Ist dir das Fehlen von Verantwortung denn so wichtig? Warum versuchst du es nicht mit einer "richtigen" Ausbildung anstatt mit dieser Pflegehelfersache?
Traust du dir das nicht zu?
Das wäre doch besser, oder nicht?
Also ich habe einen Hauptschulabschluss, damit ist es leider auch nicht so einfach.
Ich kann bei uns in der nähe (ich hatte nachgefragt) 2 Ausbildungen mit Hauptschulabschluss machen.
Die eine wäre "Krankenpflegehelfer"
Nach Krankenpflegehelfer, könnte ich noch Krankenpfleger werden.
Aber genau das traue ich mich nicht so zu. Früher in der Jugend war das (neben dem Filmemacher) mein größter Traum.
Aber man muss auch viel Verantwortung tragen und sich keine Fehler erlauben. Davor hab ich schon Angst.
Und ich stelle es mir auch immer nur einfach und schön vor, das ich wie im Praktikum die Menschen pflege.
Aber dann habe ich auch mit dem Tod zu tun, bin bei Lebenshelf. Maßnahmen dabei... gerade das, was mir heute selbst so eine Angst bereitet, das mal zu bekommen.
Diese Ausbildung geht 1 Jahr.
Die andere ging 3 Jahre. Aber dann wäre ich sowas wie ein Krankenpfleger. Nur für Kinder.
Und ansonsten schreibe ich noch Bewerbung in Richtung Medien. Nur leider bekomme ich da immer nur Absagen. Da ich nicht qualifiziert bin. Da man meist Abitur oder Real benötigt und am besten noch Studium. Obwohl ich mich seit meinem 16 Lebensjahr hierfür interessiere und eigenständig filmen, schneiden kann. Es ist eben ein großer Traum schon immer gewesen.
Und damals als ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe (es war das letzte von ca, 4) - war ausgerechnet ein Filmteam dort, die einen Arzt interviewt haben. Da ist mir der Fehler passiert, das ich zugucken wollte und es auch tat. So, das ich dann von dem Krankenhaus geflogen bin. Da sie mich gesucht hatten.
Danach musste ich ein Praktikum in einem Hotel machen, ua. Housekeeping. (ich war damals in einer Maßnahme der Arbeitsagentur) und mir sagte der Sozialarbeiter, das dieser Beruf (es war putzen auf Toiletten) von meiner Zukünftigen Zukunft abhängt. Naja und das brachte mich alles in einer noch schlimmeren Depression. So das ich dann in einer Psychiatrie hinging.
Den damals hab ich auch schon sehr viel gegrübelt. Heute bin ich 33 und frage mich auch, ob ich überhaupt noch eine Chance auf eine Ausbildung habe. Aber im mom fühl ich mich leider so wie ein 16j der frisch von der schule kommt und sein Leben leben möchte. Bei mir ist leider alles durcheinander vom zeitgefühl