Hallo Lotte,
ich füttere kein Futter aus dem Supermarkt, sondern aus dem Tierfuttermarkt. Die haben die Marke "Multifit" empfohlen. Das bekommen sie. Füttere aber jetzt Thunfisch und Fleisch um zu sehen, was passiert. Heute ist der zweite Tag und bisher keine Änderung. Gebettelt wird weiterhin und alles konzentriert sich hauptsächlich auf Essen.
Mittlerweile glaube ich, dass sie das ständige Maunzen ohne Reaktion auf was anderes machen, damit ich ihnen was zu Fressen gebe. Bettelei sitze ich sowieso aus, aber wenn das ständige Maunzen auch mit dieser Fressgier zusammenhängt, wird es echt kritisch. Die Katze maunzt schon den ganzen Tag, richtig laut und ohne Unterbrechung und rennt immer gleich zur Küchentür, wenn ich mich aus dem Zimmer bewege. Das zehrt irgendwie schon an den Nerven, wenn ständig dieses laute Miauen kommt und über Stunden hinweg.
Ich bin heute echt fertig. Bin den ganzen Tag nicht zum Arbeiten gekommen, weil sie ständig laut waren, was gefordert haben oder ich aufpassen musste, dass sie nichts kaputt machen, zerlegen oder fressen. Langsam bin ich mit meinem Rat am Ende und auch irgendwie mit meiner Kraft. Hört sich blöd an, ich weiß und liest sich wahnsinnig schwächlich.
Habe jetzt dann einen Termin - ich habe jetzt schon Panik was ist, wenn ich zurück komme. Ich selbst komme durch ihr Verhalten und Miauen nicht zur Ruhe und kann mich dann auch nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Ich bin wahnsinnig sauer, dass mir unter falschen Tatsachen solche Katzen "untergejubelt" worden sind. Dafür können sie aber auf gar keinen Fall was. Der Vorbesitzer meldet sich nicht und ist nicht zu erreichen. Habe ihm gestern eine Nachricht geschrieben, wie der Stand der Dinge ist und dass ich finde, dass es in seiner Pflicht liegt, einen besseren Platz zu finden oder eben einen Pflegeplatz, der sich um die Katzen kümmert, bis sie ein gutes Zuhause gefunden haben, das mit ihren Störungen umgehen kann und weiß, wie man mit diesen Problemen umgeht, ohne nervlich fertig zu sein, so wie ich gerade.
Vorbesitzer hat also keinen Bock. War klar. Der Tierschutz hat gestern dort angerufen und nochmal klare Ansagen gemacht - es wurde gelogen und dann haben sie sich in Widersprüche verwickelt, da ist es aufgefallen und dann haben sie eindeutig zugegeben, dass man sich doch nicht richtig gekümmert hat und die Katzen so schnell wie möglich weghaben wollte.
Mir macht das absolut keine Freude, sie einzusperren und zu kontrollieren. Und ich fühle mich so müde, wenn ich dann wieder was kaputtes wegräume, oder hingehe und sie wegnehme und tadele, weil sie wieder Unsinn gemacht haben und ja, ich fühle mich ausgelaugt, wenn sie ständig miauen und miauen und miauen, egal was man macht und sie dann nur zur Küchentür rennen und dort kratzen, wenn man ihrem Miauen nachgehen will. Oder wenn sie wieder irgendein Plastikteil versuchen zu fressen und zu verschlucken, oder an Müll zu kommen.
Ich weiß nicht, ob ich für Katzen geeignet bin. Ich weiß auch nicht, vielleicht sind die den ganzen Tag und die ganze Nacht so und man muss es als Halter "hinnehmen" und damit leben. Aber ich will nicht fortgehen und dann meistens in ein Chaos kommen. Oder wo sich alles ums Fressen dreht und die Katzen auch Sachen zerstören, um an Essen zu kommen und irgendeinen Scheiß fressen, weil er nur raschelt oder Essen sein könnte. Ich will mir auch was zum Essen machen, ohne dass ich 15 Minuten damit beschäftigt bin, die Katzen wegzubekommen, zu beruhigen und aus den verschiedenen Zimmern zu bekommen - was bei zwei echt schwer ist, weil ich nur einen tragen kann und der nächste dann wieder drin sitzt oder am Essen von mir hingeht und klaut - und locken oder mit der Futtertüte rascheln bringt nichts, für die ist das Zeug auf dem Teller attraktiver.
Ich bin gerade echt fertig. Wirklich! Und weiß, es liest sich total jämmerlich und als wäre ich naiv an die Sache rangegangen. Ich dachte mir, dass Katzen schon mal was kaputt machen, schon mal laut sind, betteln oder verfressen sind und dass sie mitunter anhänglich sein können oder Aufmerksamkeit direkt einfordern ... aber so wie das hier jetzt?
Ich habe jetzt total Panik, dass ich nicht für Katzenhaltung geeignet bin. Und dass ich dann - sollte ich das hier verarbeitet haben und irgendwie zur Ruhe kommen - wieder beschissen werde bei der nächsten Katze oder es wieder so ist und sie ständig Unsinn macht und Sachen zerstört. :wein: Falls ich mir überhaupt in absehbarer Zeit wieder eine hole.