Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine affäre

G

guilty

Gast
er hat mich gebeten, ihn wieder anzulegen und war tief traurig, dass ich es nicht getan habe. da ist ihm wohl erst wirklich bewusst geworden, wie tief verletzt ich bin, und das die möglichkeit einer trennung noch immer nicht abgeharkt ist. na ja, eigentlich schon, aber ich kann den ring einfach noch nicht anlegen. ich glaube, dass geht erst, wenn ich wirklich verziehen habe, und ich mich auch wieder mit ihm versöhnt habe. wenn ER sein eheversprechen erneuert hat, dann......
guilty
 
F

fengaris

Gast
Hast du ihm das auch so erklärt?
Find ich eigentlich sehr einleuchtend und für ihn ist es zudem ein schönes Zeichen, wenn du irgendwann den Ring wieder anlegst, dann weiß er, dass du ihm entgültig verziehen hast.

Lg fengaris
 
T

trauermaus

Gast
er hat mich gebeten, ihn wieder anzulegen und war tief traurig, dass ich es nicht getan habe. da ist ihm wohl erst wirklich bewusst geworden, wie tief verletzt ich bin, und das die möglichkeit einer trennung noch immer nicht abgeharkt ist. na ja, eigentlich schon, aber ich kann den ring einfach noch nicht anlegen. ich glaube, dass geht erst, wenn ich wirklich verziehen habe, und ich mich auch wieder mit ihm versöhnt habe. wenn ER sein eheversprechen erneuert hat, dann......
guilty
...oh wie gut kann ich das verstehen und wie beneide ich Dich darum, dass Du hierin so viel Stärke hast. Am Anfang habe ich das auch so gemacht (ich sehe das immer noch so wie Du) - ich habe mir statt Ehering einen teuren Freundschaftsring - nur für mich - gekauft. Um mir selbst zu zeigen, dass ich mir was wert bin. Leider konnte ich dem "Druck" meiner Umgebung nicht standhalten. Du glaubst gar nicht, wievielen Leuten es aufgefallen ist, dass ich meinen Ehering nicht mehr trage und nachdem mir die Ausreden ausgegangen sind und ich es nicht mehr ertragen habe im Geschäft als eventuell gehörnte Ehefrau dazustehen, habe ich ihn wieder angesteckt. Als kleinen Trost für mich selbst habe ich mir gesagt, ich zeige meinem Mann damit dass ich die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht aufgegeben habe und dass ich - unter Einschränkungen - an uns glaube. Aber, Deine Variante wäre mir nach wie vor lieber. Drück Dich dafür! Mausi.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin hier auf dieses Forum gestoßen habe fleißig eure Beiträge gelesen und würde euch gerne meine Geschichte erzählen und viell. verrät mir jemand seine Meinung dazu.
Ist Sex ein Grundstein um von einer Affäre zusprechen? Bin ich "Geliebte" erst wenn ich mit ihm geschlafen habe? Wenn ja würde ein Forum"unglücklich in verheirateten Mann verliebt" besser passen,aber nun bin ich hier.
Vor gut 9 Monaten begann alles. Ein verheirateter Mann und ich gingen hin und wieder ein Bier trinken,immer mal wieder etwas texten und lernten langsam immer besser kennen und ich meine auch mögen.
Anfangs war alles sehr unkompliziert.
Ja,bis ich mir sicher war,dass ich mich verliebt habe.
In dden letzten 9 Monaten hatten wir sehr viel Kontakt,plötzlich hatte ich ncihts mehr von ihm gehört,dann meldete er sich wieder (zu diesem uslöser was mit einem weiteren Problem verbunden ist später)
Vor gut 4 Wochen erklärte er mir,dass er und seine Frau mehr oder weniger getrennt leben aber unter einem Dach und naja so entgültig ist das noch nciht.ich sollte erwähnen sie haben 2 Kinder.
Jedenfalls steckt er wohl da auch in einer Krise und die Ehe wackelt sehr.
Nun gut wir trafen uns weiter (es gab noch keinerlei Zärtlichkeitenaustausch,was wie ich finde für Charakter seinerseits spricht)
mich macht dieses ungewisse was da nun zwischen uns ist ganz irre so habe ich ihm vor 1 Woche eine Brief geschrieben in dem ich ihm meine Gefühle geschildert habe ihn andererseits aber auch gebeten habe es mir leichter zu machen aus dieser geschichte wieder raus zukommen, bevor ich daran ertinke,indem er mir sagt, dass er mich nicht "so"mag wie ich ihn.
Wir trafen uns und ich bekam dies nicht zu hören!Stattdessen meinte er der Brief könne von ihm sein.Aber es ist alles so kompliziert.Er ist so lieb und machte in den letzten Tagen Aktionen die,wie ich finde,niemand macht wenn es einem der andere nicht wichtig ist oder etwas bedeutet.
Mein Problem ist: Kämpfen oder vergesssen? Bin ich dabei die "typische Geliebte" zu werden?eine die sich in Ehen drängt?Dass will ich nicht!ich wollte das alle snciht so,aber inzwischen stecke ich gefühlstechnisch verdammt tief drinne.

Ich würde mich über eure MEinungen freuen!
 
G

guilty

Gast
ich weiß nicht, ob nicht deine variante des eherings wieder anlegen, nicht besser ist. du zeigst deinem mann, wieviel dir an eurer ehe und im besonderen an ihm liegt. ich kann es halt einfach noch nicht. ja, ich habe meinem mann erklärt warum ich den ring nicht mehr trage, habe allerdings auch in seinen augen gesehen, dass es ihn unendlich damit verletzt habe. er möächte ja, dass alles wieder gut ist und ich nicht mehr an seiner liebe zu mir zweifel, dass ich nicht mehr an unserer ehe zweifel, ich hoffe auch, dass ich das bald wieder auf die reihe bekommen. ist ja schon ein bedeutendes zeichen, ziemlich unversöhnlich..........
und was die leute sagen, oder denken ist mir schnurzpiepegal!!
guilty
 

animo

Mitglied
Hallo,
möchte jetzt auch mal was dazu sagen, da hier irgendwie nur noch eine Seite zum Tragen kommt.
Ja auch ich war und bin irgendwie immer noch Geliebte und bin weiß Gott nicht stolz darauf. Mein Freund hat sich zwar getrennt, aber es darf trotzdem keiner von uns wissen, weil das ach so liebende Mutterherz ihre eigenen Kinder gegen ihren Vater ausspielt (auch so schon, aber wenn sie wüsste, das er eine „Neue“ hat, gäbe es Krieg). Das ist etwas was mich richtig wütend macht. Ich halte still, weil ich die Kinder nicht verletzten will, weil ich weiß, das mein Freund seine Kinder über alles liebt und Angst hat sie zu verlieren. Was ist das für eine Beziehung? Ist das eine Art? Das hat für mich mit Liebe nichts zu tun. Ich kann für mich sagen, dass ich diesen Mann sehr liebe und gerade deshalb vielleicht Dinge tue, von denen ich mich vorher freigesprochen hätte. Und auch er hat mir geholfen, ohne dabei an sich zu denken. Aufhören tut das bei den Kindern. Diese Beziehung ist alles andere als leicht, aber Liebe und gegenseitiges Verständnis, Akzeptanz der Schwächen des Anderen hat eine tiefe Verbundenheit zwischen uns geschaffen.
Soviel zu meinen Beweggründen….
 
G

guilty

Gast
hallo animo,
ja, sowas finde ich auch absolut zum abgewöhnen. wenn die trennung dann nun schon mal stattgefunden hat, sollten die spielchen über die kinder nicht anfangen. ich kann das auch nicht nachvollzeihen. aber vll. hat es etwas mit der kränkung zu tun, die die in diesem fall verlassene ehefrau, erfahren hat. ihr bleibt nur die rache über die kinder. total doof und primitiv, aber auch ein stück weit verständlich. die kinder tun mir allerdings unendlich leid. die haben in diesem ganzen streit nix zu suchen. und du hast recht, mit liebe hat das wirklich nichts zu tun, viel mehr mit hilflosigkeit...........
guilty
 

animo

Mitglied
Hallo guilty,
diese Beziehung bestand von Anfang an aus diesen Spielchen und Lügen. Aus dieser Beziehung wäre nie was geworden, wären die Kinder nicht unterwegs gewesen. Ich kenne die Frau nicht persönlich, aber ich spreche ihr die Liebe ab. Nur mal so als Beispiel: sie haben finanzielle Probleme, aber für die Kinder nur das Beste, täglich Unternehmungen, am Wochenende große Ausflüge. Gleichzeitig die Kritik er arbeitet zu viel, hat zu wenig Zeit. Er fährt zusätzlich nachts Taxi um die ganzen Extras zu finanzieren. Meine Angst war, das ihm was passiert, er durch die Chronische Übermüdung einschläft, einen Unfall baut. Ihre Reaktion, sie hat ihm keine 3 Stunden Schlaf gegönnt, weil er einkaufen, den Garten machen, kochen, die Kinder beschäftigen sollte und so weiter. Sie ist übrigens den ganzen Tag zu Hause…
Ja mir tun die Kinder auch unendlich leid, sie leiden sehr unter der Situation und das nicht erst nach der Trennung.
animo
 
L

lolitaferrari

Gast
Hallo, ja da magst du Vollkommen recht haben was du sagst, ich hatte auch am we eine Ausprache mit ihm wo er mir gesagt hat das er wirklich Gefühle für mich hätte er sich aber nicht von heute auf morgen scheiden lassen kann. Zumahl ich mich ja auch nicht bei ihm melde weder telefonich noch per sms!
Er lässt mich ja nicht in Ruhe und er hat gesagt es dauert seine zeit.
Und was ich vergessen habe zu sagen das ich auch meinen Freund verlassen hatte wegen ihm ich war ein und halb jahre mit ihm zusammen und habe ihn einfach verlassen und das weiss er auch...........
Ihm ist es aber denke ich egal und ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Nur eine einzigste Person hält zu mir und die sagt ich soll abwarten denn sie weiss auch das die Ehe zwischen denen nicht läuft das das nur eine Zweckehe ist.
 
G

guilty

Gast
@lolitaferrari:
von heute auf morgen scheiden lassen muss er ja gar nicht. aber reinen tisch machen schon.
mag gar nicht mehr dazu sagen, weil mich das echt alles krank macht!!
guilty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben