Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein sehr peinlicher Vorfall im Betrieb

baltar

Aktives Mitglied
Am Freitag war folgendes vorgefallen. Ich sage offen, ich achte sehr auf meine Körperpflege, kann aber nicht verhindern, dass ich doch mal etwas stärker schwitze. Ich habe keine feine Nase, daher merke ich es nicht, wenn ich trotz Deo Schweißgeruch abgebe.

Die Kolleginnen haben im Büro gesagt, dass irgendwie dicke Luft ist, haben sogar das Fenster geöffnet. Irgendwann kam auch der Chef rein und hat gesagt, dass es hier schlechte Luft gibt. Wieder hat mich aber keiner angesprochen.

Dann aber gegen Abend kommt er rein und sagt: Ohne Witz, hier ist wirklich dicke Luft. Ich weiß auch, wer es sein muss. Es ist kalter Männerschweiß. Dann hat er direkt vor allen gesagt, dass ich es bin, und auch unsere Auszubildende. Die war in dem Moment nicht im Raum, mit der wollte er unter vier Augen reden. Aber mich hat er vor allen Leuten blamiert. Und dann geht eine Kollegin raus aus dem Büro mit der Bemerkung "ich mag Leute nicht, die ihre Körperpflege nicht unter Kontrolle haben". So als ob ich das mit Absicht gemacht hätte.

Ich koche vor Wut.
 
G

Gelöscht 128147

Gast
Vielleicht erst einmal das DEO wechseln.
Achselhöhen gründlich waschen mit speziellen Seifen.

Kosten einer SchweißdrüsenabsaugungBei einer Schweißdrüsenabsaugung liegen die Kosten, je nach Arzt, bei etwa 1000 bis 2000 Euro. Soll die Hyperhidrose mit Botox behandelt werden, müssen die Patienten mit 400 bis 1300 Euro pro Sitzung rechnen. In begründeten Fällen werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.

Oder auch:
.

Zitat aus dem Netz:
"Bei der Behandlung mit miraDry® tritt sofort ein Effekt ein. Da einmal zerstörte Schweißdrüsen nicht wieder nachwachsen, ist das Ergebnis dauerhaft. Neben dem starken Schwitzen verschwindet auch der Schweißgeruch. Eine miraDry® Behandlung kostet 1.900 Euro. "

Ob sich DAS nicht lohnen würde?
 

baltar

Aktives Mitglied
Vielleicht erst einmal das DEO wechseln.
Achselhöhen gründlich waschen mit speziellen Seifen.

Kosten einer SchweißdrüsenabsaugungBei einer Schweißdrüsenabsaugung liegen die Kosten, je nach Arzt, bei etwa 1000 bis 2000 Euro. Soll die Hyperhidrose mit Botox behandelt werden, müssen die Patienten mit 400 bis 1300 Euro pro Sitzung rechnen. In begründeten Fällen werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.

Oder auch:
.

Zitat aus dem Netz:
"Bei der Behandlung mit miraDry® tritt sofort ein Effekt ein. Da einmal zerstörte Schweißdrüsen nicht wieder nachwachsen, ist das Ergebnis dauerhaft. Neben dem starken Schwitzen verschwindet auch der Schweißgeruch. Eine miraDry® Behandlung kostet 1.900 Euro. "
aber musste er mich unbedingt vor allen Leuten blamieren?
 

57-55

Aktives Mitglied
Die Ernährung kann bei übermäßigem Schweißgeruch eine wesentliche Rolle spielen.
Nicht jeder, der stark schwitzt, riecht auch stark.

Ursache von starkem schwitzen können genetisch bedingt sein, Übergewicht, psychische Probleme und Medikamente können ebenfalls eine gewichtige Rolle spielen.
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, damit zum Arzt zu gehen.

Starker Schweißgeruch kann für Mitmenschen sehr unangenehm sein, insbesondere wenn man sich in einem Raum aufhalten muss.
Wird der Geruch zur Belästigung, muss der AG einschreiten.
Die Art, wie er es gemacht hat, ist allerdings übelst.
Aber, was willst Du machen? Das Kind liegt im Brunnen.
 

weidebirke

Urgestein
aber musste er mich unbedingt vor allen Leuten blamieren?
Nein, das war wirklich nicht in Ordnung und das solltest Du ansprechen. Auch den Leuten ggü., die mit Dir im Büro sitzen. Das kann mal passieren und dann sollte man Dir das besser sagen, vielleicht hätte es ja eine Lösung gegeben.

Nur zum Nachdenken: Bist Du sicher, dass Du sonst auch nicht riechst? Denn bei einmaligem Vorfall finde ich die Reaktion schon sehr drüber. Und wenn es so schlimm war, dass es jeder Person bei Eintreten sofort auffiel und das Fenster geöffnet werden musste, ist es schon ein bisschen was anderes als "heute mal Deo versagt".
 
G

Gelöscht 126322

Gast
Echte Empathie und echte emotionale Intelligenz spielen leider immer weniger eine Rolle, wenn es um Leitungsfunktionen geht. Das hat man mal versucht den Leuten zu vermitteln, also Taktgefühl, Wertschätzung, Antimobbing, Antidiskriminierung. Nach 20 Jahren kam nur Schrott dabei heraus, weil man sehr wenig darauf geachtet hat wirkliche Werte zu etablieren. Statt dessen hat das "kognitive Aufrüsten" eingesetzt und die Leute fingen damit an miese Sprüche schön zu verkleiden. Das hat dazu geführt, dass jetzt noch immer die gleiche Druckmentalität herrscht, nur eben in sprachlich gewandter Form.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wie gehe ich ein Jobwechsel an? Beruf 3
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
D Endlich Ausbildung doch der Chef ist ein.... Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben