Mal davon abgesehen, das ein Raumschiff nicht derart schnell fliegen kann: für den äußeren Betrachter mit... Lichtgeschwindigkeit. Der Pilot dagegen könnte in 20 Jahren das halbe Universum durchfliegen, für ihn wäre ein solches Raumschiff also wesentlich schneller. Zur zweiten Frage muss ich aber passen.
Ich sag's dir. Übrigens die Fragen sind alle nur hypothetische Gedankenspiele.
Einen äußeren Beobachter gibt es nicht. Denn um das Raumschiff beobachten zu können müsste das Licht sich schneller bewegen als das Raumschiff um überhaupt beim Beobachter anzukommen. Und der im Raumschiff sitzt weiß auch nicht wie schnell er fliegt weil wenn er aus dem Raumschiff schaut, sieht er nichts.
man könnte nicht mal sagen das er sich mit 0km/h bewegt. Im Prinzip ist dann Geschwindigkeit, Bewegung und deren Bedeutungen nicht mehr existent.
Zur zweiten Frage. Beide Raumschiffe bewegen sich mit 0Km/h im Bezug zueinander. Sie bewegen sich im Prinzip nicht.
Man könnte sich zu allem was existiert solche Gedankenspiele ausdenken.
Meine persönliche Meinung ist, dass was wir als Existenz bezeichnen, nichts anderes als Unterschiede zwischen Gegensätzen sind.
Das Noether-Theorem und die Symmetrie der Naturgesetze beschreiben das Universum als Nichtexistent. Heißt die gesamte Energie des Universums ist gleich null. Entsprechende empirische Hinweise erhielt man durch die Herstellung von Anti-Materie
Alles darüber hinaus ehrlich gesagt fügt dem Kopf nur Schmerzen zu.
Jepp, das sind so meine Gedanken gewesen.
Hab eigentlich aufgehört über sowas nachzudenken um mich auf das zu konzentrieren was die Menschen anscheinenend am glücklichsten Macht - Erfolg zu ernten im Selbsterhalten und besonders im Selbsterschaffen.