Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Liebe ?

Wer hört denn nicht gerne ein "Ich liebe Dich oder ich hab dich lieb"
Wir werden aber nicht einfach so enttäuscht, zu jeder Beziehung gehören mindestens 2. Der Eine tut etwas, der Andere hält es aus.
Was bringt uns aber dazu es auszuhalten? Besser ist es doch zu sagen, "so nicht du hast die Grenze überschritten".Dafür ist das Leben vor unseren Beziehungen verantwortlich.

Ich persönlich habe keine Liebe von meinem Elternhaus empfangen, also konnte ich sehr schwer entscheiden, was gut ist und was nicht.
Da war halt endlich mal jemand der einem gesagt hat,"Ich liebe Dich" und man hat es wie ein durstiger Schwamm aufgesaugt.
Nie sollte dieses Gefühl enden, also nahm man Demütigungen, manchmal auch Schläge einfach hin.

Nun lebe ich schon über 2,5 Jahre ohne Mann. Es geht mir sogar gut dabei.Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Männern aber deswegen hasse ich sie nicht.Ich habe in dieser Zeit viel gelernt über das was ich möchte und was ich nicht möchte.

Diese Zeit ist für mich besonders wertvoll geworden und ich weiß, wenn ich wirklich mal einen passenden Partner finden sollte, dann werde ich mehr Glück haben.
 
A

Anzeige

Re: Ein Leben ohne Liebe ?
Der Hoffnungslosen möchte ich Hoffnung machen. Auch ich wurde bitter enttäuscht. Nach 30 jähriger Ehe und 35 jähriger Beziehung hat sich mein Ex einen Kurschatten zugelegt mit dem er seinen Weg weiter gehen will. Ich habe ihn immer aufrichtig geliebt. Ich hatte 3 Kinder mit ihm, die mir natürlich gleich wichtig waren. Ihm war das aber zuviel. Auch der Umgang mit meinen Enkelkindern war ihm zu lästig. Ich war unsagbar traurig und enttäuscht, habe monatelang geweint. Ich hatte diesen Menschen immer als aufrichtigen, geradlinigen Mann gesehen. Und dann nur noch Lügen und Hintergehen ohne jegliche Ehrlichkeit dem Partner gegenüber. Trotzdem denke ich sollte man nicht mit der ganzen Menschheit grollen. Ich bin froh, daß ich ihm seine Grenzen aufgezeigt habe. Ich bin gegangen und führe jetzt ein eigenständiges Leben. Ich habe wieder einen Freund, der mich auch psychisch aufrichten kann. Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen in meinem Leben. Ich denke hier muss man verzeihen um selbst wieder Ruhe zu finden. Nur das hilft auf Dauer. Die Trauer und der Schmerz bleiben, aber es verblasst.
 
Ich habe nun einige Beiträge in diesem Forum gelesen und ich muß euch sagen das beide Seiten recht. (soviel zum Thema dazu).
Ich verbringe fast mein ganzes Leben in Einsamkeit und ohne Liebe ich hatte schon einige Beziehungen und war dennoch einsam.
Ich fühle mich unter Menschen einsam und es gibt kein entrinnen.
Je mehr ich versuche diesem zu entfliehen um so eher werde ich in eine Schublade gesteckt wo ich gar nicht reinmöchte.
Es gibt nunmal keinen Platz für eine Dicke stotternde Brillentragende Hackfressen wie mich die obendrein auch noch Borderliner sind.
Ich bin Vater von 2 Kindern (nein sorry 2 supersüße Kinder) die ich alle 14 Tage für eine Stunde sehen darf (weil ich Borderliner bin und somit eine Gefahr für meine Kinder darstellen soll) so ein Schwachsinn meine Kinder sind das einzigst Positive was ich in meinem Leben erfahren durfte.
Mein Leben fing an als meine Mutter mich vor 30 Jahren in die Welt ge**** hat und von da an nur Demütigungen Mißhandlungen und Verachtungen.
Und da kann mman verstehen das ich so sehr an meine Kinder hänge und werde deswegen noch bestraft von der Gesellschaft.
Nun soll ein Gutachten über mich erstellt werden und wenn es Negativ ausfällt und ich somit meine Kinder nie wieder sehen darf werde ich vor einem Zug springen weil das ist das einzigste was mich noch am Leben hällt.
Ich möchte nicht mehr einsam sein ich will nicht mehr frieren ich möchte endlich wissen wo ich hingehöre.
Doch leider werde ich dieses Gefühl wo nie erleben.
Ich könnte euch einen ganzen Roman über mein Leben schreiben doch das würde den Ramen sprengen.
Seht euch einfach mein Video an.
YouTube - Borderline
liebe Grüße Balu
 
Ich will weder sagen das die eine Seite Recht hat, noch die Andere,
aber...
Zu jenen die Sagen, Liebe ist ein sooo schönes Gefühl, und ich hab Mitleid mit jedem der sowas noch nicht erleben durfte...
Das hat letzte woche en Heroinsüchtiger zu mir auhc gesagt, nur dasser net von Liebe sprach.
Für jene die sagen sie wurden so oft enttäuscht, ihre Liebe nicht erwiedert, uund sie wurden gedehmütigt. So denke ich seid ihr doch auf der suche nach Liebe, aber igelt euch wirklich ein.
 
Ihr macht es euch alle so schwer!!! das kann man auch ohne die ganzen scheiß fachwörter von peter und vor alles vom schattenkind der liebe erklären!!!

@ schattenkind der liebe... für mich suchst du nur aufmerksamkeit! sag was du willst du kannst dich eh nicht rausreden!

ich deneke so.. und ganz einfach, so das es auch JEDER versteht..
das gefühl der liebe ist einfach nur hammer und auf geile gefühle will ich einfach nicht verzichten! auch wenn ich danach verletzt werde.. egal.. das ist genauso wie wenn du auf alkohol verzichtest nur weil du am nächsten tag vielleicht eienen kater hast.. oder nicht??

ich genieße einfach nur die zeit wo es hammer ist wenn eine liebe für immer hält umso besser!! wenn nicht is egal!! über frauen sollte man eins nicht vergessen!! es gibt nicht nur ne hand voll sondern ein ganzes land voll also genießt euer leben irgendwann werdet ihr eh sterben!
 
AW: Mitleid ist echt das Letzte!!!

Sagt mal, was soll der Schwachsinn? Es ist ja wohl das Allerletzte, hier Mitleid und Bedauern zu heucheln mit Menschen, die bisher Sch...ße im Leben erlebt hatten!

Ihr redet so einen Schwachsinn zusammen... kennt Ihr vielleicht das Gefühl, immer auf Ablehnung zu stoßen? Habt Ihr eine Ahnung, wie es Menschen geht, die sich trotz schlechter Erfahrungen doch auf die Liebe einzulassen versuchen, dann aber doch nur Schmerz und Enttäuschung erfahren, immer und immer wieder, bis sie es irgendwann einmal satt haben? Kennt ihr das Gefühl, jemanden zu lieben, obwohl die Person einen wie Dreck behandelt? Schmetterlinge im Bauch... dass ich nicht lache!!!

Schiebt euch doch eure Schmetterlinge und euer Mitleid sonstwo hin! Was wisst ihr mitleidigen Ach-die-Liebe-ist-ja-sooooo-schön-Schwätzer schon vom Leben? Ihr wünscht Menschen wie mir Schmetterlinge im Bauch? Ich wünsche euch, dass ihr mal das erlebt, was Menschen wie ich erlebt haben!!!!!!!!

Die ersten Beiden Absätze treffen den Nagel auf den Kopf.
Von dem letzten distanziere ich mich ganz klar!
 
AW: Genug!

alles geht anders , aber will man das ehrlich, will man rumhuren und as H*** oder schlamperich abgestempelt werde wenn es mit inem festen partner soo schön sein kann, welcher mensch will das
 
naja,ich finde man sieht das immer nur alles schwarz-weiss!

was ist denn mit den menschen,die schon liebe und leid erlebt haben und einfach dann sagen:"hey ich komme auch ohne liebe klar".ich hab s erfahren und kenne sowohl die schöne als auch die schattenseite der liebe.

ich finde es immer albern zu sagen,daß liebe immer nur positiv ist. genauso,daß die natur nicht nur schön sondern auch grausam ist.
es kann auch schön sein einen arbeitsplatz zu haben. aber wenn man dort gemobbt wird,wird dieser schnell zum albtraum.

alles ist immer "relativ" zu sehen. daher kann man auch nicht sagen "liebe erleben ist immer schön".

ich denke es gibt viele menschen,die sich einfach auf jemanden einlassen,obwohl sie
gar nicht richtig auf diese person "stehen" usw.

mit sicherheit wäre die große und perfekte liebe das optimum. doch es gibt einige menschen,die nie in ihrem leben(trotz partnerschaft) dieses richtig erleben.

lg

jan
 
... muss ja echt toll sein soviel Glück im Leben zu haben.
Die liebe kann so ernst sein, diese Schmerzen die man nicht mal berühren kann. Für diese Wunden gibt es kein Pflaster. Niemand der nicht durch liebe geliden hat kann verstehen wie es sich anfühlt. Wenn das Herz schreit.
es war das Grausamste in meinem Leben.
Ich verbannte meine Gefühle, fühlte unter Null. Unter Null fühlt man den Schmerz nicht mehr so stark. Gefühlskäöte kühlt die Wunden.
Das kann keiner verstehen der keine Wunden kennt.

Gruß, Nancy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar Ist hier ein Besitzer eines Tiny-Hauses? Leben 59
Hajooo Was ist das für ein Phänomen (Helfersyndrom) ? Leben 5
P Suche auf ein Auswanderabenteuer? Leben 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben