Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine affäre

G

Gast

Gast
seit einiger zeit bin ich die geliebte eines verheirateten mannes...
ich weiß das mich viele dafür verurteilen und doch leben wir es im geheimen aus...es ist eine sehr intensive bindung...jedoch weiß ich das wir nie
"richtig" zusammen sein werden .... ich such kontakt zu anderen frauen die dies auch erleben / erlebten ... wie sie mit der situation umgehn...
 
G

guilty

Gast
hallo gast,
doch wohl hoffentlich nicht die meines mannes:eek:

....als betrogene und selbst betrügerin möchte ich dir nur sagen, egal wie schön die zeit momentan für dich sein mag, es werden so viele menschen verletzt, dass es fraglich ist, für wen sich die ganze sache lohnt. wenn du weißt, dass es keine zukunft hat, dann verletzt du dich ja auch noch zusätzlich....

ich verurteile dich nicht, ich verurteile ihn, aber auch dir möchte ich raten, nicht nur nach deinen bedürfnissen zu schauen...

ist bei mir noch ganz frisch, hört sich doch ein bisschen vorwurfsvoll an, soll es aber auf keinen fall.
guilty
 
G

General

Gast
nanana ihr frauen

das macht man aber nicht egal wie er ist und\oder das geben kann was einen fehlt
das ist unehrenhaft, ist schwer verletzend und kann (im schlimmsten falle) zur trennung fürn kommt trauf an wie die einzelnen personen das verkraften

also finger weg von verheirateten männern oder sein lassen wenn man selber verheiratet ist

VG

General
 
G

guilty

Gast
hi 5-sterne general,

klar, sollte mann/frau das nicht machen! wie verletzend und demütigend es wirklich ist, weiß ich auch erst seid 4 monaten, als ich die affaire meines mannes entdeckte. meine eigenen sprünge liegen schon, nach meinem empfinden 100 jahre zurück.

aber es gibt manchmal situationen im leben eines jeden menschens, da macht mann/frau dinge, von denen mann/frau ganz genau weiß, dass sie abgrundtief falsch sind. aber mann/frau macht sie trotzdem, weil es auch wieder schön ist.
fehlerfrei ist niemand, wichtig ist aber doch, dass wenn mann/frau einen fehler gemacht hat, dass mann/frau ihn einsieht, und etwas an der situation ändert.
ich bin dabei meinem mann zu verzeihen, gerade aus dem grund, weil ich weiß, wie schnell mann/frau ungeplant in so eine situation kommen kann. und wenn das bitten um vergebung aufrichtig gemeint ist und die sache abgeschlossen ist, dann ist es vielleicht auch möglich mit den verletzungen umzugehen.

guilty
 

~~SunShine~~

Mitglied
Hallo Gast!

Ich war jahrelang die Geliebte eines verheirateten Mannes. Zu dem Zeitpunkt war ich selber auch noch verheiratet.
Ich hatte alles was ich mir wünschte, nur eben diesen ganzen Beziehungsstreß nicht. Den hatte die Ehefrau.
Meine Ehe lief nicht, seine auch nicht... so tat man sich irgendwann zusammen. So ist halt das Leben.

Moralisch gesehen finde ich es verwerflich, heute zumindest. Ich würde es nie wieder tun. Bin mittlerweile auch geschieden und in einer sehr glücklichen Beziehung wo ich das nicht mehr "nötig" habe.

Aber verurteilen würde ich niemand der das macht. Immerhin gehören zwei dazu! Oder??? Und der Mann muß das vor seiner Frau und evtl. Kindern rechtfertigen und evtl. verantworten. Immerhin weiß er was er tut, und seiner Familie damit antut.
Das gilt natürlich auch umgedreht, für die Frauen die sich einen Geliebten "halten".

Lieber Gast, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, such Dir eine richtige, reale Beziehung. Sich immer zu verstecken und am Ende doch die Verliererin zu sein lohnt nicht!

Alles Gute,
SunShine
 
G

Gast

Gast
Hi, ich hatte - obwohl verheiratet - auch mal eine Affaire. Nie wieder! Eine Affaire ist nur solange schön, wie das Verliebtheitsgefühl andauert. Da geniesst man die Heimlichkeiten, betrügt und lügt ohne Bedenken. Nur - die Verliebtheit dauert nicht ewig. Und dann wird eine Affaire schnell schal....

Sie zerstört dann auch noch die Freundschaft, die man für den Menschen vielleicht hatte oder hätte entwickeln können. Dabei ist Freundschaft etwas wunderbares und um vieles wertvoller als eine Bettaffaire.

Ich mag derzeit wieder mal einen anderen Mann sehr und habe zu ihm eine echte Freundschaft entwickelt. Dabei wirds bleiben!
 

Ostalblady

Neues Mitglied
AW: Die uns Geliebte verurteilen

Hallo lieber Gast,

nun hast du mich gefunden oder ich Dich? Egal, denn wie auch immer
du bist nicht die erste und mit absoluter sicherheit auch nicht die letzte Geliebte.

Dann auch mal an diejenigen die uns verurteilen!!

Genau genommen gehören immer drei dazu um diese
Beziehung am leben zu erhalten...Ja, ihr habt richtig gelesen 3
der Ehemann, seine Ehefrau und natürlich die Geliebte!
Es gibt den allseits wohl bekannten Spruch
" in eine gute Ehe kann sich keine/keiner dazwischen drängen".

Auch sei mal soviel über uns als Geliebte gesagt, wir haben nicht
den Himmel auf Erden gefunden, ganz im Gegenteil, denn es ist
Gefühlsmäßig auch eine Höllenwanderung die wir durchmachen.
Gefühle die wir nicht immer ausleben dürfen, Gemeinsamkeiten die
nicht gelebt werden dürfen usw. Zu wissen das er jeden morgen
neben seiner Frau aufwacht und noch viele andere alltägliche
Situationen die wir nie mit ihm teilen dürfen.



Gast meinte:
seit einiger zeit bin ich die geliebte eines verheirateten mannes...
ich weiß das mich viele dafür verurteilen und doch leben wir es im geheimen aus...es ist eine sehr intensive bindung...jedoch weiß ich das wir nie
"richtig" zusammen sein werden .... ich such kontakt zu anderen frauen die dies auch erleben / erlebten ... wie sie mit der situation umgehn...
 
G

guilty

Gast
hallo ostalblady,
hab eigentlich kein post gefunden, indem irgendjemand euch geliebte verurteilt hat. waren doch eigentlich nur statements, von mehr oder weniger betroffenen.
und eins möchte ich noch hinzufügen: jetzt nach 4 monaten wissenszeit über die affaire meinem mannes, kann er sich langsam öffnen und sagen, was ihn dazu geführt hat, sich auf die andere einzulassen. sicher gehören immer 3 menschen mehr oder weniger dazu, dass die GL überhaupt eine chance hat, in eine ehe einzubrechen. aber manchmal sind die beweggründe auch einfach nur auf dummgeilheit und testosteronüberschuss zurückzuführen. in meiner ehe leiden nicht.
mein mann jedenfalls, kann sich selbst nicht mehr verstehen, kommt das gespräch auf sie, dann schämt er sich abgrundtief, ekelt sich vor sich selber, muss sich erbrechen ob der tatsache, dass er diese frau überhaupt angefasst hat und mit ihr geschlafen hat. und verliebtheit, war von seitens meines mannes jedenfalls nie dabei. im gegenteil, wenn er mit ihr unter den leuten war (sie haben sich auf einem fortbildungsseminar kennengelernt), dann hat er sie missachtet und wollte auf keinen fall mit ihr irgendwie in verbindung gebracht werden.
und unter diesen gesichtspunkten, eine geliebte zu sein und die aussicht den geliebten mann niemals für sich zu bekommen, bringt nur schreckliche schmerzen. ich, obwohl selbst betrügerin und geliebte möchte niemals mehr als billige bumsvorlage benutzt werden.
und verurteilen tue ich niemanden. jeder muss versuchen sein leben, so zu leben, dass er sich selbst mit achtung im spiegel begegnen kann.
lg.
guilty
 

Zaubermaus

Mitglied
AW: Die uns Geliebte verurteilen

Hallo Ostalblady,
Ostalblady meinte:
Dann auch mal an diejenigen die uns verurteilen!!

Genau genommen gehören immer drei dazu um diese
Beziehung am leben zu erhalten...Ja, ihr habt richtig gelesen 3
der Ehemann, seine Ehefrau und natürlich die Geliebte!
Es gibt den allseits wohl bekannten Spruch
" in eine gute Ehe kann sich keine/keiner dazwischen drängen".
Dann sollte man bevor man in die Ferne schweift, erstmal versuchen das Problem zu lösen um eine 'wieder gute Ehe' zu führen oder den Mut besitzen, diese mit all seinen Konsequenzen beenden und nicht zweigleisig fahren.
Denn Ehefrau/Ehemann sieht vielleicht nicht so unlösbare Probleme in ihrer Ehe und hat nicht die Chance bekommen darauf evt. zu aggieren oder hat es sogar versucht und ist auf ignoranz gestoßen.
Ein netter Rechtvertigungsversuch. So kann man sich auch ein ruhiges Gewissen einreden.

Ostalblady meinte:
Auch sei mal soviel über uns als Geliebte gesagt, wir haben nicht
den Himmel auf Erden gefunden, ganz im Gegenteil, denn es ist
Gefühlsmäßig auch eine Höllenwanderung die wir durchmachen.
Gefühle die wir nicht immer ausleben dürfen, Gemeinsamkeiten die
nicht gelebt werden dürfen usw. Zu wissen das er jeden morgen
neben seiner Frau aufwacht und noch viele andere alltägliche
Situationen die wir nie mit ihm teilen dürfen.
Mir kommen gleich die Tränen.
Es ist doch euer freier Wille - es zwingt euch doch keiner dazu!!!!!


@Gast
Tue es dir nicht an, beende die Affaire. Du sehnst dich doch auch nach einer festen "Zweisamkeit". Dies ist aber mit einem bereits verheirateten Partner nicht möglich und in den seltesten Fällen wird er/sie sich für die/den Geliebte/Geliebter scheiden lassen, da dies seine/ihre 'Existenzgrundlage' gefährdet, die er/sie viel zu schissig ist auf zu geben. Er/sie möchte nur eine lockere Abwechslung in den doch immer so angeblich gleichblebenden Alltag.
Die Entscheidung mußt du leider ganz alleine für dich treffen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine gehörige Portion Kraft für deine Entscheidung.

LG
Zaubermaus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 1700

Gast
AW: Die uns Geliebte verurteilen

Zaubermaus meinte:
Hallo Ostalblady,


Dann sollte man bevor man in die Ferne schweift, erstmal versuchen das Problem zu lösen um eine 'wieder gute Ehe' zu führen oder den Mut besitzen, diese mit all seinen Konsequenzen beenden und nicht zweigleisig fahren.
Denn Ehefrau/Ehemann sieht vielleicht nicht so unlösbare Probleme in ihrer Ehe und hat nicht die Chance bekommen darauf evt. zu aggieren oder hat es sogar versucht und ist auf ignoranz gestoßen.
Ein netter Rechtvertigungsversuch. So kann man sich auch ein ruhiges Gewissen einreden.



Mir kommen gleich die Tränen.
Es ist doch euer freier Wille - es zwingt euch doch keiner dazu!!!!!


@Gast
Tue es dir nicht an, beende die Affaire. Du sehnst dich doch auch nach einer festen "Zweisamkeit". Dies ist aber mit einem bereits verheiratet Partner nicht möglich und in den seltesten Fällen wird er/sie sich für die/den Geliebte/Geliebter scheiden lassen, da dies seine/ihre 'Existenzgrundlage' ist, die er/sie viel zu schissig ist auf zu geben. Er/sie möchte nur eine lockere Abwechslung in den doch immer so angeblich gleichblebenden Alltag.
Die Entscheidung mußt du leider ganz alleine für dich treffen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine gehörige Portion Kraft für deine Entscheidung.

LG
Zaubermaus
zaubermaus, ich finde, du urteilst hart. wieso um alles in der welt kann es nicht passieren, dass man sich in einer partnerschaft auch mal verliebt? würde dir sowas nie passieren? bist du dein ganzes leben glücklich mit ein und derselben person? du zweifelst nie an deiner beziehung? ist immer alles rosig? man lebt sich also in einer beziehung nie auseinander?
ich kann ostalblady verstehen, wobei ich als ehefrau vermutlich ihr die augen auskratzen würde. und meinen mann auch zur rede stellen.
wieso hat eigentlich hera immer nur die geliebten ihres zeus bestraft und nie ihn??? nun ja, es ist immer einfach, die wut auf jemanden zu projizieren, den man nicht liebt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben