Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Salatkopf ist genauso viel wie ein Orang-Utan

Ein Salatkopf ist genauso viel wie ein Orang-Utan


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Ich würde aber sehr wohl für meine Salami auch das doppelte oder dreifache bezahlen - wenn ich dadurch artgerechte Haltung der Tiere ermöglichen könnte.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ich kenne mich da ernährungstechnisch nicht so aus, aber die Kühe wird man wahrscheinlich wegen der Milch (Fette, Proteine) doch noch brauchen, wahrscheinlich sogar mehr, wenn man sie nicht ist, sondern nur die Milch abzapft.
Meinte ja Schlacht- und Mastkühe ;).

Bzw. auch Schweine und sonstiges Mastgetier.
 
D

Deichgräfin

Gast
Meinte ja Schlacht- und Mastkühe ;).



Bzw. auch Schweine und sonstiges Mastgetier.
*lächel*

Schlachtkühe sind Kuhomas,welche ein hohes Alter erreicht haben und keine Kälber /Milch mehr hervorbringen.
Mastkühe sind mir unbekannt.
Weibliche Kühe sollen über viele Jahre Nachwuchs und Milch bringen,
stellen somit einen erheblichen Wert dar,es wäre unwirtschaftlich
sie nur kurze Zeit zu mästen um sie zu schlachten.

Gemästet werden die männlichen Nachkommen der Kuh,
Bullen genannt,über deren Geburt ein Landwirt nicht sonderlich entzückt ist.
Sie bringen nur einmal Geld,den Schlachtpreis.

Da man für die Nachzucht nicht alle Bullen braucht,werden
sie großgezogen/gemästet und als Jungbullen geschlachtet.

Einige werden ihrer Männlichkeit beraubt,das sind die Ochsen.....usw.usw.


L.G.Karin
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Es gibt bestimmte Rinderrassen, die speziell auf Fleischertrag gezüchtet wurden.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Dann frag mal die, die Kalbfleisch besonders lecker finden...
 
D

Deichgräfin

Gast
Dann frag mal die, die Kalbfleisch besonders lecker finden...
:):)
Was soll ich die fragen ?
Ob sie wissen,dass ein Kalb,welches als Kalbfleisch,
verkauft wird ein männliches Tier ist ?

Ich züchte seit fast dreißig Jahren Schafe.
Da sieht es nicht anders aus.
Bei Schafen geht es um die Lämmer.
Weibliche Tiere werden gehalten um eine Herde aufzubauen.
Die überzähligen Böcke kommen vor der Geschlechtsreife vom Hof. So oder so.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Pinguin

Gast
Keine Ahnung. Dachte immer, ein Kalb ist ein weibliches Jungrind, das selber noch nicht gekalbt hat (es gibt ja Kalbsfilet etc.). Somit würd es vor seiner Zeit geschlachtet werden.

Kann sein, dass ich auch daneben liege. Aber eigentlich auch nicht so wichtig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben