beiden verstorbenen Feuerwehrleuten gehört. Ich habe gehofft, dass das Alter nicht stimmt. Heute ist die Gewissheit, erst der Vorname in der Zeitung und dann schaue ich im Internet nach Todesanzeigen. Er war einer der beiden Feuerwehrleute, die vor 2 Wochen bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Er war der Sohn meines ehemaligen Vermieters. Es tut mir so leid :cry:.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich brauche eine Trauerkarte. In der Stadt muss ich schauen, ob ich eine finde. Schreibwarengeschäfte gibt es nicht mehr. Vielleicht bei MülIer, schaue noch mal bei der Traueranzeige im Internet nach und ich finde ganz ganz viele Beileidsbekundungen. Da habe ich mich angeschlossen.

Michael: Polterabend, da wurde ordentlich gefeiert. Eine Tochter kommt auf die Welt. In der Traueranzeige lese ich von einer weiteren Tochter und jetzt ist das Leben vorbei. Wie furchtbar, wie schrecklich.

Das ist jetzt der vierte Mensch, den ich kenne und der durch schrecklliche Umstände ums Leben gekommen ist. Der erste Mensch war der Stiefvater einer Klassenkameradin. Der Betrieb wird geschlossen und es gibt noch einen Umtrunk. Er hilft einer Frau, die von einem anderen Mann belästigt wird. Der Mann schlägt ihm eine Flasche auf den Kopf. Krankenhaus, Uni-Klinik, Schädelbasisbruch, er stirb.

Diese Klassenkameradin hat eine Tochter und bekommt einen Sohn. Den Sohn kenne ich nicht, ich weiß aber wie er heißt. Lese in der Zeitung von dem Vorfall. Der Sohn will einer Frau helfen, die von ihrem Ex-Freund bedroht wird. Er wird erstochen und stirb an den Verletzungen. Einige Tage später lese ich die Traueranzeige in der Zeitung. Bekomme erst gar nicht mit, um wen es sich handelt. Ich gehe mit einer Kollegin eine rauchen, auf einmal, der Nachname. Ich laufe gegen eine Wand, werde wohl kreideweiß, meine Beine knacken weg. Ja, es ist ihr Sohn.

Meine Mutter trank in unregelmäßigen Abständen, wenn der Sprit ausgeangen war, ist sie mit dem Fahrrad ins Dorf gefahren und hat sich Nachschub geholt. Bei einem dieser Ausflüge, wurde sie von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Halsschlagader war betroffen. Im Krankenhaus starb sie.

Und jetzt Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Müller, dm ect... haben so Karten neben Geburtstagskarten. Auch bei größeren Edeka gibt es das.


Ich bin auch sehr betroffen über das Geschehene...
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich konnte mich im Internet an die Trauerbekundungen anschließen.

Ich muss mir jetzt erst mal einen Kaffee machen. Vielleicht stoppt das den Tränenfluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120787

Gast
Beide sind in das Haus rein und es hat wohl eine Verpuffung gegeben und er Rückweg war abgeschnitten. Sie sind verbrannt. Wieso der Brand ausgebrochen war, kann man noch nicht sagen.
Die Untersuchungen laufen.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr empathisch..... aber bei solchen Einsätzen fährt das Risiko immer mit. Dessen sind wir uns allen bewusst.... aber nicht immer haben wir Glück. Michael ist seiner Leidenschaft nachgegangen, hat sich für andere eingesetzt. Halte die guten Erinnerungen an ihn bei!
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Heute war eine Gedenkstunde. Muss gleich mal Aktuelle Stunde schauen, Innenminister Reul war da. . Einige junge Leute sind mit dem Krankenwagen weggefahren worden. Sie sind zusammengebrochen.
Kam gerade im WDR4-Radio.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Eine virtuelle Kerze für... Trauer 65
Roselily Eine Freundin ist tot Trauer 15
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben